Nägel-Nageldesign Nagelpflege

Neues von PERFECT FORMULA: Geformt, versiegelt, gestärkt, lackiert – mit Kristallnagelfeilen & Gel Coat-Farblack Maniküre-Set

22. Mai 2016

Ich war noch nie ein Nagellack-Junkie – zu keiner Zeit. Farbige Lacke und ausgefallene, kreative Maniküren sind großartig, doch ich finde, dass mir die meisten Farben einfach nicht stehen. Irgendwie ist auch meine Hand nicht ruhig genug – mir gelingt es nur mit viel Geduld und Sorgfalt einen Nagellack wirklich ordentlich aufzutragen und dann habe ich nur vielleicht zwei Tage etwas davon, weil ich das Tragen nicht gewöhnt bin, überall anecke und die Farbe splittert.

Was überspitzt und wie eine Karikatur klingt, ist wirklich wahr. Darum gefallen mir Multifunktionsprodukte, die den Nagel stabilisieren und pflegen, gleichzeitig aber auch in ihrer Beschaffenheit ein wenig härter, langlebiger sind. Das erste Spezialprodukt dieser Art, das mich glücklich gemacht hat, war damals der klassische Pink Gel Coat von PERFECT FORMULA (Zum Artikel). Der Gellack hat eine stärkende, aufhellende Wirkung durch die pinke Färbung und bildet eine proteinreiche Schicht, die den Nagel aufbaut. Aus dünnen, brüchigen Nägeln werden so schöne Nägel mit einem natürlichen, gepflegten Look. Perfekt für mich! Als dann irgendwann die Gel Coat-Farblacke auf den Markt kamen und mit überwiegend natürlichen Farben aus wunderschönen gedeckten, zeitlosen Farbpaletten auftrumpften, war ich natürlich sehr neugierig. Nun gibt es ein neues Set (Zum Artikel) bestehend aus vier Farblacken für Frühjahr und Sommer:

PERFECT FORMULA Gel Coat Manicure
PERFECT FORMULA Gel Coat Manicure
Die Auswahl trifft genau meinen Geschmack und Wunsch nach ein wenig Farbe auf den Nägeln, ohne dass diese zu aufgemalt oder dramatisch wirken. Gleichzeitig bieten die Lacke die gleiche Langlebigkeit und Stärkung wie der originale Pink Gel Coat.

PERFECT FORMULA Gel Coat Manicure
Meine Lieblingsfarbe aus dem Set? Pfirsich Nude. Ein sanfter Ton, der meiner natürlichen Nagelfärbung einfach etwas mehr Frische, Pfiff und Ebenmäßigkeit verleiht, aber dennoch dezent im Hintergrund bleibt und einen gepflegten Eindruck verleiht. Aber vergleiche am einfachsten selbst meine natürlichen Nägel mit dem Farblack:

PERFECT FORMULA Gel Coat-Farblack Pfirsich Nude
PERFECT FORMULA Gel Coat-Farblack in Pfirsich Nude (eine Schicht auf dem Mittelfinger lackiert)
Doch der Nagel möchte auch in Form gebracht werden. Ich persönlich setze hierfür am liebsten auf Kristallglasfeilen, seit ich sie entdeckt habe. Diese haben den Vorteil, dass sie den Nagel nicht aufspalten und die Nagelspitze mit dem feinen Keratinstaub, der sich bildet, gleich wieder versiegeln. Nicht zuletzt brüchige Fingernägel profitieren von dieser einzigartigen Eigenschaft des Kristallglases.
Zudem sind Kristallglasfeilen für ihre Langlebigkeit bekannt. Wenn die Feile nicht gerade runterfällt (dann kann sie natürlich, wie für Glas typisch, zerbrechen!), nutzt sich das Blatt im Grunde niemals ab.

PERFECT FORMULA Kristallnagelfeile
Gekürzt, geformt, versiegelt und so gestärkt, alles in nur einem Schritt – das funktioniert mit Nagelfeilen aus Kristallglas!
PERFECT FORMULA hat nun ein praktisches Set [Artikelnr. 291542 ] herausgebracht, das gleich drei Kristallglasfeilen in unterschiedlichen Größe beinhaltet – für die Hände und Füße. Sogar eine kleine Reisegröße ist dabei – mein persönliches Highlight und eine dicke Empfehlung, denn ich selbst habe eigentlich immer eine kleine Nagelfeile in meiner Handtasche griffbereit.

PERFECT FORMULA Kristallnagelfeile
Mein Highlight: die kleine Kristallgleisfeile in der handlichen Reisegröße für unterwegs!
Die weichen, samtigen Etuis sind in poppigem Pink gehalten und der ideale Schutz, ob zuhause in der Badezimmerschublade oder unterwegs.

PERFECT FORMULA Kristallnagelfeilen
Ob es nun die Nagellacke oder die Kristallglasfeilen sein dürfen, in jedem Fall hat PERFECT FORMULA zwei neue Produkte ins Sortiment gebracht, die mit ihrer Handlichkeit und Tragbarkeit überzeugen. Im Alltag finden diese gewiss viel Einsatz und klassifizieren sich als hervorragende „Basics“.

PERFECT FORMULA Gel Coat Manicure

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare