Hautpflege

Get the Glow: Bringe deine Haut zum Strahlen – perfekt kombiniert mit OLIVEDA

19. März 2020

Die Entscheidung, welche Pflegeprodukte zu einem passen, ist häufig gar nicht so leicht. Die Auswahl ist unglaublich groß und schnell könnten wir zwanzig Tiegel oder mehr im Spiegelschrank stehen haben. Gerade wenn man ein bestimmtes Ergebnis verfolgt, wie einen schönen strahlenden Teint, kann es sinnvoll sein, Produkte zu verwenden, die aufeinander abgestimmt sind. OLIVEDA kenne ich schon viele Jahre und zeige dir heute drei Produkte in einem Set (Zum Artikel), die müde Winterhaut wieder zum Strahlen zu bringen und sich für deine Gesichtspflegeroutine perfekt ergänzen.

OLIVEDA Facial Glow Set 3
Das OLIVEDA Facial Glow Set ist darauf spezialisiert, müde Winterhaut wieder zum Strahlen zu bringen.

Regenerierende Intensivpflege: OLIVEDA F06 Cell Active Serum Face

An erster Stelle steht natürlich die Reinigung. (Hier bietet OLIVEDA ebenfalls sehr gute Produkte an, die häufiger im Set mit Preisersparnis zu bekommen sind, wie zum Beispiel das F38 Purifying Cleansing Gel (Zum Artikel)). Nach der Reinigung nimmt die Haut Pflegestoffe besonders gut auf, daher ist das der perfekte Zeitpunkt für die Intensivpflege in Form eines Serums. Das hochkonzentrierte F06 Cell Active Serum Face soll die Haut festigen, straffen und reparieren und ist besonders gut geeignet für gestresste, ausgelaugte und trockene Haut. Wie in allen Produkten von OLIVEDA steckt hier frisches Olivenblattzellelixier drin. Olivenblattelixier gilt als Jungbrunnen und kann besonders im flüssig bis geligen Serum seine Wirkung voll entfalten. Die besondere Erfrischung merke ich bereits, wenn ich das Produkt direkt auf mein Gesicht auftrage. Meine Haut kann wieder atmen und wird intensiv durchfeuchtet. Knitterfalten, die uns ab einem bestimmten Alter morgens entgegenblitzen, lassen sich mit Soforteffekt ausgleichen!

OLIVEDA F06 Cell Active Serum Face
Das OLIVEDA F06 Cell Active Serum Face erfrischt die Haut im Nu und spendet ihr intensive Feuchtigkeit. Trockenheitsfältchen können sofort gemildert werden. Die Ziffern in den Produktnamen beschreiben übrigens die Reihenfolge, in denen die Produkte entwickelt wurden.

Antioxidativ: F05 Anti Oxidant Face Cream

Eine leichte Tagespflege, die dennoch allen Ansprüchen genügt: Wer Probleme mit müder und fahler Haut hat und zudem noch trockene Stellen im Gesicht, sollte sich die OLIVEDA F05 Anti Oxidant Face Cream genauer anschauen. In der Tagespflege ist nicht nur frischer Olivenblattextrakt, sondern auch Rosmarinextrakt enthalten. Salbei belebt den Teint zusätzlich und die hauteigenen Abwehrkräfte werden aktiviert und gestärkt. Salbei ist sehr reich an Antioxidantien! Die Pflege ist schmeichelnd zart. Meine Gesichtshaut fühlt sich im richtigen Maß gepflegt an – nicht nur im Sommer, auch im Winter. Die Konsistenz ist eine perfekte Mischung aus leicht und dennoch cremig.

OLIVEDA F05 Anti Oxidant Face Cream
Die F05 Anti Oxidant Face Cream ist eine tolle Tagespflege – durch alle Jahreszeiten hinweg. Ihre Konsistenz besitzt die perfekte Mischung aus Leichtigkeit und ist dennoch cremig genug.

Eine gestraffte Augenpartie: OLIVEDA F09 Anti Wrinkle Eye Cream

Aus gegebenem Anlass kann ich euch berichten, dass wenig und schlechter Schlaf sich logischerweise massiv auf die Gesichtshaut niederschlägt. Vor allem in der Nacht regeneriert sich unsere Haut intensiv und diese Erholung fehlt bei mangelnder Schlafqualität einfach. Nicht verzagen – OLIVEDA hat hier eine Lösung! Die F09 Anti Wrinkle Eye Cream bügelt kleine Falten und trockene Stellen um die Augen aus – und das wirkt direkt frischer und wacher. Die Pflege ist sehr leicht. Ich trage sie sogar zusätzlich oberhalb des Augenlids auf. Sie ist so sanft, dass meine Augen nicht negativ darauf reagieren. Was ich besonders hervorheben möchte: Leichte Schwellungen verschwinden bei mir über den Tag hinweg. Grundsätzlich habe ich kein großes Problem mit starken Schwellungen, doch man sieht bei mir die Erhebungen nach wenig Schlaf dennoch etwas. Die Augenpflege enthält einen Wirkstoffkombination aus Olivenblattextrakt und Extrakten der schwarzen, sonnengereiften Arbequina-Olive.

OLIVEDA Facial Glow Set 2
Pflege mit System: Dieses Beauty-Trio verleiht dem Teint den Glow à la OLIVEDA.

In diesem Set finden wir eigentlich alles, was man für eine solide durchdachte Gesichtspflege benötigt. Ich verwende die Tagespflege übrigens auch als Nachtpflege und komme sehr gut damit zurecht. Auch die Inhaltsstoffe wurden bei allen Produkten sehr gut ausgewählt, was mir grundsätzlich sehr wichtig ist. Auf der Liste mit Ingredients kannst du direkt erkennen, dass das von mir in diesem Beitrag mehrfach erwähnte Olivenblattexlisier der Hauptbestandteil in den Pflegeprodukten von OLIVEDA ist: Es ersetzt die Wasserphase in allen Produkten – das zeichnet die Marke aus.

OLIVEDA Facial Glow Set 4

Mein Fazit

Wenn dir Inhaltsstoffe wichtig sind und auch, dass die Produkte für empfindliche Haut geeignet sind, solltest du dir das Set definitiv ansehen. Es ist eine tolle Gelegenheit die Marke kennenzulernen. Auch die anderen Produkte aus dem Sortiment von OLIVEDA könnten dann interessant für dich sein, wenn du deine Hautpflege auf reizarme Kosmetik umstellen möchtest.

Kennst du OLIVEDA bereits?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei