Color-Kosmetik Hautpflege Hautpflege Gesicht

Dekorative Kosmetik für einen unkomplizierten Look – das ist PIXI

8. April 2018

Wer dekorative Kosmetik für einen unkomplizierten, zeitsparenden Look sucht, wird bei der innovativen Kosmetik von PIXI fündig. In diesem Blog Post stelle ich dir die tollen Produkte von PIXI vor, die ich testen durfte und die du ab sofort auch bei QVC in Deutschland findest. Einiges davon ist schon seit Monaten ein fester Bestandteil meiner Beauty-Routine und möchte ich nicht mehr missen!

PIXI: Was steckt hinter der Marke?

Die Marke PIXI stammt aus England und hat inzwischen schon Kultstatus in UK und den USA erreicht. Inzwischen wird die Marke auch in Deutschland auf Beauty Blogs und Instagram sehr gehypt. Als ich die ersten Produkte selbst getestet habe, schlug diese Begeisterung auch auf mich über.
Doch was steckt eigentlich hinter der Marke PIXI? Als ich die Firmenbeschreibung gelesen habe, fühlte ich mich sofort angesprochen: Ich passe als vielbeschäftigte, berufstätige Mutter über 30 genau in die Zielgruppe. Die Gründerin Petra Strand hat es sich zum Ziel gesetzt hochwertige Make-up-Produkte für all die gestressten Heldinnen des Alltags zu kreieren, die unkomplizierte Produkte für einen schnellen Look suchen.

PIXI Make-up

PIXI: Tolles Make-up und reichhaltige Pflege für einen unkomplizierten Alltag.

Sie war es selbst leid, nicht die richtige dekorative Kosmetik für einen zeitsparenden und unkomplizierten Look zu finden und brachte 1999 die erste „multitaskingfähige“ Kosmetik auf den Markt. Die innovativen Produkte sind so konzipiert, dass sie den ganzen Tag halten, angenehm zu tragen sind und gleichzeitig die Haut mit wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und ätherischen Ölen pflegen.

Unkomplizierte Kosmetik für einen schönen Teint

PIXI SKINTREATS Glow Tonic (Zum Artikel) ist ein Toner mit Glycolsäure und schon lange Bestandteil meiner Pflegeroutine – meine erste Flasche habe ich bereits komplett aufgebraucht. Das Gesichtswasser mit 5-prozentiger Glycolsäure peelt die Haut sanft, ohne sie zu reizen. Inhaltsstoffe wie Ginseng, Aloe Vera und Fruktose wirken pflegend.

PIXI Make-up

Möchte ich in meiner Routine nicht mehr missen: PIXI SKINTREATS Glow Tonic

Glow Tonic ist auch die perfekte Grundlage für ein anschließendes Make-up, denn alte Hautschüppchen werden gelöst, Poren und Linien verfeinert. Ich bin überzeugt, dass es zur Verbesserung meines Hautbildes beigetragen hat.
Für einen schönen Teint sorgt auch die Foundation PIXI H2O Skintint Tinted Face Gel (Zum Artikel). Dieses getönte, parfümfreie Gesichtsgel auf Wasserbasis trage ich am liebsten ganz einfach mit den Fingern auf. Wer lieber auf einen Pinsel zurückgreifen möchte, kann den PIXI Full Coverage Foundation Brush verwenden, den es QVC Deutschland gleich im Set mit der Foundation dazu gibt und einen Preisvorteil bietet.
Die Foundation ist wasserfest und reich an Antioxidantien. Das leicht matte Ergebnis sieht sehr natürlich aus, hält den ganzen Tag und sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild. Nach dem Auftragen verwende ich zum Fixieren und Mattieren ein Puder, da meine T-Zone rasch glänzt.
PIXI Make-up

Deckt & pflegt zugleich: das PIXI H2O Skintint Tinted Face Gel

Mit dem PIXI Glow-Y Gossamer Duo (Zum Artikel) setze ich leuchtende Akzente auf Wangen, Nasenrücken und Brauenknochen. Die seidige Textur des paraben- und parfümfreien Highlighters gefällt mir sehr gut und der Schimmer sieht sehr natürlich aus. Auch wenn ich nicht täglich einen Highlighter verwende, ist er als unkompliziertes Effektprodukt, das im Handumdrehen ein tolles Ergebnis abliefert, eine große Bereicherung für meine Schminksammlung.
PIXI Glow-Y Gossamer Duo

Das PIXI Glow-Y Gossamer Duo ist ein pudriges Highlighter mit zwei Nuancen in natürlich anmutenden glowy Finish.

Die Lippenprodukte von PIXI

Von PIXI gibt es auch jede Menge toller Lippenprodukte. Im Set mit dem PIXI Glow-Y Gossamer Duo ist bei QVC der LipLift Max Glosse Lin Plumper in Sheer Rose erhältlich. Dieser Gloss fühlt sich auf den Lippen angenehm kühlend an, klebt nicht, hat einen erfrischenden Minzgeschmack und zaubert Volumen. Der Lipgloss verzichtet ebenfalls auf Parabene und Mineralöle.

PIXI PIXI LipLift Max

Für meine trockenen Lippen ist der PIXI LipLift Max Lipgloss perfekt, denn die enthaltenden Peptide hydrieren und polstern meine Lippen auf, während Jojoba Feuchtigkeit spendet und Kamille beruhigt. Die leichte Tönung zaubert ein bisschen Farbe auf die Lippen und macht den Lipgloss zum perfekten Begleiter in der Handtasche für unterwegs, finde ich.
Meine neue Lieblingslippenfarben für jeden Tag sind die Mattelustre Lipsticks (Zum Artikel) von PIXI. Jede Nuance ist total unkompliziert in der Anwendung und spendet viel Feuchtigkeit. Die halbmatten Lippenstifte pflegen die Lippen mit Peptiden, Hyaluronsäure und den Vitaminen C und E. Sie lassen meine Lippen gepflegt und natürlich erscheinen und haben trotzdem eine tolle Haltbarkeit.
PIXI Mattelustre Lipsticks

Schönheiten für den Alltag: die PIXI Mattelustre Lipsticks

Bei QVC gibt es vier Farbnuancen der Mattelustre Lipsticks. Die zwei Nude-Töne Rose Naturelle (Rosenholz) und Plump Pink (Rosé) sowie die zwei Rottöne Classic Red (klassisches Rot) und Plum Berry (Beere). Die beiden Nude-Töne stehen mir am besten und sind meine neuen Alltagsfarben geworden.

Schöne Augen mit PIXI

Zu einem schönen Look gehört natürlich auch das passende Augen-Make-up. Ohne Mascara gehe ich nie aus dem Haus, denn meine Wimpern sind sehr hell und dünn. Ungeschminkt wirken sie quasi unsichtbar. Daher war ich sehr neugierig auf die neuen Mascaras von PIXI.
Als ich die Mascaras aus dem Duo-Set von QVC (Zum Artikel) das erste Mal getragen habe, habe ich eine kleine Radtour unternommen. „Vielleicht nicht die beste Idee“, dachte ich und befürchtete schon Pandaaugen, denn durch Fahrtwind beginnen meine Augen schnell zu tränen. Als ich zu Hause in den Spiegel blickte, sah zu meiner Überraschung aber alles noch wie frisch geschminkt aus – Test bestanden! Seitdem greife ich zu dieser Mascara-Kombination besonders gerne, wenn ich weiß, dass ich einen langen und anstrengenden Tag vor mir habe.
Das Set beinhaltet die Lengthy Fibre Mascara, die mit ihren feinen Mikrofasern die Wimpern optisch verdichtet und verlängert. Die speziell gebogene Bürste sorgt zugleich für Volumen und Länge. Da PIXI für Kosmetik steht, die auch gleichzeitig pflegt, enthält auch die Mascara Vitamin E, Panthenol und Kamillenextrakt für stärkere und gepflegtere Wimpern. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus.

PIXI Lengthy Fibre Mascara & Lower Lash Mascara

Lengthy Fibre Mascara (links) & Lower Lash Mascara (rechts) von PIXI

Besonders spannend finde ich die Lower Lash Mascara – die zweite Wimperntusche im Set. Eine Mascara speziell für den unteren Wimpernkranz hatte ich bisher noch nicht in meiner Sammlung. Die Präzisionsbürste ist speziell für die feinen Wimpern am unteren Augenlid gedacht und ermöglicht ein präzises Auftragen. Meine unteren Wimpern sind sehr spärlich gesät und dünn. Daher ist diese Bürste für mich perfekt! Endlich gibt es beim Auftragen am unteren Wimpernkranz keine Patzer mit der Tusche mehr und ich kann präzise die feinen Wimpern einfärben.
Doch bei einem schönen Augen-Make-up dürfen auch Kajalstifte und Lidschatten nicht fehlen, auch wenn ich zugegeben nicht täglich dazu greife. Vor allem wenn es morgens schnell gehen muss, verwende ich meist nur Mascara.
Vom wasserfesten Endless Silky Eye Pen (Zum Artikel) bin ich total begeistert! Die Farbabgabe ist super, dennoch verschmieren die Stifte überhaupt nicht und halten den ganzen Tag. Ich verwende sie gerne für meine obere Wasserlinie, damit meine dünnen Wimpern noch dichter aussehen!
Kommen wir zu den Lidschatten: Die Mesmerizing Mineral Palette (Zum Artikel) von PIXI gibt es bei QVC in gleich zwei Farbvarianten.
PIXI Mesmerizing Mineral Palette

Die PIXI Mesmerizing Mineral Lidschattenpaletten haben eine seidig weiche Textur und machen Tag- und Nachtleben mit. Die Endless Silky Eye Pens halten bombenfest, ohne zu verschmieren.

Beide Paletten eigenen sich super für einen natürlichen Alltags-Look, doch auch für auffälligere, intensivere Make-ups. Die Farbabgabe ist toll und die Textur seidig weich. Dennoch krümelt beim Auftragen nichts!

Mein Fazit

Ich bin von den PIXI-Produkten sehr begeistert. Das Glow Tonic mit Glycolsäure möchte ich in meiner Hautpflegeroutine nicht mehr missen, der Mattelustre Lipstick in der Farbe Plump Pink ist für mich der perfekte Alltagslippenstift und die beiden Mascaras halten einen ganzen Tag ohne zu verschmieren – sogar im Dauerfahrtwind.
Wenn ich einen schnellen Look für den Alltag benötige, greife ich immer wieder zu PIXI, weil die Produkte so unkompliziert in der Anwendung sind und ich mich auf die Haltbarkeit verlassen kann.

PIXI Make-up

Wie steht es mit dir? Hast du schon Erfahrungen mit den verschiedenen Produkten von PIXI gemacht?

Diana

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei