Hautpflege

Let’s detox! OLIVEDA Detox Set im Test – Cell Active Body Serum & Mundziehöl

19. März 2016
Hallo ihr Lieben!

Es ist Frühling – und wenn wir in Zeitschriften blättern oder uns durch Online-Magazine klicken, die sich mit Vitalität und Wohlbefinden beschäftigen, begegnet uns zur Zeit vor allem ein Begriff: Detoxing. Detoxen bedeutet, dass man dem Körper hilft, sich zu entgiften. Dies kann durch gezielte Ernährung von innen heraus geschehen, es gibt aber auch Hautpflegeprodukte, die der Haut und dem Hautstoffwechsel helfen, zu entschlacken. Im Beauty-Sortiment von QVC gibt es von OLIVEDA jetzt ein spannendes Set, das sich auf entgiftende Eigenschaften spezialisiert hat!

Spannend ist das Set für mich vor allem deswegen, weil es zwei hochinteressante Produkte beinhaltet – das OLIVEDA Cell Active Body Serum und das OLIVEDA Mundziehöl. Vor allem Letzteres stufe ich als eher außergewöhnlich ein und meine Co-Autorin Diana hat dazu bereits eine detailierte Review diese Woche verfasst, die ich gleich, wenn ich näher auf dieses Produkt eingehe, natürlich auch verlinken werde!

Als ich das OLIVEDA Cell Active Body Serum des Sets das erste Mal ausprobiert habe, wusste ich noch nichts über das Produkt. Ein wenig vorsichtig war ich immer noch, obwohl ich bisher ausschließlich hervorragende Erfahrungen mit den Produkten von OLIVEDA sammeln durfte – ich gehöre nämlich leider zu den Leuten, die bei sehr vielen Olivenölen schon bei geringen Dosierungen mit einem heftigen Ziehen in den Schläfen auf den Geruch reagieren, ähnlich wie manche Menschen sehr sensibel auf ätherische Öle reagieren können. Lediglich bei sehr hochwertigen, extra virginen Ölen habe ich keine „Beschwerden“ und das von OLIVEDA verwendete Öl gehört dazu. Auch beim Cell Active Body Serum habe ich keine Nebenwirkungen empfunden – ganz im Gegenteil: Der Geruch ist wohltuend, relativ erfrischend sogar!

OLIVEDA Active Cell Body Serum
Die Kraft der Olive im erfrischenden, kühlenden Gewand –
OLIVEDA Cell Active Body Serum
Neben Olivenöl und den Extrakten aus den Olivenblättern sind auch andere natürliche Komponenten enthalten, wie beispielsweise Brokkolisamenöl und Honig. Die Formulierung soll entschlackend und abschwellend wirken sowie als „Anti-Cellulite-Therapie“ die Haut straffen und festigen. Vor allem den abschwellenden, erfrischenden Effekt bemerke ich bei mir persönlich – für den Winter wäre das Serum meiner zu Trockenheit neigenden Haut am Körper nicht reichhaltig genug, aber nun im Frühling und im Sommer stelle ich es mir ideal vor.

Das Serum ist leichter als eine Creme – seine Konsistenz wird optimal und rückstandslos von meiner Haut aufgenommen und hinterlässt keinerlei Rückstände. Die Dosierung im ansprechend gestalteten Pumpspender ist hygienisch und einfach, so dass man das Produkt auch problemlos mit dem Partner oder der ganzen Familie teilen kann. Die besten Resultate werden erzielt, so empfiehlt es der Hersteller, wenn man das Produkt stets nach dem Duschen oder Baden anwendet. Das mache ich im Moment und die Haut fühlt sich weich und gut versorgt an, aber dabei immer noch wie „meine Haut“ – ein Hautgefühl, das ich sehr gerne mag.

Das OLIVEDA Mundziehöl ist meine ganz persönliche jüngste Entdeckung!

OLIVEDA Mundziehöl
Ähnlich wie Diana wusste ich anfangs nicht ganz genau etwas damit anzufangen – ein wenig Recherche und die erste Anwendung haben mich aber komplett begeistert!

Ölziehen oder auch Ölkauen – davon hatte ich bereits schon gehört und es irgendwann sogar einmal selbst ausprobiert. Die Erinnerungen sind aber nur noch vage und haben etwas mit stechendem Kopfschmerz zu tun, weil ich recht naiv „irgendein Olivenöl“ verwendete und mir meiner Unverträglichkeit noch nicht bewusst war. Es war keine allzu schöne Erfahrung. Mit dem OLIVEDA Mundziehöl ist es tatsächlich völlig anders – es ist erfrischend, minzig und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Zunge und im Mundraum.

OLIVEDA Mundziehöl
Minzig frisch & pflegend – das OLIVEDA Mundziehöl
Ich verwende es seit ein paar Tagen täglich – jeden Tag gefällt es mir besser und macht mir mehr Spaß. Den Langzeiteffekt auf mein Zahnfleisch kann ich aufgrund der kurzen Anwendungszeit noch nicht beobachten, an dieser Stelle verweise ich aber auf die tolle Review von Diana, die ihr unbedingt lesen solltet: Olivenöl & Minze für die Mundhygiene – OLIVEDA Mundziehöl im Test. Weiterer toller Effekt: Meine über Nacht gerne etwas spröden Lippen sind schon morgens dank des täglichen Ölkauens wunderbar weich!

OLIVEDA Mundziehöl & Active Cell Body Serum
Jedem, der Spaß an Hautpflege hat und auf natürliche Komponenten wert legt, lege ich dieses Set ans Herz – ob nun mit dem Ziel des Detoxen oder einfach als wertvolle Ergänzung der bisherigen Hautpflegeroutine. Überrascht hat mich das Mundziehöl, aber auch das erfrischende und zart pflegende Cell Active Body Serum erweist sich als wunderbarer Pflegebegleiter im Frühling und Sommer.

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

8
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei

Hallo liebe Lynne, von Oliveda gab es mal ein Produkt in einer Beautybox, soweit ich mich erinnern kann. Leider habe ich es hauttechnisch nicht so gut vertragen. Fand ich sehr schade, da ich von vielen schon so positive Erfahrungsberichte gelesen hatte. Na ja, meine Haut ist halt schon immer sehr zickig gewesen…Wünsche dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße, britti

Hallo liebe Lynne, von Oliveda gab es mal ein Produkt in einer Beautybox, soweit ich mich erinnern kann. Leider habe ich es hauttechnisch nicht so gut vertragen. Fand ich sehr schade, da ich von vielen schon so positive Erfahrungsberichte gelesen hatte. Na ja, meine Haut ist halt schon immer sehr zickig gewesen…Wünsche dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße, britti

1. Grapefruit Rose
2. einfache Anwendung, erfrischend, gut für das Zahnfleisch
3, Olivenblatt

1. Grapefruit Rose
2. einfache Anwendung, erfrischend, gut für das Zahnfleisch
3, Olivenblatt

Gerda

@ Gewinnspiel

OLIVEDA Mundziehöl – Anwendung durch Ölziehen oder auch Ölkauen – ist erfrischend, minzig und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Zunge und im Mundraum und nicht die von Lynne ansonsten beobachteten Unverträglichkeiten.
Ein Langzeiteffekt auf ihrem Zahnfleisch konnte sie aufgrund der kurzen Anwendungszeit nicht beobachten
Ihre über Nacht oft spröden Lippen waren schon morgens dank des täglichen Ölkauens wunderbar weich.

Gerda

@ Gewinnspiel

OLIVEDA Mundziehöl – Anwendung durch Ölziehen oder auch Ölkauen – ist erfrischend, minzig und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Zunge und im Mundraum und nicht die von Lynne ansonsten beobachteten Unverträglichkeiten.
Ein Langzeiteffekt auf ihrem Zahnfleisch konnte sie aufgrund der kurzen Anwendungszeit nicht beobachten
Ihre über Nacht oft spröden Lippen waren schon morgens dank des täglichen Ölkauens wunderbar weich.

Gerda

@ Gewinnspiel

OLIVEDA Mundziehöl
– Anwendung täglich durch Ölziehen oder auch Ölkauen
– es ist erfrischend, minzig und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Zunge und im Mundraum.
– ein Langzeiteffekt auf dem Zahnfleisch konnte aufgrund der kurzen Anwendungszeit noch nicht beobachtet werden
– spröde Lippen werden dank des täglichen Ölkauens wunderbar weich!

Gerda

@ Gewinnspiel

OLIVEDA Mundziehöl
– Anwendung täglich durch Ölziehen oder auch Ölkauen
– es ist erfrischend, minzig und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Zunge und im Mundraum.
– ein Langzeiteffekt auf dem Zahnfleisch konnte aufgrund der kurzen Anwendungszeit noch nicht beobachtet werden
– spröde Lippen werden dank des täglichen Ölkauens wunderbar weich!