Hautpflege Hautpflege Gesicht Hautpflege Körper

Ideales Set zum Kennenlernen: SBC Cleanse & Care Kit

11. August 2019

Von der britischen Marke SBC (die Abkürzung steht für Simply Beautiful Collection) gibt es aktuell ein tolles Hautpflege-Set für alle Hauttypen mit einem 3-in-1-Reinigungsgel und drei Skincare-Gelen (Zum Artikel) – getreu dem Motto „Cleanse & Care“. Damit erhältst du ein tolles Starterset, um die Produkte einmal auszuprobieren und die verschiedenen Skincare-Gele kennenzulernen. Von meinen Erfahrungen mit dem Set berichte ich dir in diesem Beitrag.

SBC Skincare Gel & Reinigungs-Set

Die Skincare Gels von SBC sind sowohl für den Körper als auch das Gesicht geeignet und lassen sich alle untereinander mischen. Für mich sind die Pflegegele tolle Allround-Produkte und vor allem praktisch auf Reisen. Aber auch zu Hause finde ich es sehr angenehm, wenn weniger Produkte im Badezimmer stehen und ich die Gele sowohl für die Gesichts- als auch die Körperpflege verwenden kann. Zudem schätze ich sehr die praktischen Pumpsender, mit denen sich die Gele sparsam und hygienisch verwenden lassen.

Was erhalte ich?

• 4-teiliges Set mit SBC Skincare Gels & 3-in-1 Cleanser (Zum Artikel)
Grüner Tee & Ginko 3-in-1-Reinigungsgel (250 ml)
Lavendel Skincare Gel (250 ml)
Zitrus Myrte & Thymian Skincare Gel (250 ml)
Weißer Tee & Brennnessel Skincare Gel (250 ml)

Die Produkte im Test

Die Skincare-Gele kenne ich bereits seit einigen Jahren. Sie spenden durch das enthaltene maritime Collagen meiner Haut viel Feuchtigkeit. Pflanzliche Inhaltsstoffe wie Aloe Vera oder Arnika pflegen die Haut zusätzlich. Reichhaltige Lipide hingegen sucht man bei den Hautpflegegelen vergebens, so dass ich die Produkte mit meiner sehr trockenen Haut nur im Sommer verwenden kann.

SBC Cleanse & Care Kit

Die Produkte sind alle leicht, gelig und feuchtigkeitsspendend formuliert. Die Pflegegele lassen sich einzeln anwenden oder auch zu individuellen Rezepten mischen.

Mit den drei Gelen aus dem Set kann ich meine ganz eigene Mischung abgestimmt auf meine aktuellen Hautbedürfnisse erstellen. Das Set ist also ideal, um gleich drei verschiedene Skincare Gels kennenzulernen und seinen ganz persönlichen Favoriten und seine Lieblingsmischung zu finden.

Das Lavendel Skincare Gel enthält beruhigendes Lavendelöl und kühlende Zaubernuss. Es ist ideal für gestresste Haut und besonders als Nachtpflege toll, da der Duft vor dem Schlafengehen beruhigend wirkt. Am liebsten trage ich es großzügig auf meine Arme auf und massiere es auf meinen verspannten Nacken und meine Schultern. Ich habe das Gefühl, dass der Schlaf dadurch tatsächlich besser und erholsamer wird. Mein Tipp: In stressigen Situationen eine kleine Menge von dem Gel unter der Nase, auf die Schläfe und am Handgelenk auftragen, so dass der beruhigende Duft seine Wirkung entfalten kann.

Das Hautpflegegel Zitrus Myrte & Thymian Skincare Gel enthält die Öle von Zitronen, Myrte, Thymian und Macadamia und wirkt sehr belebend und stimmungsaufhellend. Deshalb verwende ich das Gel gerne morgens nach dem Aufwachen.

SBC Zitrus Myrte & Thymian Skincare Gel

Idealer Start in den Tag: Das Zitrus Myrte & Thymian Skincare Gel enthält wirkt sehr belebend und stimmungsaufhellend!

Mein persönlicher Favorit aus dem Set ist das Weißer Tee & Brennessel Skincare Gel. Dieses Gel ist etwas anders – du erkennst es direkt an der milchigen Textur. Es handelt sich um eine leichte Gel-Feuchtigkeitscreme mit weißem Tee, Brunnenkresse und Schachtelhalm aus der Skin Defence-Linie. Hyaluronsäure und Vitamin E pflegen die Haut zusätzlich und spenden viel Feuchtigkeit, um das Erscheinungsbild von feinen Linien zu reduzieren. Das Gel empfinde ich als besonders pflegend und der Duft ist frisch und angenehm. Ich verwende es deshalb auch gerne als Gesichtspflege. Abends mische ich mir manchmal etwas von dem violetten Lavendel Skincare Gel dazu, morgens gerne eine kleine Menge vom belebenden Zitrus Myrte & Thymian Skincare Gel. Das Weißer Tee & Brennessel Skincare Gel ist übrigens auch toll als Handpflege!

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung der SBC Skincare Gele schön weich und gepflegt an. Die Gele ziehen nämlich schnell ein und kleben nicht auf der Haut. Für mich sind sie vor allem eine tolle Körperpflege für den Sommer. Aber auch als Ergänzung zu meiner Gesichtspflege finde ich sie prima, um meiner Haut eine extra Portion Feuchtigkeit zuzuführen. Wobei ich nur das Weißer Tee & Brennessel Skincare Gel als alleinige Gesichtspflege verwende. Die anderen beiden Gele mische ich entweder zu Weißer Tee & Brennessel dazu oder verwende sie als zusätzliche Feuchtigkeitspflege vor meiner normalen Tages- oder Nachtcreme. Wer keine trockene Haut, sondern eher normale oder fettige Haut hat, wird mit den Gelen als alleinige Gesichtspflege sicherlich gut zurechtkommen!

SBC Green Tea & Ginkgo Biloba 3-in-1 Cleanser & Zitrus Myrte & Thymian Skincare Gel

Das Set enthält neben den drei Skincare-Gelen noch das Reinigungsgel in der Pflegerichtung Grüner Tee & Ginkgo Biloba, das alle Arten von Make-up, Schmutz, Öl und Verunreinigungen entfernt. Es spendet gleichzeitig Feuchtigkeit und wirkt wie ein Toner. Ich finde dieses 3-in-1-Reinigungsgel wirklich praktisch und der fruchtig-frische Duft ist sehr angenehm. Ich trage das Gel mit den Händen auf mein trockenes Gesicht auf und massiere es etwas ein. Anschließend entferne ich es mit einem Wattepad oder Waschlappen und meine Haut ist sauber und erfrischt. Auch Augen-Make-up lässt sich damit problemlos entfernen. Wenn es mal wieder besonders schnell gehen muss, verwende ich das Gel auch einfach unter der Dusche und wasche es mit Wasser wieder ab.

Erfrischung für heiße Sommertage mit tollen Düften

Gerade an heißen Sommertagen schätze ich die erfrischenden SBC Skincare Gels sehr. Es ist zu einem richtigen Beauty-Ritual für mich geworden und ich freue mich schon immer sehr darauf, die Gele verwenden zu können. Deshalb creme ich mir auch immer mal wieder zwischendurch mit den Gelen meine Hände und Arme ein, weil ich den kühlenden Effekt und die angenehmen Düfte so gerne mag.

SBC White Tea & Nettle & Lavender Skincare Gel

Wer mag, kann die Gele für noch mehr Erfrischung auch direkt im Kühlschrank aufbewahren. Abends nach einem langen Tag ist das kühle Gel zum Beispiel auf müden Füßen und Beinen einfach eine Wohltat. Außerdem schätze ich Kosmetik mit tollen Düften sehr, da ich die Pflege auch gerne als kleines Wellness-Ritual zelebriere und sich Düfte und Aromen positiv auf die Stimmung auswirken können. Ein beruhigender Duft, wie zum Beispiel beim Lavendel Skincare Gel, wirkt nach einem langen Tag entspannend. Ein frischer und zitrischer Duft wie beim Zitrus Myrte & Thymian Skincare Gel macht mich morgens munter und stimmt mit heiter auf den Tag ein. Empfindliche Nasen oder Personen, die sensibel auf Duftstoffe reagieren, sollten dies bei den SBC Skincare Gels also berücksichtigen. Für meine Nase duften alle Produkte sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Auch wenn die Düfte teilweise intensiv sind, empfinde ich sie nicht als unnatürlich.

Mein Fazit

Mich konnte dieses vierteilige SBC-Set mit Pflegegelen und Reiniger überzeugen. Vor allem im Sommer verwende ich die Skincare-Gele sehr gerne, da sie sehr erfrischend sind und meiner Haut Feuchtigkeit spenden. Auch das praktische 3-in-1-Reinigungsgel ist sehr angenehm und erfrischend.

Ich finde das Set ideal f+r alle, die die SBC-Produkte und insbesondere die Skincare Gels gerne ausprobieren möchten. Denn hier erhältst du neben dem beliebten Cleanser gleich drei verschiedene Skincare-Gele. Somit hast du die Möglichkeit, die Produkte auch untereinander zu mischen.

SBC Cleanse & Care Kit

Welches Gel aus dem Set gefällt dir besonders?

Diana

Das könnte dir auch gefallen

1
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei

Die Gele mag ich auch sehr gerne, die leichte Konsistenz zieht super gut ein