Wohlbefinden

Beauty Guide: Parfum-Trends im Herbst

16. Oktober 2020

Die Tage werden kürzer und kühler, doch schöne Parfums hüllen uns kuschelig ein. Diese Woche dreht sich im Beauty Guide alles um die derzeitigen Trends bei Parfum und Co. sowie Kerstin Braukmanns und meine Duftlieblinge für Herbst und Winter.

Das prägt die Herbstdüfte

In Herbst und Winter wird es stets wärmer und kuscheliger, doch auch edler und sehr luxuriös mit Blick auf die bevorstehenden Festtage. In dieser Saison präsentieren sich die Düfte dabei sehr klar und stimmungsaufhellend, während die Basisnoten erdig und holzig ausfallen – ein spannender Mix!

Kerstins Dufttipps im Herbst

Düfte können nicht nur unsere Nase erfreuen, sondern wirken sich auf Geist und Wohlbefinden aus. Unser Tipp für das Tragen von Parfum im Herbst: Strickware! Die Wollfasern halten den Duft sehr gut und eine kleine Menge Parfum reicht bereits aus.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Düfte begleiten unser Gemüt und können die Laune an dunklen Tagen positiv beeinflussen. Im Herbst mag ich persönlich gerne einhüllende Düfte, denn ich bin ein Strick-Fan. Sobald der September anbricht, bin ich in meinen Kuschelpullovern unterwegs. Das weiche VINO GOLD Cashmere Pearl Eau de Parfum von M. ASAM® trage ich gern in der Übergangszeit, das es aktuell im Duo mit dem Duft No. 1 gibt (Zum Artikel). Und wenn wir schon beim Thema Düfte sind: Jetzt ist auch die Zeit, in der ich die erste aromatische YANKEE CANDLE (Zum Artikel) anmache! Ich wechsle sogar den Wäscheduft zum Winter: im Sommer frisch, im Winter warm.“

M. ASAM VINO GOLD Eau de Parfum No. 1
Ein toller Duft fürs ganze Jahr: M. ASAM VINO GOLD Eau de Parfum No. 1 – das es aktuell im Duo mit dem herbstlichen Duft Cashmere Pearl gibt, den Kerstin sehr für die Übergangszeit mag.

Lynnes Begleiter durch Herbst & Winter – ein edler Eyecatcher

ICON von AIGNER (Zum Artikel) ist schon das zweite Jahr in Folge einer meiner Duftbegleiter im Herbst. Es ist einer der wärmsten floralen Düfte, die ich kenne. Den Auftakt bilden Pfirsich, grüne Mandarine und Veilchenblättern – damit ist gute Laune ist auch an dunklen Tagen garantiert! Es folgt eine blumigen Herznote mit Orangenblüten, Heliotrop und Jasmin. Und die Basisnote ist die, die es versteht, warm einzuhüllen: Sandelholz, Vanilleschote und Tonkabohne.

ICON ist einprägsam, ohne beschwerend zu wirken. Die Beschreibung „ikonisch“ trifft es dabei auf den Punkt und der Flakon in Form der ikonischen AIGNER-Handtaschen ist das Tüpfelchen auf dem I. Auch Kerstin lobt dieses Parfum!

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

AIGNER steht für großes Lederhandwerk und luxuriöse Handtaschen. Der Duft ICON (Zum Artikel) kommt in einem absoluten Hingucker-Flakon, der sich an die Handtaschenkünste des Designers anlehnt. Ich kenne eigentlich niemanden, der bei AIGNER-Düften sagt: ‚Die mag ich nicht.‘ Daher ist ICON auch als Weihnachtsgeschenk eine große Empfehlung von mir! Dieses Parfum duftet modern, frisch, alltagstauglich, doch auch ausgesprochen luxuriös und teuer. Und gerade jetzt im Herbst und Winter hinterlassen die warmen Noten einen nachhaltigen Eindruck, während die floralen, lieblicheren Akzente das Gemüt positiv beeinflussen.“

AIGNER Icon Eau de Parfum
Einprägsam & edel: AIGNER ICON Eau de Parfum

Hast du eine Frage zu diesem oder einem anderen Thema? Wir freuen uns, von dir in den Kommentaren zu lesen!

Kerstin & Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare