Nägel-Nageldesign Nagelpflege

Nail of the Day: Ombre Spring Nails – in Pfirsich & Koralle

5. August 2015

Hallo ihr Lieben!

Du bist kein großer Nageldesignkünstler und dir fehlt oft einfach die Geduld für ausgefallen und filigrane Muster? Dann geht es dir wie mir! Heute habe ich daher eine schnelle und einfache Idee für hübsche Frühlings- und Sommernägel im Ombre-Style für dich. Damit erfinde ich zwar das Rad nicht neu, doch meine Nägel lackiere ich ja sowieso – also warum nicht mal abwechseln und gemütlich in der Nagellacksammlung wühlen, farbverwandte Lacke rauszusuchen? Das macht Spaß und manch’ vergessenes Schätzchen kommt wieder zum Vorschein! Außerdem erkennt man dabei schnell, welches Beuteschema man schon verinnerlicht hat. So habe ich zum Beispiel unzählige Korall- Und Pfirsichtön. Doch auch Mint- und Grüntöne kommen neben gedecktem Rosenholz definitiv am häufigsten vor. Klassisches Rot? Das muss man bei mir dann doch eher suchen.

Ombre Summer Nails – in Pfirsich & Koralle

Ich habe mich dieses Mal also für die Pfirsich- und Koralltöne. Das ganze Nageldesign wird letztlich von der persönlichen Farbvorliebe entschieden. Und von seiner Lieblingsfarbe wird man in der Regel auch die meisten Farbabstufungen zu Hause haben. Pfirsich- und Koralltöne finde ich zudem wunderbar sommerlich, so dass sie natürlich perfekt in den August passen. Die Herbsttöne können erst einmal noch im Regal bleiben und ihre Sommerpause genießen.
Bei den verschiedenen Nagellacken gilt es beim Lackieren natürlich beachten, dass alle eine etwas andere Deckkraft und Trocknungszeit aufweisen, zumindest wenn man munter verschiedene Marken mischt. Teilweise benötige ich also drei Schichten für ein deckendes Ergebnis. Ich habe mit der kräftigsten Farbe auf dem Daumennagel begonnen und dann für jeden weiteren Finger einen helleren Farbton gewählt. Beim kleinen Finger angekommen habe ich schließlich den zarten Pfirsichton erreicht.
Am schönsten finde ich den Effekt übrigens, wenn man beim gleichen Finish zwischen den Farben bleibt. Leider ging mir für die letzte Farbe das Creme-Finish im richtigen Farbton aus, so dass ich auf einen Nagellack mit feinem Schimmer ausgewichen bin.
Ombre Summer Nails – in Pfirsich & Koralle

Den Überlack nicht vergessen, dann trocknet alles etwas schneller und die Haltbarkeit wird verlängert. Viel Spaß beim Nägel lackieren!

Diana

Das könnte dir auch gefallen

10
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Brigitte

die nagellacke sehen wunderschön aus – wie lange haben sie gehalten ?? ich habe IMMER das große problem, dass der nagellack meistens schon am 2. tag anfängt an den fingerspitzen abzublättern …. obwohl ich mit drei schichten arbeite – habe bis heute aber auch noch keine alternative gefunden, deswegen sind meine fingernägel immer natur, obwohl ich sie gerne in form feile und sie dann auch sehr schön aussehen, ABER … nun denn, dann muss ich halt einen anderen blickgfang betonen, und dies sind meine augen ;-))

Brigitte

die nagellacke sehen wunderschön aus – wie lange haben sie gehalten ?? ich habe IMMER das große problem, dass der nagellack meistens schon am 2. tag anfängt an den fingerspitzen abzublättern …. obwohl ich mit drei schichten arbeite – habe bis heute aber auch noch keine alternative gefunden, deswegen sind meine fingernägel immer natur, obwohl ich sie gerne in form feile und sie dann auch sehr schön aussehen, ABER … nun denn, dann muss ich halt einen anderen blickgfang betonen, und dies sind meine augen ;-))

britti

Hallo liebe Diana, das ist ja mal eine sehr schöne Idee und sieht auch klasse aus. Leider habe auch ich, wie viele andere auch, das Problem, dass Nagellack egal von welcher Marke bei mir einfach nicht länger als zwei Tage halten will, und dann anfängt „unschön“ auszusehen. Ich finde die Farben, die du dafür verwendet hast, aber superschön und sommerlich. Liebe Grüße, britti

britti

Hallo liebe Diana, das ist ja mal eine sehr schöne Idee und sieht auch klasse aus. Leider habe auch ich, wie viele andere auch, das Problem, dass Nagellack egal von welcher Marke bei mir einfach nicht länger als zwei Tage halten will, und dann anfängt „unschön“ auszusehen. Ich finde die Farben, die du dafür verwendet hast, aber superschön und sommerlich. Liebe Grüße, britti

Angie

Hallo Diana, ich habe Deinen Vorschlag erst jetzt entdeckt.
Super tolle Idee mit den farblich abgestimmten Nagellacken. Ich habe auch schon mit verschiedenen Lacken meine Fußnägel im Sommer lackiert, mal poppig in Knallfarben und auch dezent. Ich werde jetzt mal Deinen Ombre-Look ausprobieren. Liebe Grüße, Angie

Angie

Hallo Diana, ich habe Deinen Vorschlag erst jetzt entdeckt.
Super tolle Idee mit den farblich abgestimmten Nagellacken. Ich habe auch schon mit verschiedenen Lacken meine Fußnägel im Sommer lackiert, mal poppig in Knallfarben und auch dezent. Ich werde jetzt mal Deinen Ombre-Look ausprobieren. Liebe Grüße, Angie