Hautpflege Hautpflege Körper

Neues von SBC – Duschen, Baden, Pflegen mit Body Sculpt, Collagen, Jasmin & Nachtkerzenöl

29. April 2016

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause SBC! Das britische Unternehmen, das sich langsam aber sicher nicht zuletzt durch seine Pflegegele zur kleinen „Kultmarke“ bei QVC zu mausern scheint, hat wieder einige neue Pflegerichtungen und Sondereditionen zu uns nach Deutschland geschickt, die ich mir näher angeschaut habe.

„Body Sculpting“ ist vor allem im Frühjahr ein großes Thema – alles, was die Figur formt und unsere Haut nach dem Winter wieder straff macht, ist herzlich willkommen. Das weiß natürlich auch SBC und hat ein spannendes Set herausgebracht (Zum Artikel). Gleich vorweg: Riesige Wunder sollte man natürlich keine erwarten! Trotzdem können die richtigen Rezepturen und ausgesuchte Inhaltsstoffe die Haut unterstützen und ihr mitunter dabei helfen, ihre Spannkraft wieder zu erlangen. Bereits ein Feuchtigkeitshaushalt, der aus der Balance geraten ist, kann unsere Haut fahl und schlapp wirken lassen. Da SBC sich in erster Linie von der Natur inspirieren lässt, ist es also interessant, wie sie versuchen, die Sache zu lösen.

SBC Body Sculpt Body Cream
Auf einen Blick – die Inhaltsstoffe des SBC Body Sculpt Body Cream
Das Set besteht aus der Body Sculpt Body Cream und dem Body Sculpt Peeling. Letzteres habe ich leider nicht ausprobieren können, dafür verwende ich seit einer kleinen Weile die grüne Body Sculpt Körpercreme. Diese enthält grüne und rote Alge, die auf der Haut für ein warmes Gefühl sorgen. Die für ihre beachtlichen Widerstands- und außergewöhnlichen Regenerationsfähigkeiten geschätzten Algen findet man wahrlich immer häufiger in der Hautpflege!

SBC Body Sculpt Body Cream
SBC Body Sculpt Body Cream
Man merkt bereits beim Auftragen der Lotion, dass etwas passiert. Sie zieht zügig und rückstandslos ein und verbreitet einen ganz besonderen pflanzlichen Duft, der bisweilen auch etwas Maritimes aufweist. Das auf die Creme abgestimmte Peeling unterstützt die Haut zusätzlich mit Inhaltsstoffen aus Kaffee und Gingko Biloba – der Duft wird hier sicher nicht minder anregend und einzigartig sein. Hast du es vielleicht sogar schon selbst ausprobiert?

SBC Body Sculpt Body Cream
Ein weiterer Tipp für die Fans der Collagen-Linie von SBC ist das Collagen Skincare Gel in der enormen 1.000-Milliliter-Sondergröße (Zum Artikel)! 1 Liter Hautpflegegel vom Feinsten – das dürfte bei der enormen Ergiebigkeit der Gele fast ein Jahresvorrat zum Vorteilspreis sein!

SBC Collagen Skincare Gel
Auf dem Foto seht ihr meine Reiseabfüllung des Gels, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das Collagen Skincare Gel spendet Feuchtigkeit und enthält maritime Collagenverbindungen, die die Haut wieder aufpolstern und praller wirken lassen können. Ein sehr beliebtes Pflegeprodukt für Gesicht und Körper!

Das letzte Produkt besitze ich ebenfalls in einer Reisegröße. Es ist aber natürlich auch als normale Abfüllung mit 500 ml Inhalt zu bekommen – die Jasmin & Nachtkerzenöl Bade- & Duschcreme (Zum Artikel).

SBC Jasmin & Nachtkerzenöl Bade- & Duschcreme
Aktuell bin ich viel unterwegs und da kam die Reisegröße gerade richtig, um diese Pflegerichtung einmal kennenzulernen. Sie ist fabelhaft! Meine Haut neigt zu Trockenheit, Sensibilität und kann mitunter gerade nachts mal kribbeln. Seit ich Jasmin & Nachtkerzenöl verwende, haben die Empfindlichkeiten deutlich abgenommen und meine Haut fühlt sich nach dem Duschen gepflegt und beruhigt an. Als Badezusatz habe ich das Produkt noch nicht ausprobieren können, kann mir aber bestens vorstellen, wie gut die Dusch- & Badecreme sich auch zu diesem Zwecke macht. Der Duft ist wundervoll – ein wenig blumig, intensiv und doch geerdet. Wenn die kleine Abfüllung aufgebraucht ist, werde ich sicher die reguläre Größe nachkaufen, denn das Produkt tut meiner Haut ausgesprochen gut.

Mein Favorit: die SBC Jasmin & Nachtkerzenöl Bade- & Duschcreme – meine Empfehlung für empfindliche Haut, die auch zu Juckreiz neigt! Dicht gefolgt von der Body Sculpt Body Cream – Hautgefühl und Duft sind toll und ein Erlebnis wert!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

8
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
rebecca0101

Das ist echt lustig, gerade hat der Potbote mir eine Karte von QVC gebracht, dass ich unbedingt das Tagesangebot am 2.5. von SBC einschalten soll. Ich glaube, da wäre ich heute etwas spät dran… 😉
Ansonsten finde ich SBC sehr gut, gerade jetzt im Frühling/Sommer sind die kühlenden Gele eine Wohltat.

rebecca0101

Das ist echt lustig, gerade hat der Potbote mir eine Karte von QVC gebracht, dass ich unbedingt das Tagesangebot am 2.5. von SBC einschalten soll. Ich glaube, da wäre ich heute etwas spät dran… 😉
Ansonsten finde ich SBC sehr gut, gerade jetzt im Frühling/Sommer sind die kühlenden Gele eine Wohltat.

halllo, mich würde interessieren warum in den SBC Produkten soviele farbstoffe enthalten sind und das manche CI- farbstoffe, nicht gerade gesund für unsere haut sind das weis man ja!!!!
kann mir nicht erklären was SBC mit Natur- Pflanzenkosmetik zu tun hat!?
habe mir selbst einiges von SBC bestellt, aber nachdem ich mir die CI mal genauer unter die lupe genommen habe,….nein danke!!!!! L.g. Tina
l.g

halllo, mich würde interessieren warum in den SBC Produkten soviele farbstoffe enthalten sind und das manche CI- farbstoffe, nicht gerade gesund für unsere haut sind das weis man ja!!!!
kann mir nicht erklären was SBC mit Natur- Pflanzenkosmetik zu tun hat!?
habe mir selbst einiges von SBC bestellt, aber nachdem ich mir die CI mal genauer unter die lupe genommen habe,….nein danke!!!!! L.g. Tina
l.g

elisabeth mahlberg

hallo liebes beauty-Team,
ich hätte eine bitte, bei der Präsentation von sbc sagte sabine, dass sie eine liste zusammengestellt hat, wo alle Produkte dieser Linie genauestens beschrieben sind, mit der Anwendung wofür , sie meinte auf ihrer Homepage bzw. Facebook, bitte können sie mir die Adressen mitteile – danke
Elisabeth mahlberg

elisabeth mahlberg

hallo liebes beauty-Team,
ich hätte eine bitte, bei der Präsentation von sbc sagte sabine, dass sie eine liste zusammengestellt hat, wo alle Produkte dieser Linie genauestens beschrieben sind, mit der Anwendung wofür , sie meinte auf ihrer Homepage bzw. Facebook, bitte können sie mir die Adressen mitteile – danke
Elisabeth mahlberg

Bärchen

Ich habe das Collagen Skin Gel über ein Monat verwendet und sage super gutes Produkt.
Meine Haut war noch nie schön wie jetzt. Weich, glatt und super gepflegt.

Wollte nur mal fragen, wie kann ich die Kombi.- Abwendungsliste erhalten könnte?
Da ich mehrere Gele zuhause habe, wäre es schön ein zuerhalten!
Gern an meine e-Mail!

Bärchen

Ich habe das Collagen Skin Gel über ein Monat verwendet und sage super gutes Produkt.
Meine Haut war noch nie schön wie jetzt. Weich, glatt und super gepflegt.

Wollte nur mal fragen, wie kann ich die Kombi.- Abwendungsliste erhalten könnte?
Da ich mehrere Gele zuhause habe, wäre es schön ein zuerhalten!
Gern an meine e-Mail!