Hautpflege

3-in-1 – Massage, Peeling & Pediküre in einem Gerät: SENSICA SENSIMATCH im Test

11. März 2019

Neben der Gesichtshaut auch noch den Körper regelmäßig perfekt zu pflegen, das kann schon manchmal ganz schön anstrengend sein. Hier ein paar eingewachsene Haare, dort trockene Hautstellen, hier eine Verspannung, die uns krampfig aussehen lässt. Gegen all diese Problemchen und für unser vollkommenes Wohlbefinden habe ich nun ein spannendes Tool kennengelernt: SENSICA SENSIMATCH (Zum Artikel). Und auch sensible Haut sollte jetzt aufpassen! Denn das Gerät kann die Pflegeroutine und das Hauterscheinungsbild selbst bei allen Hauttypen maßgeblich verbessern.

Multi-adaptives Hautpflegegerät

SENSICA SENSIMATCH ist ausgestattet mit der einzigartigen Adapt2U-Technologie. Diese ermöglicht es dem Gerät mit den verschiedenen Aufsätzen sich daher jeder Körperform perfekt anzupassen. Der geschwungene Griff liegt dabei gut in der Hand und die Schaltflächen lassen sich einfach erreichen. Eine Sicherheitsfunktion stoppt das Tool bei zu starkem Aufdrücken – es ist kein Kraftaufwand erforderlich. Für die Hautbehandlung können wir zwischen drei unterschiedliche Snap-On-Pads wählen:
Snap-On-Pad für ein Körper-Peeling
– das Massage-Snap-On-Pad
– das Pediküre-Snap-On-Pad

SENSICA SENSIMATCH Peeling- & Pediküre-Tool

(v.l.n.r.) Peeling, Massage & Pediküre – SENSICA SENSIMATCH ist multifunktional. Ich habe alle drei Aufsätze für unterschiedliche Körperbehandlungen ausprobiert.

Die Pads lassen sich sehr einfach aufstecken und wieder abnehmen. Sie haben dennoch einen festen Halt auf dem Gerät, so dass während der Anwendung nichts verrutschen oder abspringen kann. Ich konnte drei Aufsätze für das Gerät testen. Der grobe Peeling-Aufsatz war in meinem Set nicht enthalten, kann aber separat geordert werden.

Die Entspannungsmassage – Wohlgefühl für den ganzen Körper

Der Massageausatz hat mich sofort am meisten interessiert. Ich liebe Massagen und gehe selbst regelmäßig in ein Massagestudio. Das Pad lässt sich am ganzen Körper anwenden und das Resultat ist eine angenehme Entspannungsmassage. Das Pad knetet und walzt nicht stark verhärteten Muskeln durch, sondern rüttelt auf der Haut und entspannt sie durch Oberflächenvibration. Verschiedene Stufen ermöglichen es dir, die Intensität anzupassen. Ich finde, diese Körperbehandlung ist eine sehr schöne Abwechslung zu den meist sehr festen Sportmassagen im Studio.
Richtig gut finde ich auch die Anwendung des Massagepads an den Oberschenkeln, denn hier merkt man Wirkung und Effekt noch viel intensiver. Die Haut und das Bindegewebe werden ordentlich durchgerüttelt und fühlen sich im Anschluss angenehm entspannt und gut durchblutet an. Mein Tipp: Ich gebe vor der Massage gerne ein Öl auf die Haut, da das Pad so noch besser über die Hautoberfläche gleitet und die Inhaltsstoffe des Ols intensiv in die Haut eingeschleust werden können.

SENSICA SENSIMATCH Peeling- & Pediküre-Tool

Das Körper-Peeling
Während wir unser Gesicht regelmäßig peelen, kommt der Körper doch meist zu kurz. Das sanfte Peeling mit dem SENSIMATCH ist die perfekte Ergänzung für die Pflegeroutine. Und das Körper-Peeling mit dem Tool geht obendrei noch super schnell. Ich brauche nur kurz über eine Körperstelle fahren und meine Haut ist seidig zart. Ich liebe das Gefühl! Ich verwende das Gerät, bevor ich duschen gehe und creme mich anschließend mit einem Öl oder einer Body Butter ein. Das Hautgefühl ist unbezahlbar und bleibt mir auch noch Tage danach erhalten! Selbst sensible Haut muss keine Scheu haben, denn man kann unterschiedliche Stufen einstellen und die Intensität des Peelings auf den eigenen Hauttyp und das eigene Empfinden abstimmen.
SENSICA SENSIMATCH Peeling- & Pediküre-Tool

Im Detail: SENSICA SENSIMATCH Peeling-Aufsatz (links) & Massageaufsatz (rechts)

Gepflegte Füße

Mit SENSICA SENSIMATCH kann der Sommer kommen, denn unsere Füße werden nie besser aussehen! Als ich das glatte Snap-On-Pad für die Pediküre das erste Mal in der Hand hielt, dachte ich, es sei vielleicht nicht grob genug für meine Haut an den Füßen. Doch meine Sorge war unbegründet: Durch die schnelle Bewegung des Geräts wird die Haut an den Füßen richtig poliert! Wenn man sie im Anschluss an die unkomplizierte Behandlung eincremt, muss ich mir um trockene Haut an den Füßen für die nächsten zwei Wochen keine Sorgen mehr machen!

SENSICA SENSIMATCH Peeling- & Pediküre-Tool

Das SENSICA SENSIMATCH Snap-On-Pad für die Fußbehandlung ist glatt. So wird die Haut durch die schnellen Bewegungen des Tools toll geglättet und poliert – für einen nachhaltigen Effekt!

Warum und wem empfehle ich SENSIMATCH?

Wie eingangs erwähnt, ist die wichtigste Eigenschaft von SENSICA SENSIMATCH die Adapt2U-Technologie, die absolute Anpassungsfähigkeit an jede Körperform bietet. Die Pads umschließen fest die ganz individuellen Körperformen und man profitiert von einer unkomplizierten, gründlichen und individuell auf den eigenen Körper abgestimmten Behandlung zuhause. Die Anwendung der einzelnen Aufsätze und Handhabung des Geräts sind einfach, benötigen keinen Kraftaufwand und für alle Altersklasse und Hauttypen geeignet. Vor allem diejenigen, die immer wieder mit Hauttrockenheit, rauen Ellbogen, Knien oder Versen und einem fahlen Hautbild zu tun haben, können ihre Körperpflegeroutine sinnvoll ergänzen, ohne in viele verschiedene Geräte für unterschiedliche Körperpartien investieren zu müssen!

Welche Behandlungsfunktion des SENSICA SENSIMATCH würde dir am besten gefallen?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare