Hautpflege

Duschvergnügen mit SBC – das sind die neuen Dusch- & Badegele

6. Februar 2020

Kennst du schon SBC aus Großbritannien, die sich zur Aufgabe gemacht haben, unkomplizierte und bezahlbare Verwöhnkosmetik für die ganze Familie anzubieten? Die beliebten Pflegegele von SBC, die für Gesicht und Körper gleichermaßen geeignet sind, verwende ich schon viele Jahre: Ich habe immer mindestens eine Sorte davon in unserem Bad stehen. Sie versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und sind so erfrischend, dass ich sie vor allem im Sommer sehr gerne verwende. Doch auch Dusch- und Badegele sind Teil des Sortiments der britischen Marke. Bei QVC ist nun ein dreiteiliges Set verfügbar (Zum Artikel), das drei neue Pflegerichtungen enthält.

SBC Bath Shower Trio
Die drei neuen Dusch- und Badegele von SBC sind zum Kennenlernen als limitiertes Set erhältlich.

Ein besonderes Duscherlebnis mit SBC

Die Dusch- und Badegele von SBC versprechen ein ganz besonderes Duschvergnügen und sind bei QVC nun in einem neuen dreiteiligen Set erhältlich. Mir gefallen die praktischen Pumpspender mit je 500 ml Inhalt sehr gut. Ein Pumpspender davon in der Dusche kann von der ganzen Familie verwendet werden und wir kommen sehr lange damit aus.

Das SBC Dusch- & Badetrio enthält folgende Pflegerichtungen in je 500 ml:

Honey & Cedar Bath & Shower Crème (Honig & Zedernholz)
Jasmine & Starflower Bath & Shower Crème (Jasmin & Sternenblume)
Vanilla & Wild Chestnut Body Wash (Vanille & Wilde Kastanie)

Für mich ist dieses Set ideal für die kalte Jahreszeit. Die Dusch- und Badegele von SBC geben meiner Haut schon beim Duschen oder Baden Feuchtigkeit zurück und verwöhnen zudem mit ihren tollen Duftrichtungen die Sinne. Die aromatischen Düfte wirken belebend und wohltuend und sind noch eine Weile nach dem Duschen auf meiner Haut wahrnehmbar.

SBC Jasmine & Starflower Bath & Shower Creme Anwendung
Dieses Set halte ich für ideal in der kalten Jahreszeit. Die Haut wird nicht nur gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt, die aromatischen Duftrichtungen, wie beispielsweise Jasmine & Starflower, sprechen gleichzeitig die Sinne und das Wohlbefinden an.

Ein außergewöhnliches Aroma: Honig & Zedernholz

Mein persönlicher Favorit für meinen derzeitigen Alltag ist die Dusch- und Badecreme mit der Pflegerichtung Honig und Zedernholz. Sie wird besonders für trockene und sensible Haut empfohlen. Honey & Cedar wurde mit einem exklusiven Zusatz aus reinem Bio-Honig und beruhigendem Zedernholzrindenöl angereichert und versorgt meine Haut mit viel Feuchtigkeit.

Der Duft ist warm und holzig. Für mich hat er etwas beruhigendes und gefällt mir besonders gut für das Duschbad am Abend nach einem anstrengenden Tag oder nach dem Sport.

SBC Honey & Cedar Bath & Shower Creme Swatch
Die Pflegerichtung Honey & Cedar, angereichert mit Bio-Honig und Zedernholzrindenöl, ist mein Favorit. Sie ist besonders für trockene und sensible Haut geeignet.

Luxuriös & floral: Jasmin & Sternenblume

Wer lieber blumige Düfte mag, wird die Jasmine & Starflower Bath & Shower Crème lieben. Diese luxuriöse Duschcreme kombiniert Jasmin- und Sternenblumenextrakte mit ätherischen Nachtkerzenölen und hinterlässt das sanfte, florale Aroma von Jasmin, Lilie und Ylang-Ylang auf der Haut.

Warm & kuschelig: Vanille & Kastanie

Doch auch Fans von süßen Vanilledüften kommen auf ihre Kosten, denn in dem Set ist auch das tolle Vanilla & Wild Chestnut Body Wash enthalten. Dieses Gel ist mein persönlicher Favorit für die Badewanne! Es ist angereichert mit Vanille und beruhigender Wilder Kastanie. Die glyzerinreiche Formel hilft der Haut dabei, Feuchtigkeit zu binden und ist daher ideal geeignet für kalte Tage, die die Haut austrocknen und strapazieren können. Zudem schätze ich im Winter süße, wärmende Vanilledüfte sehr.

SBC Vanilla & Wild Chestnut & Jasmine & Starflower Bath & Shower Creme
Die Pflegerichtung in Jasmine & Starflower ist Wellness pur mit der luxuriösen, floralen Formel, während Vanilla & Wild Chestnut die Haut beruhigt und die Seele wärmt.

Beim Duschen erzeugen die Duschgele einen wunderbar feinen, weichen Schaum und hinterlassen einen angenehmen Duft auf meiner Haut, der noch eine Weile gut wahrnehmbar ist. Mein Tipp: Mit einem Schwamm sind die Duschgele noch sparsamer in der Anwendung und schäumen besonders gut auf! Für mich verbreiten diese Duschgele mit ihren besonderen Düften ein ganz besonderes Wellness Feeling. Düfte beeinflussen unbewusst unsere Stimmung und können beruhigend, stimmungsaufhellend oder belebend wirken.

SBC Bath Shower Trio Swatches
Die Dusch- und Badegele erzeugen einen feinen, weichen Schaum und hinterlassen einen angenehmen Duft für ein ganz besonderes Wellness-Gefühl.

Praktisch finde ich, dass sich die Duschgele von SBC auch als Badezusatz eignen – damit sind sie ein tolles „2-in-1“-Produkt. Ich gebe einfach ein paar Pumpstöße davon in das einlaufende Badewasser. Empfohlen werden ein bis zwei Pumpstöße pro Bad. Da ich persönlich jedoch intensivere Düfte beim Baden bevorzuge, dosiere ich sie etwas großzügiger.

SBC Jasmine & Starflower Bath & Shower Creme
Ein Extratipp: Mit einem Schwamm schäumen die Gele besonders gut auf! Zudem lassen sie sich auch als Badezusatz verwenden: Ein bis zwei Pumpstöße können einfach ins einlaufende Badewasser gegeben werden.

Die Duschgele ergeben in der Wanne keine großen Schaumberge, doch der Duft ist sanft wahrnehmbar und meine Haut wird nicht ausgetrocknet. Nach einem etwa 15 bis 20-minütigen Bad ist bei meiner trockenen Haut das Eincremen natürlich trotzdem immer Pflicht, um den Lipidhaushalt auch nachhaltig in Balance zu halten.

Mein Fazit

Die Dusch- und Badegele von SBC sind eine tolle Abwechslung für Dusche und Badewanne. Ich habe mich in die luxuriösen Düfte und den weichen Schaum verliebt und finde es toll, dass die Duschgele meine Haut nicht austrocknen.

Mein persönlicher Favorit zum Duschen ist das Dusch- und Badegel in der Pflegerichtung Honey & Cedar, da ich den warmen, holzigen Duft schön und sehr außergewöhnlich finde.

Für die Badewanne liebe ich die Sorte Vanilla & Wild Chestnut, da ich neben dem beruhigenden, intensiven Vanilleduft die pflegenden, feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften dieser Formulierung sehr schätze. Fans von blumigen Düften werden mit Jasmine & Starflower sicherlich ihre Freude haben.

SBC Bath Shower Trio

Wer die Hautpflegegele von SBC bereits kennt und liebt, dem empfehle ich die Dusch- und Badegele auszuprobieren. Doch auch für alle, die generell schöne Düfte in der Kosmetik schätzen, oder ein „2-in-1“-Produkt zum Duschen und Baden suchen, könnte dieses Set sehr spannend sein. Mit ihrem weichen Schaum und den schönen Düften, die alle Sinne ansprechen, bereitet uns SBC hier ein ganz besonderes Duscherlebnis.

Diana

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare