Für Winterhaut – das SBC Tagesangebot im Test

6. Januar 2020

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umhöre, steht eines ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr: sich richtig gut um sich selber zu kümmern (oder neudeutsch: Selfcare).

Und ich kann das gut nachvollziehen. So schön die Vorweihnachtszeit und die Feiertage auch sind, für die meisten von uns reiht sich nun wieder Termin an Termin und dringend benötigte Ruhe und Entspannung bleiben oft auf der Strecke.

Selfcare bedeutet ja für jeden etwas anderes, doch egal worauf du den Fokus setzt: Im SBC Tagesangebot (Zum Artikel) findest du sicher etwas, was dich bei deinen guten Vorsätzen unterstützt. Allein der Duft der Produkte versetzt mich auf jeden Fall in entspannte Stimmung!

SBC Tagesangebot
Das heutige Tagesangebot von SBC unterstützt dich bei deinen Neujahrsvorsätzen und ist ideale für Winterhaut geeignet.

Entspannung für Körper & Seele

Sport und Januar gehören zusammen, und ich gestehe: Auch bei mir laufen gerade deutlich mehr Workout-Videos als noch über die Feiertage. Das fehlende Training zeigt sich am nächsten Tag dann direkt durch Muskelkater. Da kommt mir die SBC Arnica & Sandalwood Muscle Soak gerade recht.

Arnika wird wegen seiner schmerzstillenden Wirkung traditionell in der Behandlung von Muskelkater eingesetzt und der Geruch von Sandelholz soll Anspannung lösen und Stress abbauen. 

Ganz egal ob als Badezusatz für ein Schaumbad oder als sanft schäumendes Duschgel, der warme Duft entspannt mich auf jeden Fall direkt. Ob mein Muskelkater tatsächlich gelindert wird, kann ich zwar nicht mit Sicherheit sagen, doch nach dem warmen Bad fühle ich mich auf jeden Fall direkt viel besser.

SBC Cotton Sensitive Moisturising Gel & Arnica & Sandalwood Muscle Soak
SBC Cotton Sensitive Moisturising Gel & Arnica & Sandalwood Muscle Soak

Für meine Winterhaut genau das Richtige

Bei den winterlichen Temperaturen (und meiner Vorliebe für lange, heiße Duschen) ist tägliches Eincremen Pflicht. Das SBC Cotton Sensitive Moisturising Gel in der großen 1000-ml-Flasche ist daher genau richtig! Nicht nur habe ich genug Creme, um mich bis ins Frühjahr begleiten zu lassen, die leichte Geltextur zieht auch schnell ein. Für mich unabdingbar, denn nackt herumstehen in der Kälte, bis die Body Lotion endlich eingezogen ist, dafür habe ich morgens wirklich keine Zeit.

Enthalten sind Glycerin als Feuchtigkeitsspender sowie Haferflocken und Propolis, um gereizte Haut zu beruhigen. Für meine Winterhaut ist das genau das Richtige, um weich und gepflegt durch den Tag zu kommen. Wer allerdings extrem trockene Haut hat, sollte nach etwas Reichhaltigerem schauen.

SBC Cotton Sensitive Moisturising Gel
Ideal für meine Haut im Winter: das SBC Cotton Sensitive Moisturising Gel

Hände & Füße nicht vergessen!

Nicht nur Körper und Gesicht brauchen eine Extraportion Pflege im Winter, auch die Haut an Händen und Füßen freut sich über Aufmerksamkeit. Schließlich sind die Hände mehr als der Rest des Körpers der Kälte ausgesetzt, während die Füße unter den dicken Socken und engen Stiefeln leiden.

Wie so oft fängt auch hier die richtige Pflege bereits beim Waschen an. Aufs Händewaschen zu verzichten ist nun mal nicht möglich, also empfiehlt es sich, auf eine Handseife umzusteigen, die sanft reinigt und gleichzeitig pflegt. Das SBC Calendula & Macadamia Hand Wash setzt auf den beruhigenden Extrakt der Ringelblume und Allantoin, gepaart mit pflegendem Macadamia- und Baobaböl – Sauberkeit ohne Austrocknen also.

SBC Calendula & Macadamia Hand Wash & Propolis & Safflower Intensive Hand & Foot Cream
SBC Calendula & Macadamia Hand Wash & Propolis & Safflower Intensive Hand & Foot Cream

Direkt danach greife ich zur SBC Propolis & Safflower Intensive Hand & Foot Cream. Wie die kleine Biene auf der Tube schon verrät, ist auch hier Propolis eine der Hauptzutaten. Propolis ist das von Bienen hergestellte goldene Harzgemisch. Ihm werden entzündungshemmende und die Heilung fördernde Eigenschaften zugeschrieben. Gepaart mit Distelöl (reich an essentiellen Fettsäuren und Vitamin A, E und K) sowie pflegender Sheabutter hält die Creme meine Hände den ganzen Tag lang streichelzart.

SBC Propolis & Safflower Intensive Hand & Foot Cream
Die SBC Propolis & Safflower Intensive Hand & Foot Cream macht meine Hände und Füße im Winter streichelzart.

Abends kommt auch eine dicke Schicht der Creme auf die Füße. Hier hilft mir der warme Duft zu entspannen und die kleine Fußmassage verhindert, dass ich mit eiskalten Füßen unter die Decke schlüpfe. Am nächsten Morgen sind meine Füße weich und gepflegt. Ein schönes Gefühl, auch wenn sie direkt wieder in den warmen Stiefeln verschwinden.

SBC Winterpflege
Winterpflege à la SBC

Und was bedeutet Selfcare für dich?

Anne

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments
Ute Maurer
5 Monate zuvor

Ich wüßte gerne ob im SBC Duschbad Cocamidoprophylbetain enthalten ist? Lg Maurer Ute

5 Monate zuvor
Reply to  Ute Maurer

Guten Morgen Ute,
ja, das ist enthalten.
Die Inhaltsstoffe kannst du im Einzelnen auch hier direkt beim Artikel (Fotos) nachlesen: https://bit.ly/2FpEOi8
Viele Grüße
Eva

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x