Hautpflege Hautpflege Körper

„Zauberhafte“ Balance für glänzende Haut – SBC Zaubernuss & Zink Skincare Gel im Test

3. Juni 2016

Die Zaubernussgewächse, auch Hamamelisgewächse genannt, sind eine Pflanzenfamilie, die zur Ordnung der Steinbrechartigen gehört. Die Familie kommt in allen Regionen der Welt vor – von den gemäßigten Zonen bis in die Tropen. Ihre Hauptverbreitung sind allerdings die Subtropen. Einige Arten findet man als Zierpflanzen in Gärten oder Parks, andere liefern gutes Holz. Einige wenige Arten werden sogar als Heilpflanze oder medizinisch eingesetzt. Die Zaubernuss bildet Bestandteil der neuen Pflegelinie mit Zaubernuss & Zink von SBC, aus der ich das Skincare Gel (Zum Artikel) aktuell verwende.

Das Zaubernuss & Zink Skincare Gel hilft der Haut Balance zu finden. Die Rezeptur beinhaltet die kühlenden Eigenschaften der Zaubernuss und hautberuhigenden Zink, die mit Teebaumöl zusätzlich angereichert wurde, um Haut, die zu übermäßiger Talgproduktion oder auch Unreinheiten neigt, auszugleichen und zu pflegen.

500 ml Inhalt des grünen Gels sind in der von SBC gewohnten Pumpflasche enthalten. Allein schon die Farbe ist herrlich anzuschauen – so frisch und kühl.

SBC Zaubernuss & Zink Skincare Gel
SBC Zaubernuss & Zink Skincare Gel
Das macht gute Laune. Ich freue mich schon darauf, das kühlende Gel im Kühlschrank aufzubewahren und an warmen Sommermorgenden frisch aufzutragen. Nach langen Sommernächten, die kaum abkühlen und in denen meine nicht ganz pflegeleichte Haut nicht zur Ruhe kommt, wirkt die Hautoberfläche häufig aufgedunsen und überreizt. Kühlende Cremes oder leichte Gele auf erfrischender Wasserbasis wie Zaubernuss & Zink sind wahrlich perfekt an diesen Tagen für jemanden wie mich. Die Zaubernuss heißt im Englischen übrigens fabelhafterweise „Witch Hazel“ – Hexennuss!

SBC Zaubernuss & Zink Skincare Gel
Der Duft des SBC Zaubernuss & Zink Skincare Gels ist würzig – keineswegs blumig, leicht und zart. Ich würde ihn als ein wenig herb beschreiben, jedoch auf eine ausgesprochen angenehme Art und Weise. Man nimmt deutlich den Anteil des ätherischen Teebaumöls wahr.

SBC Zaubernuss & Zink Skincare Gel
Die Atemwege fühlen sich beim Auftragen des Gels frei und weit an, sobald das einzigartige Aroma in die Nase strömt, und auf der Haut breitet sofort ein erfrischender Effekt aus, den ich sehr angenehm empfinde. Die Pflegewirkung ist, wie wir es von SBC kennen, sehr gut – die Haut fühlt sich weich und gut versorgt an, weder zu trocken, so dass sie zu übermäßiger Talgproduktion angeregt würde, noch überpflegt und fettig. Das Gel zieht zügig und ohne Rückstände ein. Es lässt sich im Pumpspender Kinder könnte die Teebaumölnote vielleicht ein wenig stören, grundsätzlich haben wir hier aber ein familientaugliches Pflegeprodukt ohne scharfe Ingredenzien, das von jedem nach dem Duschen oder Baden oder einfach zwischendurch, wenn die Haut sich ein wenig bedürftig anfühlt, angewendet werden kann.

SBC Zaubernuss & Zink Skincare Gel
Herren werden den markanten Duft gewiss mögen. Und die dekorative, satte Farbe, die einem im Bad entgegen scheint, ist Urlaub und Erholung pur!

SBC Zaubernuss & Zink Skincare Gel

Lynne

0 0 vote
Article Rating

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments
Nicki
3 Jahre zuvor

Hallo Lynne ich finde die SBC skincare Gele Super. Das beste ist es gibt für jedes Problem oder für jede „Nase“ eine Flasche. Ich kann mir gut vorstellen das im Sommer so ein Gel vom Kühlschrank sehr effektiv ist. Für das Gesicht habe ich mir von elizabeth grant das Vitamin C Hydra-moist camu camu Booster und Hydra shine anti-shine hydrating fluid gegönnt. Es ist für Mischhaut und große Poren. Bin gespannt auf das Ergebnis. Meine Haut glänzt nicht mehr so sehr und der Duft zum reinbeißen. Ein schönes Wochenende. Gruß Nicki

Angel01
3 Jahre zuvor

Ich habe mein Arnika Gel immer im Kühlschrank.
Es ist sehr gut wenn man wie ich sehr anfällig für Mückenstiche ist.
Irgendwie schreie ich immer hier. Die herkömmlichen Salben und Sticks haben nie geholfen.
Anfang des Jahres habe ich mir einen Bänderriss zugezogen und einen großen blauen Fleck,
( Farbpalette einmal rauf und runter ) Dies mit dem Arnika Gel behandelt, und es hat geholfen )

Hübben
3 Jahre zuvor

Hallo, meine Schwiegertochter ist schwanger. Welches Produkt kann ich ihr denn da empfehlen, evtl. vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen.
Danke im Voraus

Krüger
3 Jahre zuvor

Und wie oft wendet man es an?

Nicki
3 Jahre zuvor

Hallo Lynne ich finde die SBC skincare Gele Super. Das beste ist es gibt für jedes Problem oder für jede „Nase“ eine Flasche. Ich kann mir gut vorstellen das im Sommer so ein Gel vom Kühlschrank sehr effektiv ist. Für das Gesicht habe ich mir von elizabeth grant das Vitamin C Hydra-moist camu camu Booster und Hydra shine anti-shine hydrating fluid gegönnt. Es ist für Mischhaut und große Poren. Bin gespannt auf das Ergebnis. Meine Haut glänzt nicht mehr so sehr und der Duft zum reinbeißen. Ein schönes Wochenende. Gruß Nicki

Angel01
3 Jahre zuvor

Ich habe mein Arnika Gel immer im Kühlschrank.
Es ist sehr gut wenn man wie ich sehr anfällig für Mückenstiche ist.
Irgendwie schreie ich immer hier. Die herkömmlichen Salben und Sticks haben nie geholfen.
Anfang des Jahres habe ich mir einen Bänderriss zugezogen und einen großen blauen Fleck,
( Farbpalette einmal rauf und runter ) Dies mit dem Arnika Gel behandelt, und es hat geholfen )

Hübben
3 Jahre zuvor

Hallo, meine Schwiegertochter ist schwanger. Welches Produkt kann ich ihr denn da empfehlen, evtl. vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen.
Danke im Voraus

Krüger
3 Jahre zuvor

Und wie oft wendet man es an?

12
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x