Nagelpflege

PERFECT FORMULA – Kur für meine Nägel

2. August 2016

Ich bin bekennender UV-Lack-Fan. Schon seit mehr als drei Jahren benutze ich durchgehend UV-Gel-Maniküre-Sets für zuhause, wie zum Beispiel das Striplac-System von alessandro®. Und auch wenn ich immer wieder betone, dass meine Nägel darunter nicht leiden, muss ich auf Dauer zugeben, dass die Nageloberfläche schon ein wenig rau und brüchig werden kann. Deswegen gönne ich meinen Nägeln ab sofort eine kleine Kur! Beim Haupthaar greift man ja auch nicht erst zur Pflege, wenn dass Haar schon kaputt und strohig ist, sondern lenkt vorher ein.

Viele meiner Blogger-Kolleginnen schwören auf die PERFECT FORMULA-Produkte zur Nagelstärkung, hier zum Beispiel Nancy, die den Klassiker Pink Gel Coat demonstriert. Doch auch Karina hat nur gute Worte zu den Farblacken: PERFECT FORMULA Colour Gel Coar Nagelstärkungs-Set. Aus diesem Grund probiere ich diese nun selbst einmal aus, um meinen Naturnägel einfach zwischendurch etwas Gutes zu tun und sie von innen heraus zu stärken.

Kurz zum beliebten Pink Gel Coat von PERFECT FORMULA: Mit diesem werden brüchige Nägel gekräftigt, versiegeln, geschützt und mit dem Soforteffekt durch die pinke Färbung sogar optisch aufgehellt. Der Ruby Pink Gel Coat ist genauso einfach anzuwenden wie ein ganz normaler Nagellack und die pinke Tönung kommt auf dem Nagel gar nicht mehr so grell rüber, sondern lässt den Nagel natürlich heller und gesund durchblutet wirken.

PERFECT FORMULA Gel Coat Farblack Less Is More

PERFECT FORMULA Gel Coat Color – mehr als nur ein Farblack, sondern ein Treatment

Pflege bedeutet nicht, dass man auf optische Details verzichten muss. Mit den Farblacken von PERFECT FORMULA kombiniert man ganz einfach den pflegenden Effekt mit der Abwechslung von Farbe. Denn neben den gleichen stärkenden Eigenschaften wie der pinke Klassiker, bestechen die Farblacke durch ihre komfortable Anwendung: Für einen Maniküre benötige man weder Base- noch Topcoat, einzig zwei schichten Farblack reichen für ein schönes und gepflegtes Ergebnis aus.

Da ich sehr gerne dunkle Farbgele trage, sind meine Nägel leider ein wenig verfärbt. Der Pink Gel Coat bringt hier schon eine deutliche Aufhellung und gleicht die Nagelfarbe aus. In meinem Fall greife ich aktuell aber viel lieber zum Gel Coat Farblack in Less Is More. Der schöne, leicht beige Lack ist der perfekte Nude-Ton und wirkt gerade zur leicht sommerlich gebräunten Haut besonders schön.

PERFECT FORMULA Gel Coat Farblack Less Is More

PERFECT FORMULA Gel Coat Color in Less Is More

Ab jetzt ist dieses heiß umkämpfte Set zu ordern, bestehend aus den Bestsellern:

Pink Gel Coat (5 ml)
Ruby Gel Coat (5 ml)
– farbloser Gel Coat (5 ml)
Colour Gel Coat in der Farbe Pastell Rosé (5 ml)
Daily Moisture Maniküre-Öl (30 ml)
Strenghtening Therapy (15 ml)

Die Nuance des Farblacks Pastell Rosé kannst du dir übrigens auf den Nägeln lackiert in dem Beitrag PERFECT FORMULA – jetzt auch in Nude von Diana anschauen.,

Kat

Das könnte dir auch gefallen

6
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Sonnystattoo

Hallo Kat,
ich mag die Produkte von Perfect Formula eigentlich sehr und nutze sie auch, aber was mir gar nicht gefällt und mir etwas Bauchschmerzen macht ist, das der Gel Coat, die neue Strenghtening Theraphy und die Farblacke alle Formaldehyd enthalten, welches krebserregend sein kann!
Warum muss dieser umstrittene Stoff drin sein?
Andere Nagellacke können doch auch ohne.
Wie stehst du zu Formaldehyd?

Kat

Liebe Sonny, das Thema Formaldehyd hat mich früher auch sehr beschäftigt. Gerade bei stärkenden Nagellacken gibt es leider aber selten eine Alternaive ohne. Heutzutage ist die Konzentration in den Lacken aber meist sehr gering, absolut nicht mehr zu vergleichen wie es Früher einmal war, als jeder Nagellack im Grunde Formaldehyd enthielt. Ich denke bei dem Thema muss jeder für sich persönlich einfach abwägen, genau wie bei anderen schädlichen Stoffen auch (darunter fällt auch das Rauchen oder der Konsum von Alkohol). Heutzutage weiß ich, dass in den meisten Lacken nur eine sehr geringe Konzentrationen Formaldehyd enthalten ist und der Einsatz sehr… Weiterlesen »

Sonnystattoo

Hallo Kat,
ich mag die Produkte von Perfect Formula eigentlich sehr und nutze sie auch, aber was mir gar nicht gefällt und mir etwas Bauchschmerzen macht ist, das der Gel Coat, die neue Strenghtening Theraphy und die Farblacke alle Formaldehyd enthalten, welches krebserregend sein kann!
Warum muss dieser umstrittene Stoff drin sein?
Andere Nagellacke können doch auch ohne.
Wie stehst du zu Formaldehyd?

Kat

Liebe Sonny, das Thema Formaldehyd hat mich früher auch sehr beschäftigt. Gerade bei stärkenden Nagellacken gibt es leider aber selten eine Alternaive ohne. Heutzutage ist die Konzentration in den Lacken aber meist sehr gering, absolut nicht mehr zu vergleichen wie es Früher einmal war, als jeder Nagellack im Grunde Formaldehyd enthielt. Ich denke bei dem Thema muss jeder für sich persönlich einfach abwägen, genau wie bei anderen schädlichen Stoffen auch (darunter fällt auch das Rauchen oder der Konsum von Alkohol). Heutzutage weiß ich, dass in den meisten Lacken nur eine sehr geringe Konzentrationen Formaldehyd enthalten ist und der Einsatz sehr… Weiterlesen »

Sabsie

Hallo, ich habe den pink gel Lack und fand ihn super vor allen sehen die Nägel hinterher sehr gepflegt aus! Was ich nachteilig finde das er nach einiger Zeit, benutze ihn schon regelmäßig, sehr dickflüssig wird, so daß man ihn nicht mehr auftragen kann. Leider sind meine Nägel jetzt nach dem Winter extrem brüchig und gespalten! Da hat mir der Lack auch nicht mehr geholfen. Wüsste gerne wie ich dieses Problem behandeln kann , da ich mein Nägel raspelkurz schneiden musste!

Sabsie

Hallo, ich habe den pink gel Lack und fand ihn super vor allen sehen die Nägel hinterher sehr gepflegt aus! Was ich nachteilig finde das er nach einiger Zeit, benutze ihn schon regelmäßig, sehr dickflüssig wird, so daß man ihn nicht mehr auftragen kann. Leider sind meine Nägel jetzt nach dem Winter extrem brüchig und gespalten! Da hat mir der Lack auch nicht mehr geholfen. Wüsste gerne wie ich dieses Problem behandeln kann , da ich mein Nägel raspelkurz schneiden musste!