Hautpflege Hautpflege Körper

Mit der Kraft des Olivenbaums gepflegt durch den Winter – OLIVEDA Körperöle im Set

2. November 2016

Im Herbst und Winter spannt die Haut schnell, wird trocken und kann sogar einreißen. Eine gute Versorgung mit Feuchtigkeit sowie ausreichend Schutz sind daher das A und O einer effektiven Pflegeroutine im Winter. Die bewährten Feuchtmacher des Sommers, wie zum Beispiel Glycerin und Hyaluronsäure, solltest du in der kalten Jahreszeit allerdings mit Bedacht verwenden, denn diese können der Haut bei geringer Luftfeuchte sogar Wasser entziehen. Wichtig ist daher eine schützende Schicht über der Feuchtigkeitspflege.

Ich greife im Herbst und Winter gerne vermehrt zu Ölen für die Körper- und Gesichtspflege. Je nach Fettsäurezusammensetzung können pflanzliche Öle ganz unterschiedliche Pflegewirkungen aufweisen: Von Anti-Aging über Restrukturierung bis hin zur Befeuchtung der Haut ist alles möglich.

OLIVEDA Body Oil Set
Alle fünf Duftrichtungen der OLIVEDA Körperöle auf einen Blick
Hochwertiges Olivenöl, wie es auch in den Produkten von OLIVEDA verwendet wird, macht die Haut weich und zart, spendet Feuchtigkeit und Schutz. Direkt nach dem Baden oder Duschen auf die noch feuchte Haut aufgetragen, kannst du so leicht das Optimum an Pflege erreichen und bist gerüstet für den Tag.

OLIVEDA Body Oil Set
OLIVEDA bietet sein Body Oil in fünf verschiedenen Duftrichtungen an. Limette Orange und Grapefruit Rose haben wir auf dem Blog bereits vorgestellt. Auch das Gesichtsöl mit Rose – ein Klassiker der Anti-Aging-Pflege – haben wir ausführlich getestet. Jetzt bringt OLIVEDA ein Set [Artikelnr, 282235] auf den Markt, das ich allen Unentschlossenen ans Herz legen möchte. Es enthält praktische Reisegrößen aller fünf Öle. So musst du dich nicht mehr für eine Duftrichtung entscheiden, sondern kannst in Ruhe ausprobieren und dein persönliches Lieblingsöl entdecken.

OLIVEDA Body Oil Set
Jedes Fläschchen birgt 30 ml. Das reicht mir für fünf bis sechs Anwendungen. Früh am Morgen lasse ich mich gerne von der frischen Duftkomposition Limette Orange beleben. Am Abend genieße ich hingegen den harmonisierenden Duft von Grapefruit Rose. Im Verlauf des Tages kommen hin und wieder ein paar Tropfen Lavendel Vanille (gegen Stress) oder Rosmarin Salbei (aktivierend) zum Einsatz. Ich trage die Öle wie Parfum an Handgelenken und Hals auf und massiere sie ein. So komme ich auch im Alltag in den Genuss einer ganz auf mich zugeschnittenen Aromatherapie.

OLIVEDA Body Oil Set
Wirkt aktivierend & belebend – die Komposition Rosmary Sage mit Rosmarin & Salbei
Und natürlich sprechen mich als Gestalterin auch die wunderbar schlichten Flacons an. Sie erinnern an alte Apothekenfläschchen und machen mit ihren minimalistischen Etiketten in meinem Bad eine sehr gute Figur.

OLIVEDA Body Oil Set
Wie gefällt dir das Set? Hast du schon Erfahrung mit den Körperölen von OLIVEDA? Welche Duftrichtung ist dein Favorit?

Frau Kirschvogel

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare