Wusstest du, dass Olivenbäume mehrere 1.000 Jahre alt werden können? Dies liegt anscheinend an den großen Regenerationsfähigkeiten und dem langsamen Wachstum der Bäume, wie ich gelesen habe. Eine Marke, die auf die Kraft der Olivenbäume setzt, ist OLIVEDA. Ich habe bereits Produkte dieser naturbelassenen Olivenbaumkosmetik ausprobiert und bin sehr angetan. Das Besondere ist, dass hier nicht nur das bekannte Olivenöl verwendet wird, sondern auch der Extrakt aus den Olivenbaumblättern, die besonders reich an Antioxidantien sind. Während bei vielen Kosmetikprodukten Wasser als Inhaltsstoff für Pflegeprodukte verwendet wird, setzt OLIVEDA den Zellsaft von naturbelassenen Bergolivenbäumen aus Spanien ein – ein großer qualitativer Unterschied.
Heute möchte ich euch drei Produkte von OLIVEDA vorstellen, die ich in den letzten Wochen getestet habe: das Body Oil Lavender Vanilla Anti-Stress und das Body Oil Lime Orange Energizing sind ist im Set (Zum Artikel) erhältlich. Auch Gesichtsöle gibt es im Sortiment. Ich habe das OLIVEDA Rose Face Oil Harmonising (Zum Artikel) ausprobiert!

Ganz gespannt war ich auf das Anti-Stress-Körperöl mit Lavendel-Vanille-Duft. Ich liebe den Duft von Lavendel und bin auch Vanille-Düften nicht abgeneigt. Der Duft ist sehr warm und angenehm. Ich verwende ihn am liebsten abends vor dem Schlafengehen, da er sehr beruhigend und entspannend wirkt. Auch hier stimmen die Pflegeeigenschaften und meine trockene Haut freut sich über die extra Massageeinheit am Abend. Mein Tipp: Das Öl abends vor dem Schlafen kurz auf die Arme und Hände auftragen. So hat man den entspannenden Duft in der Nase, auch wenn man mal keine Lust hat den ganzen Körper damit einzuölen.

Neugierig war ich auch auf das Gesichtsöl mit Rose. Dieses lässt sich mit der Pipette besonders exakt dosieren – man benötigt nämlich nur 2 bis 3 Tropfen, die man in den Handflächen verteilt und anschließend auf das Gesicht, Hals und Dekolleté aufträgt.


Wer hochwertige Naturkosmetik liebt, sollte sich die OLIVEDA-Produkte mal genauer ansehen. Wie alles der Marke sind natürlich auch die Öle frei von Konservierungsstoffen, Parabenen, Mineralölen, Derivaten oder Silikonen. Geeignet sind die Produkte für jeden Hauttyp, egal ob junge oder reife, trockene oder ölige Haut, denn OLIVEDA bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht.
