Hautpflege Hautpflege Körper

Intensiver Schutz mit unvergleichlichem Duft – OLIVEDA Body Butter Grapefruit Rose & Zimtrinde Ingwer im Test

12. März 2019

Die Körperbutter von OLIVEDA ist schon in der Anwendung Luxus pur: ein zart schmelzender, reichhaltiger Balsam, dessen fein abgestimmte Duftnoten dich wohlig umhüllen. Basierend auf dem bewährten OLIVEDA-Olivenöl hast du die Wahl zwischen wärmender Zimtrinde mit Ingwer (Zum Artikel) oder fruchtig-feiner Grapefruit mit Rose (Zum Artikel). Und wenn du dich nicht entscheiden kannst: Beide Duftvariationen sind nun auch in einem Set zum Vorteilspreis erhältlich (Zum Artikel)!

OLIVEDA Olive Leaf Body Butter Cinnamon Ginger

Das OLIVEDA Extra Virgin Olivenöl kombiniert mit der Kraft der Olivenblätter bilden die Grundlage dieser nährenden Körperbutter.

Die nährende und sehr reichhaltige Formulierung gleitet samtig weich über die Haut und zieht dann schnell ein. Ich trage sie direkt nach dem Duschen auf die noch leicht feuchte Haut auf. So kann sie die Feuchtigkeit einschließen und lange bewahren. Ich verwende sie besonders gerne auf trockenen Stellen, wie zum Beispiel auf dem Handrücken oder den Ellenbogen. Ein wenig davon auf Hals und Handgelenke aufgetupft ersetzt auch schon mal mein Parfum.
OLIVEDA Olive Leaf Body Butter Cinnamon Ginger

Würzig-herb oder fruchtig-frisch – oder doch gleich beide? Mit OLIVEDA hast du die Wahl!

Beide Düfte sind sehr fein ausbalanciert und auch nach längerer Zeit noch wahrnehmbar. Die Kombination aus Zimtrinde und Ingwer duftet würzig-herb. Zimt bildet dabei das Herz des Duftes und wird von der leichten Ingwernote umspielt. Diesen Duft könnte man durchaus als Unisex einordnen. Auch die Komposition aus Rose und Grapefruit ist sehr ausgewogen. Die frische Zitrusnote steht hier im Vordergrund und wird von der eleganten Wärme der Rosenblüten umwoben.

Luxuriöse Pflege in zwei herrlichen Duftrichtungen

Jede Körperbutter ist in einem hochwertigen Glastiegel verpackt, der 180 ml fasst und angenehm schwer in der Hand liegt. Mit dem geschmackvoll gestalteten Etikett und dem schwarzen Deckel sind die im Badezimmer ein eleganter Hingucker. Auch als Geschenk finde ich sie sehr geeignet. Wer würde sich nicht gerne an diesem Wohlfühl-Erlebnis erfreuen?

Welche Pflegerichtung spricht deine Sinne mehr an?

Frau Kirschvogel

Das könnte dir auch gefallen

7
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
britti

Ich glaube fast, mir würde fruchtig-frisch etwas eher zusagen. Die Tiegel sehen sehr elegant aus und machen wirklich was her im Badezimmer. Ich mag die „Verpackung“ der Oliveda Produkte eh sehr gerne und finde sie fast zeitlos. Liebe Grüße, britti

Hallo Britti! Ich bin deiner Meinung! Das Packging ist wirklich schön, finde ich. Generell bin ich Fan von dieser Apothekeroptik. Und mein persönlicher Favorit ist auch ganz klar Grapefruit und Rose. 🙂 Viele Grüße, Lynne

Britta Lack

Wie soll ich es testen wenn ich es noch nicht probiert habe

Vielleicht hast du ja im Gefühl oder weißt von ähnlichen Produkten anderer Marken, ob deinem Empfinden eher die fruchtige Dufrichtung liegt oder eher die herbe, würzige? Viele Grüße, Lynne

Karin Stickel

fruchtig- frisch

Gute Wahl! Ich selbst bin großer Fan der Duftrichtung Grapefruit Rose von OLIVEDA, die es ja nicht nur als Körperbutter gibt, sondern auch als Körperöl. Viele Grüße, Lynne

Jennifer

Das Olivenserum ist super!
Es kühlt und stärkt die Haut!
Die Reinigung naja Geschmacksache, für mich zu wenig Reinigung.
Die Marke ist super! Einfach probieren!