Hautpflege

Premiere: Q+A – die neue Wirkstoffkosmetik aus Großbritannien

4. Februar 2020

Die Marke Q+A aus Großbritannien ist ganz neu im Beauty-Sortiment von QVC vertreten und ich durfte die Produkte vorab testen. In diesem Beitrag erfährst du, welche tolle Philosophie hinter dem Familienunternehmen Q+A steckt, für wen die Produkte geeignet sind und welche Produkte mir besonders gut gefallen!

Q+A Skincare
Die Marke Q+A aus Großbritannien ist ganz neu im Beauty-Sortiment von QVC vertreten.

Die Philosophie der Marke Q+A: Durchblick im Dschungel der Kosmetikwirkstoffe

Q+A steht für „Question and Answer“. Und genau das ist das Ziel der britischen Kosmetikmarke, die 2012 gegründet wurde und alle ihre Produkte in Norfolk produzieren lässt: verständliche Antworten auf die Fragen im Kosmetikdschungel liefern. Jeder soll die für sich und seinen Hauttyp passenden Produkte und Wirkstoffe auswählen können. Und zwar auf einen Blick – ohne komplizierte Fachbegriffe und Fragezeichen im Kopf.

Q+A Skincare
Q+A hat es sich zur Aufgabe gemacht, uns Anwenderinnen und Anwendern verständliche Antworten auf die Fragen im Kosmetikdschungel zu liefern.

Kosmetikprodukte werben oft mit tollen Wirkstoffen und Produktversprechen. Was sich dahinter verbirgt, ist vielen Verbrauchern aber nicht bekannt. Welcher Wirkstoff ist ideal für meinen Hauttyp? Welcher Wirkstoff kann meine Hautprobleme verbessern? Auf den Q+A-Produkten sind deshalb alle wichtigen Informationen einfach und verständlich abgedruckt. Anhand einer Checkliste erkennst du sofort, für welchen Hauttyp das Produkt geeignet ist. Auch Informationen über den zentralen Wirkstoff des Produktes und die Anwendungsempfehlung sind auf der Verpackung abgebildet.

Bei der Kosmetik von Q+A liegt der Fokus auf hochwirksame Inhaltsstoffe, die bestmögliche Ergebnisse liefern sollen. Die Produkte enthalten zu 98. % natürliche Inhaltsstoffe. Sie sind frei von Silikonen, Mineralölen und Parfümen und wurden nicht an Tieren getestet. Fast alle Q+A-Produkte sind zudem vegan, außer die, die Bienenwachs enthalten.

Q+A Skincare
Bei jedem Produkt steht ein bestimmter Wirkstoff oder ein Wirkstoffkomplex im Vordergrund, der die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Haut erzielen sollen. So gibt es zum Beispiel ein Zinkserum, einen Toner mit Niacinamide oder eine Gesichtsmaske mit Aktivkohle.

Die volle Wirkstoffbreite mit dem Q+A Seren-Set Peptid, Hyaluron & Zink

Die drei Seren mit Peptid, Hyaluron und Zink sind eine tolle Ergänzung für die tägliche Gesichtspflege (Zum Artikel). Sie spenden viel Feuchtigkeit für einen strahlenden und schönen Teint. Die Seren werden morgens und abends ergänzend zur Feuchtigkeitscreme oder anstelle von ihr verwendet. Sie haben eine angenehme, leichte Konsistenz, lassen sich gut auf der Haut verteilen und ziehen schnell ein.

Q+A Facial Serums
Die Feuchtigkeitsseren mit Peptid, Hyaluron und Zink für das Gesicht kommen als Set.

Jedes der drei Seren enthält einen anderen Hauptwirkstoff. So kann je nach Hautzustand die Gesichtspflege individuell ergänzt werden. Das PEPTIDE Facial Serum ist ein tolles Anti-Aging-Serum: Es enthält ein Peptid, das die Hautkollagenproduktion anregen soll. Feuchtigkeitsarme Haut profitiert vom HYALURONIC ACID Facial Serum. Und das ZINC PCA Facial Serum kurbelt die Zellerneuerung an, kann die Porengröße minimieren und die Hautfestigkeit verbessern. Q+A verzichtet bei seinen Seren bewusst auf Silikone.

Anti-Aging-Set mit Pfefferminz, Ingwer & Aloe

Für die Gesichtsreinigung und Pflege gibt es ebenfalls ein Set von Q+A (Zum Artikel). Der Reiniger mit Pfefferminze erfrischt die Haut und der angenehme und unaufdringliche Minzduft wirkt bei der Anwendung belebend. Der Reiniger erzeugt einen weichen Schaum und entfernt mühelos Make-up.

Q+A PEPPERMINT Daily Cleanser
Q+A PEPPERMINT Daily Cleanser erfrischt die Haut, erzeugt einen weichen Schaum und entfernt mühelos Make-up.

Nach der Reinigung verwende ich das SUPER FOOD Facial Oil, das voller Antioxidantien steckt und Pigmentierungen und Rötungen reduzieren kann.

Q+A GINGER ROOT Daily Moisturiser & SUPER FOOD Facial Oil
Das Q+A SUPER FOOD Facial Oil steckt voller Antioxidantien. Es kann Pigmentierungen und Rötungen reduzieren.

Abschließend trage ich den GINGER ROOT Daily Moisturiser auf – eine Feuchtigkeitscreme für jeden Tag, die Ingwer und Aloe Vera enthält. Ingwerwurzel hat antioxidative Eigenschaften und Aloe wirkt entzündungshemmend und beruhigend. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Sie ist reichhaltig und spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit.

Q+A GINGER ROOT Daily Moisturiser
Der GINGER ROOT Daily Moisturiser ist eine Feuchtigkeitscreme für jeden Tag, die Ingwer und Aloe Vera enthält.

Pflege-Set mit Aktivkohle gegen Rötungen, Unreinheiten & vergrößerte Poren

Wer unter vergrößerten Poren, Rötungen oder Unreinheiten leidet, für den könnte das Q+A-Pflegeset mit Aktivkohle geeignet sein (Zum Artikel). Es enthält eine Gesichtsmaske mit Aktivkohle, die besonders gut gegen Mitesser wirkt, ohne die Haut auszutrocknen. Am besten trägt man sie mit einem sauberen Make-up-Pinsel auf und lässt sie 20 Minuten einwirken, bevor man sie mit viel warmen Wasser abwäscht.

Q+A ACTIVATED CHARCOAL Detox Face Mask
Die Q+A ACTIVATED CHARCOAL Detox Face Mask wirkt besonders gut gegen Mitesser, ohne die Haut auszutrocknen.

Das Gesichtsserum mit Zink soll das Zellwachstum anregen, die Porengröße minimieren und den Feuchtigkeitsgehalt und die Festigkeit der Haut verbessern. Einer meiner Lieblingsprodukte ist auf jeden Fall der NIACINAMIDE Daily Toner. Denn dieser kann helfen das Erscheinungsbild vergrößerter Poren zu minimieren und hat gleichzeitig beruhigende, rötungsreduzierende Eigenschaften. Nach der Anwendung sieht meine Haut viel ausgeglichener und erholter aus. Er ist übrigens sehr sparsam in der Anwendung: Ein paar Tropfen des Toners auf einem Wattepad reichen aus.

Mein Fazit

Ich finde das Konzept hinter der Kosmetik von Q+A sehr gelungen. Auf einen Blick erkennt man hier die Hauptwirkstoffe, welche Eigenschaften diese haben und für welchen Hauttyp das Produkt geeignet ist. So findest du garantiert das für deinen Hauttyp oder momentan Hautzustand passende Produkt.

Q+A Skincare
Hier siehst du alle drei Sets, die ich getestet habe, auf einen Blick.

Mein Lieblingsset ist das Set mit den drei Seren, denn hier erhalte ich eine tolle Auswahl an Wirkstoffen, mit denen ich gezielt auf die Bedürfnisse meiner Haut eingehen kann. Auch der NIACINAMIDE Daily Toner hat mich überzeugen können. Er ist sehr sparsam in der Anwendung, reduziert Rötungen und macht ein schönes Hautbild.

Diana

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare