Sanfte Hautverbesserung mit effektiver Plasmatechnologie – was nach Physik klingt, ist eine sanfte Behandlung im Anti-Aging-Bereich oder auch speziell für unreine Haut. Kaltes Plasma kann die natürliche Zellerneuerung fördern und dabei antimikrobiell wirken.

Zellen auf der Überholspur – wie funktioniert Plasmatechnologie?
Plasma ist der vierte, fast vergessene Aggregatzustand, da er auf der Erde sehr selten vorkommt. Das Weltall ist hingegen voll von Plasma. Plasma tritt in unserer Natur auf, wenn ein Blitz eingeschlagen hat. Hast du schon mal diesen leicht elektrischen, metallischen und doch irgendwie frischen, belebenden Geruch der Luft während eines Gewitters wahrgenommen? Bei Plasma geht es tatsächlich um elektrische Ladung.
Gesunde menschliche Zellen verfügen entlang der Zellmembran über eine bestimmte elektrische Ladung: Im Zellinneren herrscht eine negative Ladung, während an der Zellaußenwand eine positive Ladung herrscht. Dieses Ladungsgefälle stabilisiert die dünne Zellmembran und ermöglicht die Zufuhr von Nährstoffen in die Zelle hinein und den Abtransport von Abfallstoffen aus der Zelle hinaus. Doch mit zunehmendem Alter, durch Krankheit, Stress oder Umweltbelastungen lässt dieses wichtige Spannungspotenzial nach. Die Folge: Der Zellstoffwechsel reduziert sich. Die Flüssigkeitszufuhr lässt nach, die Zelle trocknet aus und beginnt zu schrumpfen. Durch die Instabilität in der Tiefe bilden sich auf der Hautoberfläche Linien, Fältchen und Falten.
In der medizinischen Forschung wurde die sogenannte kalte Plasmaenergie immer interessanter für die Wundheilung. Hier wird mit einem Plasmagerät Luft oder ein Edelgas wie Argon ionisiert. Der so erzeugte Plasmastrom kann dann gezielt auf die Haut aufgebracht werden. Dieses Verfahren dient sowohl der Revitalisierung reiferer Haut als auch der gezielten Linderung von unreiner Haut, da Plasmaströme antimikrobiell wirken – Bakterien werden entfernt.

Die ideale Ergänzung: Cold Plasma zum Cremen
COLD PLASMA PLUS+ – so nennt sich eine Pflegelinie von DR. PERRICONE. Hierbei handelt es sich um Wirkkosmetik auf höchstem Niveau, die die Bedürfnisse reiferer Haut sofort und nachhaltig durch ein einzigartiges nicht-invasives kosmetisches Einschleusverfahren behandelt. Es erkennt die „Lücken“ in der Haut und ermöglicht den Wirkstoffen, gezielt dorthin zu gelangen, wo sie gebraucht werden.

Hast du eine Beauty-Frage zu diesem oder einem anderen Thema? Wir freuen uns, von dir in den Kommentaren zu lesen!