Hautpflege

Tagesangebot im Test: Propolis-Power im Doppelpack – SBC Body Wash & Moisturising Gel

21. Oktober 2019

Scharfer Wind und Regen, schwankende Temperaturen draußen, trockene Heizungsluft drinnen – und womöglich noch ein (kratziger) Schal – nein, unsere Haut hat es in der kalten Jahreszeit wirklich nicht leicht. Wie wichtig es ist, ihr in Herbst und Winter besondere Aufmerksamkeit zu schenken, hat SBC erkannt und präsentiert als Tagesangebot ein XXL-Pflegeduo mit wertvollem Propolis (Zum Artikel).

SBC PROPOLIS Body Wash Bath & Shower
Propolis wird von Bienen produziert, um die Gesundheit des Bienenstocks zu schützen. Davon profitieren auch wir, denn auch bei Menschenhaut kann Propolis eine schützende, beruhigende und intensiv pflegende Wirkung entfalten. Als Duo gibt es von SBC ein limitiertes Pflegepaket in XXL-Sondergröße für den Körper.

Was ist Propolis?

Propolis ist ein Produkt der Natur – es wird von Bienen produziert. Propolis besteht aus Pollen und Baumharzen und wird mit Drüsensekreten der Biene zu einem festen, klebrigen Harz verarbeitet. Die Tiere nutzen diesen Harz zum Schutz des Bienenstocks vor Bakterien. Insbesondere der Nachwuchs, der den Fortbestand des Volks sichert, wird mit diesem „Hausmittel“ immunisiert, indem Propolis auf die Wabeöffnungen aufgetragen wird.

Für uns Menschen ist der Bienenharz ein Quell an tollen Wirkweisen: Ihm werden entzündungshemmende und wundheilungsfördende Eigenschaften zugesprochen. Es besteht vor allem aus Pflanzenharz, etwa einem Viertel Bienenwachs und einem Zehntel Blütenpollen. Den Rest teilen sich Spurenelemente und ätherische Öle. Viele dieser Substanzen sich für antimikrobielle und entzündungshemmende Effekte bekannt. Seit etwas 40 Jahren gibt es auch wissenschaftliches Erkenntnismaterial zu Propolis, wie experimentelle und klinische Studien, vorwiegend Anwendungsbeobachtungen für Anwendungsgebiete wie Entzündungen von Haut und Mundschleimhaut oder bei Schwellungen und Wunden. Propolis wird umgangssprachlich auch als „Bioantibiotikum“ bezeichnet.

Ein Hinweis:

Allergiker sollten Präparate aus Bienenpollen mit Vorsicht anwenden – die tierischen und pflanzlichen Inhalte können Reaktionen auslösen.

SBC PROPOLIS Body Wash & Mosturising Gel

Das Body Wash ist ein Dusch- und Badegel für den Körper, das geschmeidig und sanft die Haut reinigt und den typisch umhüllenden Propolisduft verströmt. Das Moisturising Gel hat ebenfalls den aromatischen Duft und entspricht den von SBC bekannten Skincare Gels. Es handelt sich um die beliebte leichte Gelformel, die zügig einzieht und nichts als gepflegte Haut hinterlässt.

SBC PROPOLIS Moisturising Gel Face & Body
Das SBC PROPOLIS Moisturising Gel entspricht den bekannten Skincare Gels und ist sowohl für Gesicht wie auch den Körper geeignet. Mit der +/–Ionisierung ist es mit apparativer Kosmetik kombinierbar, die mittels Mikrostrom Wirkstoffe tiefer in die Haut einschleust.

Der perfekte Begleiter durch Herbst & Winter

Für mich ist dieses Set in den 1-Liter-Pumpspendern ein toller Begleiter durch die kalten Jahreszeiten. Die braunen Farbnuancen der Produkte wirken elegant und solide im Bad. Beide Spender nebeneinander sind kleine Augenschmeichler, die mich in ihrer Gestaltung sofort an britische Traditionskosmetik erinnern und gleichzeitig in mir die besondere Stimmung des englischen Winters wecken. Ich freue mich darauf, Body Wash und Moisturising Gel jeden Tag zu verwenden, zumal ich das PROPOLIS Skincare Gel bereits kenne und es meine zu Juckreiz neigende Haut wunderbar beruhigt.

SBC PROPOLIS Moisturising Gel Face & Body
Das SBC PROPOLIS Moisturising Gel kann trockene und zu Juckreiz neigende Haut ideal beruhigen.
Auf einen Blick:

SBC PROPOLIS Body Wash & Moisturising Gel (Zum Artikel)

• Artikelnummer des Tagesangebots am Montag, 21.10.2019: 283977

• mit natürlichem Propolis

• kann hautberuhigend & intensiv pflegend wirken

• kann die Haut vor oxidativem Stress schützen

• reich an Aminosäuren, Mineralstoffen, Vitaminen & Bio-Flavonoiden

• für alle Hauttypen geeignet, besonders für empfindliche Haut

Mein Fazit

Das PROPOLIS Skincare Gel kannte ich bereits und finde in dem dazu passenden Body Wash die ideale Pflegeergänzung für meine im Winter zu Trockenheit und Juckreiz neigende Haut. Toll finde ich, dass die das Duschgel auch zum Baden verwenden kann!

SBC PROPOLIS Body Wash Bath & Shower
SBC PROPOLIS Body Wash ist sowohl für das tägliche Duschbad wie auch das Badevergnügen im besonderen Moment geeignet.

Insbesondere wer sich nicht gerne eincremt, hat mit dem im Duo enthaltenen Moisturising Gel eine tolle Alternative, da es zügig einzieht und sich so kühlend und leicht anfühlt, wie ich es von einem Hautpflegegel erwarte.

Dieses Duo in der Sondergröße ist ein idealer Begleiter durch Herbst und Winter. Das aromatische Dufterlebnis rundet das Pflegevergnügen ab.

SBC PROPOLIS Body Wash & Moisturising Gel

Hast du bereits Erfahrungen mit Propolis in der Hautpflege?

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei