Hautpflege Hautpflege Gesicht

Deine Haut sieht rot? PROF. DR. MANG Couperose Serum schafft Abhilfe

18. Juli 2019

Permanente Rötungen der Gesichtshaut, besonders im Bereich der Nase und Wangen – auch ohne äußere, irritierende Reize – und sichtbare Äderchen … Häufig ist Couperose die Ursache, eine der häufigsten Hautleiden im Erwachsenenalter. Ich selbst habe eine leichte Form der Couperose. Das Couperose Serum von PROF. DR. MANG (Zum Artikel) wurde speziell für die Bedürfnisse geröteter Haut entwickelt und entpuppt sich als wahre Wohltat für meine Gefäße. Doch lies selbst …

Was ist Couperose?

Rote Äderchen auf den Wangen und der Nase, die unter Stress oder äußeren Einflüssen, wie UV-Strahlung oder mechanischen Peelings, stärker werden: Couperose. Dabei handelt es sich eigentlich um keine echte Krankheit, sondern eine genetisch bedingte Schwäche des Bindegewebes. Die Rötungen treten meist das erste Mal bei Frauen und Männern zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr auf. Zu Beginn verschwinden sie häufig wieder von selbst, zeigen sich aber irgendwann dauerhaft. Dann stören sie viele Betroffene in ästhetischer Hinsicht. Hautexperten stufen die Couperose heute als Vorstufe bzw. Frühstadium der Hautkrankheit Rosazea ein, doch merke: Nicht aus jeder Couperose muss automatisch eine Rosazea entstehen!
Die moderne Hautpflegeforschung engagiert sich stark in der Couperosebehandlung. Über die Jahre konnten bereits wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden, die in Pflegeprodukte und Dermakosmetik einfließen. Das Team von PROF. DR. MANG hat sich in dem Zusammenhang einem echten Problemlöser gewidmet – herausgekommen ist das spezielle Couperose Serum.

Pflege mit System

Von der Tagescreme bis zur Spezialpflege und Wirkstoffampulle – die Dermakosmetik von PROF. DR. MANG baut auf innovative Wirkstoffkombinationen auf, die auch in der täglichen Arbeit von Deutschlands bekanntestem Schönheitschirurgen in der renommierten Bodensee-Klinik zum Einsatz kommen. Ein gesundes, schönes Altern ist das Credo von Prof. Dr. Mang. Dafür bedarf es seiner Meinung nach keineswegs ausschließlich chirurgischer Behandlungsmethoden. Eine wirksame Schönheitspflege ist die Grundlage, um die Haut zu schützen und vorzeitiger Alterung sinnvoll vorzubeugen. Ob Hyaluronsäure in maximaler Dosierung, pflanzliches Collagen oder die Vitamine A, C, E: Alle Produkte enthalten hochwirksame Inhaltstoffe, besitzen einen hautoptimalen pH-Wert und sind frei von Parabenen, Farbstoffen und synthetischen Duftstoffen. Wenn eine leichte Parfümierung eingesetzt wird, um den medizinischen Eigengeruch mancher Wirkstoffe zu neutralisieren, so erfolgt dies durch natürliche, hautverträgliche Duftstoffe. Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt.

PROF. DR. MANG Couperose Serum

Hautberuhigung für gerötete Haut

Das PROF. DR. MANG Couperose Serum enthält verkapseltes Escin aus der Rosskastanie. Ringelblume trägt zur Ebenmäßigkeit bei und Allantoin wirkt beruhigend. Insgesamt ist die Zutatenliste erfrischend kurz und verständlich, was für den natürlich inspirierten Ansatz bei der Entwicklung dieses Präparats spricht. Das Serum verspricht, die Symptome der Couperose, wie gerötete Hautpartien und erweiterte Äderchen, zu lindern und das Hautbild wieder ebenmäßiger und beruhigter erscheinen zu lassen. Und in der Tat: Nach mehrwöchiger Anwendung fühlt sich meine häufig gestresste Haut tatsächlich ausgeglichener an und sieht auch so aus.

PROF. DR. MANG Couperose Serum

Ein Vorher/Nachher-Vergleich: rechts meine unbehandelte Couperose auf den Wangen und um die Nase, links nach drei Wochen zweimal täglicher Anwendung des PROF. DR. MANG Couperose Serums

Die Anwendung ist ganz einfach: Täglich morgens und abends eine kleine Pipettenmenge des milchigen, duftneutralen Wirkstoffkonzentrats auf die gereinigte Gesichtshaut geben und leicht einmassieren. Die Pipette ermöglicht eine sehr genau Entnahme und Dosierung. Es muss nicht das ganze Gesicht behandelt werden, sondern du kannst das Präparat perfekt auf die Rötungen konzentrieren. Im Anschluss kann mit der gewohnten Pflegeroutine fortgefahren werden. Für den Tag empfehle ich dauerhaft irritierter Couperosehaut einen Lichtschutzfaktor!
Auf einen Blick:

PROF. DR. MANG Couperose Serum (30 ml)
• Benefits: Anti-Rötung, Ebenmäßigkeit, Beruhigung
• Dermakosmetik, hergestellt in Deutschland
• verkapseltes Escin (aus Rosskastanie) kann gerötete Hautpartien & erweiterte Äderchen mildern
• Ergebnis: ebenmäßigeres, beruhigtes Hautbild bei regelmäßiger Anwendung


PROF. DR. MANG Couperose Serum

Ein wirkungsvoller Problemlöser für gerötete Haut: das PROF. DR. MANG Couperose Serum

Mein Fazit

Ich bin ein großer Fan von Problemlösern und die Formulierung dieses Serums gefällt mir sehr gut. Häufig kenne ich Couperoseprodukte in cremiger Konsistenz, doch das leichte Spezialgel in Pipettenform passt tatsächlich viel besser in meine Pflegeroutine. Das Präparat kann gezielt auf die Rötungen aufgetragen werden und ergänzt meine weiteren Pflegeprodukte ideal. Ich empfehle das Produkt vor allem denjenigen, die eine gezielte Lösung für die Rötungen sucht!

Hast du Couperose und Rötungen im Gesicht?

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

2
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
KARLCHEN

doch ich hatte einen kommentar geschrieben und schwups ist er weg?????

FÜR MICH IST DIE DARGESTELLTE HAUT KEINE COUPEROSEHAUT-DIESE SIEHT WAHRLICH ANDERS AUS-ICH WEISS WOVON ICH SPRECHE

SCHADE DAS ES NIE SACHET DAZU GIBT WIE IN JEDER APOTHEKE-WÄRE VON VORTEIL UM RETOUREN ZU VERMEIDEN
ES IST EIN STOLZER PREISS

Hallo Karlchen!
Tut mir leid, ich kann keinen weiteren Kommentar von dir finden.
Aber nun hast du ja geschrieben, was du uns mitteilen wolltest 🙂
Momentan ist es leider nicht möglich, kleine Proben mit ins Paket zu legen aber deinen Wunsch leite ich gerne weiter.
Liebe Grüße
Isabel