Hautpflege Hautpflege Körper

Pretty in Pink – SBC Collagen Hand Wash im Test

30. September 2015
Hallo ihr Lieben!

Vor Kurzem habe ich euch in meinem Blog Post über die vegetarischen Seifen von PANIER DES SENS davon erzählt, dass ich erst vor einiger Zeit das Thema „Handseife“ für mich entdeckt habe. Heute soll es um ein Handwaschprodukt von einer Marke gehen, die ich mir ebenfalls nicht mehr wegdenken mag – SBC.
Die Produkte von SBC haben meine Aufmerksamkeit vor einiger Zeit durch ihre gute Pflegewirkung und interessanten Inhaltsstoffe aus der Natur in Kombination mit faszinierenden, natürlichen Düften gewonnen – seither sympathisiere ich sehr mit der Marke aus England und verfolge ihre Philosphie und Entwicklung.
Über die Collagen Reihe haben Co-Autorinnen bereits geschrieben – nun wird die Pflegelinie für den Körper mit einem Collagen Hand Wash für die Reinigung der Hände erweitert. Immerhin heißt es, das wahre Alter eines Körpers erkennt man an seinen Händen. Ob das stimmt? Wenn man sich einmal die eigenen Hände oder auch die Hände der Leute um sich herum anschaut, kann da mitunter etwas dran sein. Und wir widmen und so vielen Aspekten unserer Haut – manche mehr, manche weniger –, da sollte man nicht ausgerechnet die Hände, die doch eigentlich immer unbedeckt Umwelteinflüssen ausgesetzt sind, aus dem Blick verlieren.

SBC Collagen Hand Wash
Pretty in pink – das SBC Collagen Hand Wash
Das Collagen Hand Wash spendet dank marinem Kollagen intensive Feuchtigkeit. Kollagen ist ein Stoff, den wir von Natur aus in unserem Körper haben, und der zur Elastizität der Haut und des Bindegewebes beiträgt – die Haut wirkt straffer und praller. Mit den Jahren geht die Kollagenproduktion auf natürliche Weise langsam zurück und ganz normale Linien und Fältchen entstehen. Mit kleinen Pflegehelfern kann man von außen diese Effekte, akute Trockenheitsfältchen mildern und die Haut mit dem versorgen, was sie selbst nach und nach nicht mehr so gut herstellen kann.
SBC Collagen Hand Wash
Intensiver Feuchtigkeits- und Elastizitätsspender
dank marinem Kollagen
Die Handseife ist auf Wasserbasis – leicht und frisch. Hygienisch lässt sie sich mittels des großzügigen 500-ml-Pumpspenders dosieren, was eine hohe Ergiebigkeit zur Folge hat. Mit dem Collagen Handwaschgel von SBC tut man seiner Haut aber nicht nur in Sachen Pflege und Schutz etwas Gutes, sondern holt sich auch ein wenig Wellness ins Badezimmer. Der florale, frische Duft nach Passionsblumen und Papaya ist dezent und versprüht ein Gefühl von Sommer. Während der Handwäsche kommt man in den Genuss einer intensiveren Aromatherapie, ohne überduftet zu werden. Auf der Haut bleibt nach dem Abtrocknen der Hände dann der zarte Flair zurück. Die Haut fühlt sich weder allzu stark künstlich parfümiert noch trocken an. Und für Wohn- und Einrichtungsliebhaber, wie ich einer bin: Die pinke Farbe macht sich im eigenen Badezimmer oder auch im Gästebad dekorativ! Alternativ kann man sie natürlich auch in einen kleineren Pumpspender umfüllen, wenn man einen Seifenspender bewusst in seine Badezimmereinrichtung integriert hat – das Gel bereitet beim Abfüllen keinerlei Probleme.

Lynne


Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei