Haarpflege Hautpflege

Neuester „Löwen-Deal“: der DUSCHBROCKEN – festes Shampoo & Duschgel in Einem (inkl. Verlosung)

21. April 2020

Es hat gedümmelt! Vor wenigen Minuten wurde auf VOX in Die Höhle der Löwen der neuste Deal von Investor Ralf Dümmel besiegelt. Es dreht sich um herrlich duftendes festes Shampoo und Duschgel in einem – der DUSCHBROCKEN (Zum Artikel).

Warum festes Shampoo & Duschgel?

Shampoo und Duschgel in flüssiger Form kommen in der Regel in Kunststoffflaschen abgefüllt. Doch umweltbewusste Nutzer oder auch Reisende finden Mit dem DUSCHBROCKEN eine platz- und abfallsparende Alternative.

Das Team rund um den DUSCHBROCKEN arbeitet daran, dass viele Menschen von der 2-in-1-Variante für Haare und Körper erfahren. Die Vision ist, Shampoo und Duschgel in der Plastikflasche abzulösen, ohne auf das angenehme Duscherlebnis mit Schaum und Duft verzichten zu müssen – zuhause und auch auf Reisen.

Als ich den DUSCHBROCKEN getestet habe, ist mir vor allem seine Ergiebigkeit aufgefallen. Ein Brocken soll laut Hersteller im Schnitt zwei Plastikflaschen herkömmliches Shampoo und Duschgel ersetzen – eine prima Bilanz, finde ich. Die Produkte sind alle vegan und tierversuchsfrei, enthalten weder Mikroplastik noch Palmöl und kommen in umweltfreundlichen Kartonagen verpackt nach Hause. Die Zutatenliste ist dabei angenehm übersichtlich.

Duschbrocken DHDL 1
Die DUSCHBROCKEN kommen in umweltfreundlichen Papierkartonagen verpackt.

So einfach geht die Anwendung

Die Anwendung der festen Duschseife ist ganz einfach und in wenigen Worten erklärt: Einfach den DUSCHBROCKEN in den Händen benetzen und das Seifenstück direkt auf Kopf und Körper aufschäumen. Danach wie gewohnt die Haare shampoonieren und den Körper reinigen, abspülen – schon fertig!

Duschbrocken DHDL Frucht
Der DUSCHBROCKEN in der tropischen Duftrichtung Frucht. Die Anwendung ist sehr leicht und ergiebig.

Über die Schaumköpfe hinter dem DUSCHBROCKEN

Die Idee für eine feste 2-in-1-Lösung kam den Freunden Johannes und Christoph bei einer Tour durch den Amazonas-Regenwald. Sie haben sich 2017 auf ihrer Weltreise kennengelernt und haben schnell festgestellt: Shampoo und Duschgel in flüssiger Form und Plastikverpackungen können auf Reisen nervig sein. Sie wollten eine einfache Handhabe und dabei etwas für die Umwelt tun – so haben sie sich ihrer Idee vom DUSCHBROCKEN verschrieben, der beide Aspekte vereint.

Ohne viel Plan von Chemie, doch mit einem dicken Brocken Ehrgeiz entwickelten die beiden nach ihrer Reise ein eigenes Rezept für festes Shampoo und Duschgel in Einem. Ein halbes Jahr lang tüftelten sie an der Herstellung, bis sie ihre Idee als Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Startnext vorstellten. Innerhalb von kurzer Zeit unterstützten fast 2.000 Menschen die Idee mit rund 50.000 € und machten die Kampagne zu einer der erfolgreichsten auf der Plattform. Nun darf der DUSCHBROCKEN wachsen – mit „Löwe“ Ralf Dümmel. Drei Sorten in tollen Düften stehen bereit!

Drei Duftvarianten für jeden Geschmack

Frucht – mit dem süßen Duft nach tropischen Früchten wird das Duscherlebnis zur „Sause unter der Brause“. Diese Variante passt für mich herrlich zu heißen Sommertagen.

Kokos – der sanfteste der DUSCHBROCKEN lässt die Minuten unter der Dusche mit dem zarten Duft von Kokos und Vanille zum Spaziergang am Strand werden. Wenn man Kokos mag, kann man mit dieser Pflegerichtung nichts falsch machen, finde ich.

Minze – der frische Minzduft mit leichter Zitrusnoten macht die Dusche zur spritzigen Schaumparty. Für mich persönlich der „aktivste“ DUSCHBROCKEN, denn das Aroma belebt meine Sinne und fühlt sich revitalisierend an.

Duschbrocken DHDL 2
Den DUSCHBROCKEN gibt es in drei verschiedenen Duftvariaten: Frucht, Kokos & Minze.

Fairpackung – die smarte Aufbewahrungsdose

Auch an die Aufbewahrung des festen DUSCHBROCKENS wurde gedacht – kein Verlaufen, kein Geschmiere. Im Set enthalten ist direkt die passende wiederverwendbare Dose, die perfekt an die ikonischen Form der festen Schaumstücke angepasst wurde. Das spezielle Material der Dose, das auf den ersten Griff an Kunststoff erinnert, ist eine „Fairpackung“: Die Dose ist 100 % kompostierbar.

Duschbrocken DHDL Case Kokos
Die praktische Dose der DUSCHBROCKEN ist eine „Fairpackung“ und somit 100 % kompostierbar.
Auf einen Blick:

• der DUSCHBROCKEN – festes Shampoo & Duschgel in Einem (Zum Artikel)

• für Haut & Haar („2 in 1“-Produkt)

• neuster Deal von Ralf Dümmel aus Die Höhle der Löwen

• Duft- & Schaumvergnügen erhältlich in drei Varianten: Frucht, Kokos & Minze

• einfache Anwendung: Wasser, einschäumen, abspülen – fertig!

• frei von Mikroplastik & Palmöl

• vegan & tierversuchsfrei

• inkl. Aufbewahrungsdose (100 % kompostierbar)

• umweltschonende Alternative zu herkömmlichen Produkten in Plastikflaschen

Verlosung

Zusammen mit dem DUSCHBROCKEN-Team freuen wir uns, drei Exemplare zum Kennenlernen an euch verlosen zu dürfen. Wenn du den DUSCHBROCKEN in einer Pflegerichtung selbst ausprobieren möchtest, beantworte uns folgende Fragen in den Kommentaren und mit etwas Glück wird dein Kommentar schon bald gezogen:

Hast du bereits Erfahrungen mit fester Duschseife gesammelt?
Welche Duftrichtung möchtest du kennenlernen und warum?

Duschbrocken DHDL 3
Sichere dir einen von drei Exemplaren in unserer Verlosung!

Die Teilnahme endet am 28. April 2020 um 23:59 Uhr. Wir drücken die Daumen!

Lynne

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel „DUSCHBROCKEN“

1. Veranstalter
Veranstalter des Gewinnspiels ist die QVC Handel S.à r.l. & Co. KG (nachfolgend „QVC“ genannt).

2. Teilnahme am Gewinnspiel
Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist durch das Hinterlassen eines Kommentars auf QVCbeauty.de vom 21.04.2020 bis einschließlich 28.04.2020 möglich. Alle Einsendungen, die nach dem 28.04.2020 bei QVC eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel verpflichtet nicht zum Kauf bei QVC. Käufe bei QVC haben keinen Einfluss auf die Gewinnmöglichkeit. Der Gewinner wird unter allen Einsendungen von QVC ausgelost. Die Verlosung erfolgt durch Ziehung nach dem Zufallsprinzip aus dem gesamten Teilnehmerpool.
Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Jeder Teilnehmer ist für die Richtigkeit der von ihm übermittelten Daten selbst verantwortlich. Sofern die angegebene E-Mail Adresse nicht stimmt oder der Teilnehmer nicht innerhalb 1 Woche(n) ab der Benachrichtigung durch QVC reagiert, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und QVC wird einen anderen Gewinner ermitteln. Der Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, regelmäßig seinen E-Mail-Account bzw. Spam-Postfach zu überprüfen.

Der Gewinn wird auf dem Postweg zugestellt.

3. Gewinne
Unter allen Teilnehmern werden (3) Exemplare des DUSCHBROCKEN in je einer Duftvariante verlost. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind nicht übertragbar.

4. Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme 18 Jahre alt sind. Arbeitnehmer der Unternehmen des QVC Konzerns Deutschland und deren Angehörige dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Die Teilnahme über gewerbliche Gewinnspielservices werden ausgeschlossen und führen zum Ausschluss aus dem Gewinnspiel.

5. Einverständniserklärung
Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein für die Aktion angegebener Name, Wohnort sowie Fotos in sämtlichen Medien der Unternehmen des QVC Konzerns Deutschland, insbesondere im Fernsehen, im Internet, auf der Webseite von Facebook, im Videotext, in Printmedien und auf allen QVC Social Media Kanälen wie z. B. Instagram, Twitter, Pinterest etc. sachlich, räumlich und zeitlich unbeschränkt verwendet werden dürfen. Die Nutzungs- und Verwertungsrechte schließen das Recht auf Bearbeitung ein. Die Rechteeinräumung erfolgt unentgeltlich.

6. Datenschutzbestimmung
Die Datenschutzbestimmungen, die unter http://www.qvc.de/ServiceDatenschutzbestimmungen.content.html zu finden sind, habe ich gelesen.

0 0 vote
Article Rating

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
121 Comments
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments
Andrea Linke
1 Monat zuvor

Ich habe bis jetzt leider noch keine Erfahrung mit fester Duschseife, aber die Idee ist genial. Ich würde gern die Kokosvariante probieren.

Monika
1 Monat zuvor

Ich habe keine Erfahrungen mit festes Shampoo oder Dusche. Diese Idee klingt interessant: Dusche und Schampoo in einem und in eine Dose. Ich möchte gerne fruchtige Duft ausprobieren.

Micha
1 Monat zuvor

Ich nutze schon lange feste Duschpflege/Syndets/seifenfreie Waschstücke, aber dort sind leider auch oft scharfe Tenside drin, die nicht unbedingt milder als Seife sind – im Duschbrocken jedoch nicht, deshalb MUSS ich den unbedingt testen – am liebsten in Minze! DANKE!

Angelika Fernandes Costa
1 Monat zuvor

Ich habe schon die Aleppo-Seife für Körper und Haare benutzt, war aber nicht zufrieden. Über einen Duschbrocken mit Minze würde ich mich freuen, da die Minze mich an unser schönes Portugal erinnert.

Chris
1 Monat zuvor

Ich habe nich keine Erfahrungen mit fester Duschseife…bin aber sehr interessiert und möchte gerne Frucht ausprobieren

Christof
1 Monat zuvor

Ich habe noch keine Erfahrung mit fester Duschseife.
Macht mich aber sehr neugierig, wie es ist.

Über die Duftrichtung “ Minze “ würde ich mich freuen.

Fritzi Menke
1 Monat zuvor

Ich konnte leider noch keinerlei Erfahrungen mit den durchbrochen sammeln würde es allerdings sehr gerne tun. Ich würde sehr gerne die Kokos Variante probieren und würde mich aufgrund dessen sehr freuen einen zu gewinnen.

Sabrina Branß
1 Monat zuvor

Ich würde mich über Kokos freuen. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen gesammelt.

Janina
1 Monat zuvor

Ich habe noch keine Erfahrung mit Duschseife, würde aber gerne die Sorte Frucht gewinnen und testen. Ich liebe fruchtige Düfte einfach 🙂

Astrid
1 Monat zuvor

Ich habe noch nie feste Duschseife verwendet. Laut den Löwen soll „Frucht“ so klasse sein – das würde ich sehr gerne probieren.

Christian
1 Monat zuvor

Habe noch keine Erfahrungen mit fester Seife für Körper- oder Haarpflege, finde das ganze aber extrem spannend und sicherlich ist es auch viel ergiebiger.Gerne würde ich die Duftrichtung Kokos ausprobieren, weil mir dieser Duft einfach am meisten zusagt und mich wie Sommer fühlen lässt.

rene 10 stoldt
1 Monat zuvor

ich habe bis jetzt keine erfahrung und würde gerne es mal ausprobieren 🙂

Beate
1 Monat zuvor

Ich habe bisher noch keine feste Duschseife probiert. Ägere mich aber immer über den Plastikmüll. Wäre top wenn ich sie jetzt testen könnte. Würde dann keine Flaschen mehr kaufen.

Sabine
1 Monat zuvor

Ich habe noch keine Erfahrungen mit fester Duschseife… bin aber sehr interessiert und möchte sehr gerne Kokos ausprobieren.
❤️ für diese tolle
GEWINNCHANCE

Raimund
1 Monat zuvor

Hört sich interessant an und kenne ich noch nicht. Frucht wäre klasse.

Marga
1 Monat zuvor

Bisher kenne ich keine feste Duschseife. Kokos wäre super

Lena
1 Monat zuvor

Ich habe die Sendung gesehen und „Frucht“ spricht mich sehr an. Feste Seife für Körper- oder Haarpflege kenne ich noch nicht.

Marc
1 Monat zuvor

Duschseife, vor Allem mit Schaum kenne ich noch nicht. Frucht klingt gut

Claudia
1 Monat zuvor

Ich habe schon festes Shampoo probiert und finde das ganz spannend, ist auch sehr praktisch auf Reisen – darf ins Handgepäck und es kann nix auslaufen. Ich würde gern Minze testen, weil das mein Freund auch mag und man morgens gleich richtig erfrischt wird damit

Marcel Wegner
1 Monat zuvor

Ich habe noch gar keine Erfahrung mit fester Duschseife gemacht . Ich finde es aber Interessant und würde mich freuen die Duschseife zu gewinnen. Ich würde mich über die Kokosvariante freuen. Ich mag alles mit Kokos =)

Heidi
1 Monat zuvor

Hallo,

gerne würde ich das feste Duschgel in der Kokos Variante testen. Kokos ist für mich der Inbegriff von Sommer, der ja bald kommt. Erfahrungen mit festem Duschgel habe ich bisher nicht, dafür aber mit einer Waschseife fürs Gesicht. Ich bin sehr zufrieden damit und finde es wichtig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

LG

Daniel
1 Monat zuvor

Ich bin auch unerfahren was duschseife angeht und würde gern die Minze testen☺️

Maik
1 Monat zuvor

Ich habe noch keine Erfahrungen. Minze wäre super

Anita
1 Monat zuvor

Ich habe auch noch keine Erfahrung, würde aber gerne die fruchtige Variante probieren.

Sarah Buehler
1 Monat zuvor

Ich habe bislang nicht viel von fester Seife gehalten, bin ein Fan von der Creme-Variante. Daher wäre es toll, wenn ich diese testen dürfte um mich vielleicht vom Gegenteil zu überzeugen.

Katharina
1 Monat zuvor

Ich benutze bereits gelegentlich Haarseife. Aber DAS ist mir neu. Möchte gerne die Kokosvariante testen. 🙂

Janie
1 Monat zuvor

Ich benutze aktuell schon Haarseifen für die Haare, aber bisher noch keine Seife zum Duschen. Daher würde ich mich riesig über einen Duschbrocken Frucht freuen 🙂

Uta
1 Monat zuvor

Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung. Über Minze würde ich mich freuen

Wolfgang
1 Monat zuvor

Das ist ganz neu für mich. Kokos ist immer toll

ulrike erbskorn
1 Monat zuvor

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen!

Anke
1 Monat zuvor

Hallöchen. Nein ich kenne Duschseife noch nicht bin aber schon wegen den Umweltfreundlichen Verpackungg begeistert. Bei 4 Kindern und michhaben wir genung Körper zum testen. Wir haben uns für KOKOS entschieden.

Nicole F
1 Monat zuvor

Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung mit fester Duschseife gemacht. In der Drogerie zwar schon in der Hand gehabt, aber doch nicht so überzeugt, dass ich die Seife gekauft habe. Vielleicht kann ich mich ja bald von den postiven Eigenschaften überzeugen. Ich würde mich über Minze sehr freuen.

Johannes
1 Monat zuvor

Nein, noch nicht probiert, habe es gestern gesehen und war begeistert 😉

Zoi
1 Monat zuvor

Ja, ich habe es schon mal ausprobiert. Auf Reisen ist es eine wunderbare Alternative. Jetzt würde ich gerne die Fruchtvariante zu Hause testen und dabei an meinen letzten schönen Urlaub denken.

Kai
1 Monat zuvor

Nein, noch keine Erfahrung mit fester Duschseife, der Dushcbrocken macht aber sehr neugierig (wie sich das wohl anfühlt?). Minze wäre mein Ding, weil sicher erfrischend; als Wachmacher für mich Morgenmuffel

Jette
1 Monat zuvor

Hallo Lynne, Duschseife kenne ich noch nicht…da bin ich sehr gespannt.Duschbrocken habe ich bei DHDL gesehen und Kokos passt zu mir. Ich habe zu Hause festes Shampoo von Nature Box, das Shampoo ist echt toll, hätte ich nicht gedacht. Nach mehrmaliger Benutzung, die Haare mal mit Essig durchspülen, weil die Haare durch den Kalk spröde werden…. das einzige was mich stört ist, das sie nach einiger Zeit so weich wird..man muss sie schon zusehen das man sie trocken ohne Wasser in einer Seifenschale aufbewahrt.Erfahrung habe ich noch N.A.E. Purezza Sanfte feste Gesichtseife, die vertrage ich z.B gar nicht,meine Haut ist… Weiterlesen »

Anja
1 Monat zuvor

Bisher habe ich von fester Duschseife nur gelesen, sie aber noch nie probiert. Das Thema interessiert mich schon länger, aber der vergleichsweise hohe Preis hat mich immer abgeschreckt. Kokos mag ich überhaupt nicht, Minze würde ich auf jeden Fall mögen und stelle sie mir sehr erfrischend vor, aber die fruchtige Variante interessiert mich genauso, da müsste ich mal dran schnuppern….;)

Tina P.
1 Monat zuvor

Ich habe mir gestern ungelogen bei dm zwei Seifensäckchen sowie zwei Seifenstücke zugelegt, einmal mit Zitrone und einmal mit Grapefruit & Limette. Erst muss ich aber mal die alten Duschgels aufbrauchen. Dann möchte ich aber langfristig weg von unnötigem Plastik. Das Gleiche gilt für Putzmittel: Kernseife, Natron, Essigessenz eignen sich prima.
Oh, ich schweife ab… 😉 Vom Duftbrocken würde mich die Duftrichtung „Minze“ interessieren. Ist mal ganz was anderes 🙂 Schöne Grüße!

Michaela
1 Monat zuvor

Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit fester Duschseife gemacht. Ich würde aber super gern einmal die Frucht-Variante ausprobieren.

Denny
1 Monat zuvor

Feste Duschseife kenne ich leider noch nicht, Frucht hört sich sehr interessant an, die würde ich sehr gern mal ausprobieren.

Julian
1 Monat zuvor

Ich habe noch keine feste Duschseife ausprobiert, würde das aber sehr gerne mal. Ich finde Minze sehr interessant.

Sarah
1 Monat zuvor

Ich finde solch natürliche Alternativen wunderbar und würde den Duschbrocken echt gerne mal ausprobieren. Dann hat der blöde Plastikverbrauch durchs Duschen zumindest bald ein Ende. Am liebsten würde mir die fruchtige Version gefallen.

Tina
1 Monat zuvor

Bisher kenne ich eine solche Variation nicht.
Sehr gerne würde ich das mal ausprobieren und
freue mich daher über diese schöne Gewinnmöglichkeit.

kyr
1 Monat zuvor

bisher habe ich keine Erfahrungen mit festem Duschgel. Ich würde gerne Minze probieren…

sxx
1 Monat zuvor

Festes Duschgel hab ich bisher nicht verwendet. Kokos würde mich interessieren…

Marga
1 Monat zuvor

Ich habe bisher keine Erfahrung mit fester Duschseife gesammelt.
Ich mag Minze.

Michael
1 Monat zuvor

Habe bisher immer Duschgel genommen,eine feste Duschseife habe ich noch nie probiert. Ich würde gerne Minze testen

Sandra
1 Monat zuvor

Würde gerne „Frucht“ (oder ein anderes) gewinnen weil ich noch nie ein festes Shampoo/Duschgel probiert habe und wir auch öfter Campen sind und das dann bestimmt sehr praktisch wäre dabei zu haben. Bin vor allem auch gespannt bei längerem Haar.

1 Monat zuvor

Hallo,
mit fester Duschseife habe ich bisher keine Erfahrung gemacht.
Aktuell benutze ich aber eine Gesichtsseife. Das finde ich schon toll.
Wie sich so eine Seife aber unter der Dusche macht? Das würde ich echt gern ausprobieren. Das man sie auch für die Haare benutzen kann, hört sich auch sehr praktisch an.
Die drei Duftrichtungen klingen alle gut. Mich würde „Frucht“ am Meisten interessieren.

Liebe Grüße
Sandra

Nele
1 Monat zuvor

Ich benutze seit einiger Zeit festes Shampoo und eine Duschseife. Beides in einem kombiniert wäre natürlich noch toller! Ich würde supergern die Fruchtvariante probieren. Danke!

121
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x