Hautpflege Hautpflege Körper

Zimtrinde & Ingwer – OLIVEDA Cinnamon Ginger Shower Gel & Body Balm im Test

12. Februar 2017

Der Duft nach Zimt und Ingwer passt für mich perfekt in die kalte Jahreszeit. Umso schöner, dass das OLIVEDA Zimtrinde Ingwer Körperöl Verstärkung bekommt und es jetzt zwei weitere Produkte mit diesem tollen Duft gibt. Die neue OLIVEDA Zimtrinde Ingwer Pflegedusche und den Zimtrinde Ingwer Körperbalsam habe ich getestet und möchte dir in diesem Beitrag von meinen Erfahrungen berichten.
Die Produkte von OLIVEDA mag ich sehr gerne, da wertvolle Inhaltsstoffe mit tollen Dufterlebnissen kombiniert werden. OLIVEDA setzt auf die Anti-Aging-Kraft des Olivenbaums und schöpft von der Wurzel bis zu den Blättern dessen ganzes Potential aus. Pflegeprodukte von OLIVEDA sind reich an Antioxidantien und für alle Hauttypen geeignet, egal ob ölig oder trocken, jung oder alt. Bewusst wird auf Konservierungsstoffe, Parabene, Mineralöle, Derivate und Silikone verzichtet.
Der Duft nach Zimtrinde und Ingwer ist entspannend und belebend zugleich. Der wärmende Duft von Zimt wird durch die spritzig-frische Komponente des Ingwers abgerundet – wie ein leckerer Winterpunsch! Ich verwende das neue OLIVEDA Cinnamon & Ginger Shower Gel und den Body Balm sowohl morgens nach dem Aufstehen als auch abends zur Entspannung sehr gerne.

OLIVEDA Cinnamon & Ginger Shower Gel
Aromatisch, belebend, harmonisierend – OLIVEDA Cinnamon & Ginger Shower Gel
Das OLIVEDA Zimtrinde Ingwer Duschgel sorgt für ein belebendes und harmonisierendes Wohlgefühl unter der Dusche. Die natürlichen Feuchthaltefaktoren und die rückfettenden Bestandteile trocknen meine bereits trockene Haut nicht aus. Bei der Anwendung entsteht ein weicher, cremiger Schaum. Es wird übrigens empfohlen die Dusche während des Einseifens abzustellen, um den vollen aromatherapeutischen Effekt zu erzielen. Ich stelle die Dusche beim Einseifen sowieso immer ab, um Wasser zu sparen. Wer sie gerne laufen lässt, sollte es mal mit dem Abstellen ausprobieren, denn der tolle Duft kann sich tatsächlich viel besser entfalten.
OLIVEDA Cinnamon & Ginger Body Balm
Wahre Freude – OLIVEDA Cinnamon & Ginger Body Balm
Bei meiner trockenen Haut kann ich auf das Eincremen nicht verzichten. Aber auch „Crememuffel“ werden bei dem OLIVEDA Zimtrinde Ingwer Körperbalsam gerne zugreifen. Der Feuchtigkeit spendende Körperbalsam soll die Haut nähren und straffen. Es wird empfohlen, den Body Balm immer nach dem Duschen oder Baden zu verwenden, um die bestmöglichen Resultate zu erzielen.
OLIVEDA Cinnamon & Ginger Body Balm
Das Eincremen ist eine wahre Freude! Ich mag diesen Duft nach leckerem, fruchtigem Winterpunsch total gerne. Außerdem lässt sich der Körperbalsam leicht verteilen und zieht schnell ein. Die Pflegewirkung finde ich bei meiner trockenen Haut sehr gut.
Beide Produkte kommen in einem praktischen Pumpspender daher. Vor allem unter der Dusche finde ich ein Duschgel mit Pumpspender sehr praktisch, da man die Flasche nicht in die Hand nehmen muss und damit auch nichts versehentlich herunterfallen kann. Außerdem gefällt mir das moderne, klare Design der Flaschen sehr gut.
OLIVEDA Cinnamon & Ginger Body Balm & Shower Gel
Zimtrinde & Ingwer – OLIVEDA Cinnamon & Ginger Hautpflege
Mein Fazit: Beide Neuheiten von OLIVEDA konnten mich überzeugen. Der leckere Duft nach Zimt und Ingwer erinnert mich an einen fruchtigen Winterpunsch und ist genau nach meinem Geschmack!

Diana

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare