Hautpflege Hautpflege Gesicht

Was leistet die Kraft der Olive? – OLIVEDA Cell Active Face Serum im Test

25. Juni 2015

Vielleicht ist dem ein oder anderen die Marke OLIVEDA schon in Premium-Parfümerien oder Apotheken begegnet und hat sich gefragt, was sich dahinter verbirgt. Im Beauty-Blogger-Netzwerk wird schon länger über die Schweizer Marke, die ihre Power aus der Olive gewinnt, gemunkelt. Eines der Produkte, das am neugierigsten macht, scheint das OLIVEDA Cell Active Face Serum (Zum Artikel) zu sein – allein vom Preis fällt es zumindest auf, denn wenn man sich umschaut, kosten 100 ml des Serums in der Regel bereits über 100,– EUR. Damit fällt OLIVEDA in die High-End-Kategorie, wie beispielsweise die Hautpflege von DR. PERRICONE. Sind die Produkte wirklich so gut und halten sie ihre Versprechen ein?
Das Serum kommt in einem Apothekerfläschchen aus Glas mit Pipette. Produktverpackungen, die nach Möglichkeit auf viel Plastik verzichten und sinnvolle Dosierungshilfen mag ich persönlich sehr gerne. (OLIVEDA präsentiert sich ohne Frage in einem eigenen, ansprechenden Stil, ich fühle mich dennoch positiv an DR. PERRICONE erinnert!)

OLIVEDA Cell Active Face Serum

OLIVEDA Cell Active Face Serum

Was darf man sich von dem OLIVEDA Cell Active Face Serum genau versprechen? Der „Benefit“ wird mit einer hautstraffenden Wirkung durch konzentriertes Hydroxytyrosol auf der Verpackung ausgelobt! Bei Hydroxytyrosol (ein echter Zungenbrecher) handelt es sich um den Inhaltsstoff der Olive, der im Körper als hochaktives Antioxidans fungieren kann. Antioxidantien sind bioaktive Moleküle, von denen man gerade in der Hautpflege so viel liest. Sie kommen in vielen Pflanzen vor, doch nicht alle von ihnen zeigen die gleiche Aktivität und Wirkung als Radikalfänger. Hydroxytyrosol gilt als eines der wirkungvollsten Antioxidantien. Kein Wunder also, dass dieser Inhaltsstoff zunehmend stärker gefragt ist, denn Radikale (so bezeichnet man besonders reaktionsfreudige Teilchen, die z.B. durch Hitze, UV-Strahlen und andere Umwelteinflüsse in unserer Haut entstehen) spielen eine wichtige Rolle bei bestimmten Oxidationsprozessen und tragen zum Hautalterungsprozess bei. Hydroxytyrosol hilft dabei, diese Oxidationsprozesse zu verlangsamen. Außerdem weist das Gesichtsserum spezielle Repair-Eigenschaften aus, die bei Pigmentstörungen helfen sollen.
OLIVEDA Cell Active Face Serum

Kein Grund zur Sorge: Verfärbungen und Ablagerungen, wie diese,
sind aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe normal!

Klingt doch alles eigentlich sehr durchdacht und nützlich. Das OLIVEDA Cell Active Face Serum präsentiert sich also eine kleine Wunderwaffe der Natur mit hochkonzentriertem Hydroxytyrosol – und der begehrte Wirkstoff macht sich natürlich im Preis bemerkbar.
Das Serum ist trüb, grünlich und zähflüssig. Das mag im ersten Moment für manche ein wenig unappetitlich klingen und aussehen – ein kräftiges Schütteln vor Gebrauch kann Ablagerungen lösen und mischt die ganze Tinktur einmal ordentlich durch. Die Basis der Produkte von OLIVEDA bildet lebendiges, kein raffiniertes Olivenöl, das reagiert. Dadurch kann es zu optischen Veränderungen kommen – die hohe Qualität wird aber in keiner Weise beeinflusst. Neben den Extrakten aus Olivenblättern sind beim Serum auch einige weitere natürliche Inhaltsstoffe enthalten, wie Honig und Aloe.
Bereits beim Öffnen der Flasche steigt einem ein wohliger Duft in die Nase. Ja, das Serum weist Parfum auf der letzten Stelle seiner INCI-Liste aus, doch ist es sehr dezent beduftet und der Anteil an Olive ist noch immer in der Unternote deutlich herauszuschnuppern.

OLIVEDA Cell Active Face Serum

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe

Ich persönlich finde die Entscheidung zur Beduftung übrigens nicht schlecht, da ich auf den Geruch von Oliven (die Bitterstoffe könnten Schuld dran sein?!) mitunter mit ein wenig Ziehen in den Schläfen reagiere. Bei diesem Serum habe ich diesen Effekt nicht feststellen können.
Die Haut fühlt sich tatsächlich schön weich nach der Anwendung an. Das Serum lässt sich auf die Handflächen oder direkt im Gesicht aufträufeln, anschließend massiere ich es mit sanften Bewegungen ein. Mir fällt stets eine Art „kühlender“ Effekt auf, von dem ich nicht weiß, ob er beabsichtigt ist oder nur rein subjektiv bei mir auffällt. Gerade an wärmeren Tagen, wo die Temperaturen bereits morgens spürbar höher ausfallen, empfinde ich solche Nebeneffekte als sehr angenehm.
OLIVEDA Cell Active Face Serum

Durch die Körpertemperatur verliert sich beim Einarbeiten in die Haut die trübe und zähe Konsistenz und das Serum wird flüssig und klar. Es zieht sehr gut ein und hinterlässt keinerlei Fettfilm. Kein Spannen oder Ziehen – aber auch kein „überpflegtes“ Gefühl, so dass ich das Produkt im Grunde bedenkelos für jeden Morgen (auch vor dem Schminken!) empfehlen kann. Da es sich um eine überraschend leichte, aber trotzdem wirkungsvolle Textur handelt, könnte es sogar für ölige Haut geeignet sein, die leichte Pflege bevorzugt.
Dank der Dosierung via Pipette geht so gut wie kein Produkt verloren – das Gesichtsserum ist ohnehin äußerst ergiebig. QVC bietet eine 30-ml-Größe zu einem richtig guten Preis von 39,– EUR an – einer der besten Deals, die ich bisher im Internet gefunden habe. Und aktuell gibt es das Serum sogar zum Probierpreis von nur 32,23 EUR, was das zur Zeit beste Angebot sein dürfte, das man finden kann. Hier hat man eine Pflege mit sofortigem Wellness-Faktor und Langzeitwirkung, wenn es darum geht, das Hautbild zu verfeinern. Wer Spaß an rundum schönen Konzepten findet, die auf der Natur basieren und aus dem breiten Angebot auf dem Markt herausstechen, der sollte sich OLIVEDA auf jeden Fall einmal näher anschauen und wird vielleicht ebenfalls sehr positiv überrascht.

Lynne

0 0 vote
Article Rating

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments
Angie
4 Jahre zuvor

Hallo Lynne, sehr interessant deine Erfahrungen mit dem OLIVEDA Face Serum. In der letzten Beauty Box war doch auch so ein kleines Fläschchen, oder? Ich hatte mir die Box auch bestellt und fand das Serum auch sehr sehr angenehm. Mal sehen, ob ich es mir mal leisten werde. Vielleicht kommt auch mal ein tolles OLIVEDA Tagesangebot? Das wäre klasse.

Marina Hickmann
4 Jahre zuvor

Hallo Lynne, die Testgröße in der Beauty-Box war ein tolles Einsteigerprodukt in die OLIVEDA-Serie. Das Face-Serum hat einen dezenten Duft, zieht sofort in die Haut ein und pflegt sie. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und man braucht nur zwei Tropfen für das gesamte Gesicht. Was ich noch wichtig finde ist, es lässt sich mit jeder Pflegeserie kombinieren. Auch wenn es etwas teurer ist, es lohnt sich, man hat lange etwas davon.

Eberitsch
4 Jahre zuvor

Ich würde mich freuen wenn ich auch mal dabei wär, mit zu testen und das Oliveda kennen zu lernen.

4 Jahre zuvor

Ich würde gerne mal die Serie OLIVEDA ausprobieren.
Kann man da testmuster bekommen?

Anita
2 Jahre zuvor

Hallo und guten Tag, ich habe meine Flasche Face Serum bekommen. Bei CHARGE steht das Datum 1632017. ist das jetzt schon abgelaufen? Das wäre schade. Und dann geht es zurück. Dafür ist es doch sehr kostspielig. Liebe Lynne, sei bitte ganz ehrlich

Anita
2 Jahre zuvor

Noch ein Nachrag. Wäre nicht das schlimmste es zurückgehen zu lassen.
Viele sonnige Grüße, Anita

Angie
4 Jahre zuvor

Hallo Lynne, sehr interessant deine Erfahrungen mit dem OLIVEDA Face Serum. In der letzten Beauty Box war doch auch so ein kleines Fläschchen, oder? Ich hatte mir die Box auch bestellt und fand das Serum auch sehr sehr angenehm. Mal sehen, ob ich es mir mal leisten werde. Vielleicht kommt auch mal ein tolles OLIVEDA Tagesangebot? Das wäre klasse.

Marina Hickmann
4 Jahre zuvor

Hallo Lynne, die Testgröße in der Beauty-Box war ein tolles Einsteigerprodukt in die OLIVEDA-Serie. Das Face-Serum hat einen dezenten Duft, zieht sofort in die Haut ein und pflegt sie. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und man braucht nur zwei Tropfen für das gesamte Gesicht. Was ich noch wichtig finde ist, es lässt sich mit jeder Pflegeserie kombinieren. Auch wenn es etwas teurer ist, es lohnt sich, man hat lange etwas davon.

Eberitsch
4 Jahre zuvor

Ich würde mich freuen wenn ich auch mal dabei wär, mit zu testen und das Oliveda kennen zu lernen.

4 Jahre zuvor

Ich würde gerne mal die Serie OLIVEDA ausprobieren.
Kann man da testmuster bekommen?

Anita
2 Jahre zuvor

Hallo und guten Tag, ich habe meine Flasche Face Serum bekommen. Bei CHARGE steht das Datum 1632017. ist das jetzt schon abgelaufen? Das wäre schade. Und dann geht es zurück. Dafür ist es doch sehr kostspielig. Liebe Lynne, sei bitte ganz ehrlich

Anita
2 Jahre zuvor

Noch ein Nachrag. Wäre nicht das schlimmste es zurückgehen zu lassen.
Viele sonnige Grüße, Anita

16
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x