Hautpflege Hautpflege Gesicht

Erholung & ein besonderes Hautgefühl – OLIVEDA Gesichtscreme F42 Corrective im Test

21. Mai 2016

Meine Haut wirkt insbesondere nach langen, produktiven Tagen angestrengt. Der Teint ist matt, manchmal gar ein wenig grau und weist eine Menge Unregelmäßigkeiten in Form von Rötungen auf. Dann war ich schon von früh an auf den Beinen, habe gearbeitet, war außer Haus, habe vielleicht nicht ausreichend getrunken und meist war ich irgendwo zwischendurch noch für eine Spazierrunde an der frischen Luft, denn Bewegung tut gut! Meine eher empfindliche Haut muss mit meinem schnellen Tempo Schritt halten und nicht immer gelingt ihr das so gut wie ich es gerne hätte. Darum bekommt sie Hilfe von außen – nicht nur um ihr wertvolle Pflegestoffe zurückzugeben, sondern auch um ihr Erholung zu gönnen.

Aktuell verwende ich zur Regeneration die OLIVEDA Gesichtscreme F42 Corrective (Zum Artikel).

OLIVEDA Gesichtscreme F42 Corrective
OLIVEDA Gesichtscreme F42 Corrective
Die Gesichtscreme baut auf dem hochregenerativen Hydroxytyrosol, dem Polyphenol des Olivenbaums, auf. Es wird aus schwarzen, sonnengereiften Arbequina-Oliven gebildet. Durch seine stark antioxidativen und regenerierenden Eigenschaften kann der Wirkstoff ein ungleichmäßiges Hautrelief ausgleichen: Kleine Linien und Falten können korrigiert sowie Pigmentierungen und Verfärbungen gemildert werden.

Die Creme mutet dabei zunächst eher reichhaltig, fast ein wenig buttrig in ihrer Konsistenz an. Der Duft ist zart und natürlich – ausgesprochen wohltuend für mich und ein besonderer Genuss, der zum guten Gefühl in meiner Haut nur beitragen kann. Trotzdem zeigt sich die Creme beim Verteilen und Einziehen nicht fettig und hinterlässt auch keine Rückstände.

OLIVEDA Gesichtscreme F42 Corrective
Reichhaltig, aber ohne zu fetten – OLIVEDA F42 Corrective
Die Haut wird maximal durchfeuchtet und das Hautbild mutet frischer, fast ein wenig elastischer an. Die Erholung setzt gefühlt bereits in dem Moment ein, in dem die Creme einzieht, und hält lange und ausreichend vor – für mich die ideale Pflege nach ereignisreichen oder gar stressigen Tagen.

OLIVEDA Gesichtscreme F42 Corrective
Obwohl ich zu den Menschen gehöre, die auf die ätherischen Bestandteile der Oliven empfindlich, reagieren, habe ich mit noch keinen Produkten von OLIVEDA unangenehme Erfahrungen gemacht – ganz im Gegenteil: Die hochwertige, wohltuende Pflege hat sogar geholfen, meine Skepsis der Olive gegenüber abzulegen.

OLIVEDA Gesichtscreme F42 Corrective
Ich vertrage die Produkte optimal und habe sie bereits gerne und erfolgreich weiterempfohlen.

Die ansprechenden Tiegel, die mich an Apothekerprodukte erinnern, sind zudem ein dekoratives, zeitloses Element im Bad oder am Schminktisch, das mich doppelt so gerne dazu greifen lässt.

OLIVEDA Gesichtscreme F42 Corrective

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare