Hautpflege

Individualisiere deine Hautpflege – mit SEPAI

30. September 2019

SEPAI hat die Gesichtspflege daheim revolutioniert, indem sie für jeden individuell zusammengestellt wird – und das auf einfache Weise! Das merkt man schon alleine daran, dass man auf der Hompepage durch 12 einfache, aber wichtige Fragen geleitet wird, um anschließend ein komplettes persönliches Skincare-Konzept per E-Mail zu erhalten. Hier geht es um maßgeschneiderte Pflege mit guten Inhaltsstoffen.

SEPAI Booster Recovery
Die einzelnen Pflegeprodukte der spanischen Premiummarke SEPAI lassen sich mit zusätzlichen Wirkstoffkonzentraten individualisieren.

SEPAI Booster+ Recovery Serum

Das Booster+ Recovery Serum (Zum Artikel) von SEPAI hat mich schon nach dem ersten Auftrag in seinen Bann gezogen. Dennoch bin ich nach einer einmaligen Anwendung natürlich vorsichtig und skeptisch. So ging es in eine mehrwöchige Testphase, in der meine Haut einem totalen Hormonchaos ausgesetzt war. Ich hatte plötzlich viele Unreinheiten, die durch das Serum aber sehr viel schneller abheilen konnten! Auf Füllmittel und allergieauslösende Substanzen wird hier komplett verzichtet. Die Wirkstoffe im Serum sollen in kürzester Zeit alle Schichten der Haut (Epidermis und Dermis) durchdringen – und es fühlt sich für mich auch genau so an.

SEPAI Booster Recovery & Glow Pro Booster
Hautpflege zum Selbermixen: Das Booster+ Recovery Serum kannst du zum Beispiel mit dem GLOW v6.11 PRO Booster von SEPAI anreichern.

Meine Haut sieht aufgepolstert und erfrischt aus, aber viel wichtiger: Ich kann die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften direkt bemerken! Bevor man mit dem Auftrag beginnt, sollte das in „spritzenform“ erhältlich Wirkstoffkonzentrat für das jeweilige Hautbedürfnis in den hochwertigen schwarzen Flakon gefüllt werden. Ich habe mich für den GLOW v6.11 PRO Booster (Zum Artikel) entschieden, der einen strahlenden Teint unterstützen soll.

Das vermischte Serum ist anschließend sehr dünn von der Konsistenz. Ein Pumpstoß genügt für Gesicht, Hals und Dekolleté. Es lässt sich rasch und problemlos verteilen und zieht sofort in die Haut ein. Zurück bleibt ein äußerst ebenmäßiges und seidig zartes Hautbild.

Vitamin C nicht nur für innen

Vitamin-C-Seren für die Gesichtshaut sind uns unlängst bekannt. Von SEPAI gibt es allerdings auch ein ganz spezielles Augenpflegeprodukt mit Vitamin C. Auch hier werden wieder zwei Komponenten frisch angemischt. Der in einem kleinen Röhrchen mitgelieferte Acti-C-Wirkstoff in Pulverform wird in den Glasflakon gegeben und gut geschüttelt.

Auch dieses Augenserum ist sehr dünn und leicht. Wegen eben dieser Eigenschaften ist es ganz wunderbar geeignet, um es vor dem Make-up zu verwenden. Ich klopfe es vorsichtig mit den Fingern ein. Zurück bleibt eine entspannte und ausdrucksstarke Augenpartie. Wer schon länger mitliest und einige meiner früheren Beiträge kennt, weiß, dass ich häufig Probleme mit diversen Augenpflegeprodukte habe. Meine Augen reagieren sehr schnell empfindlich, doch mit diesem Produkt habe ich sowohl morgen als auch abends keinerlei Probleme.

SEPAI De-Puff Eyes
Das Augenserum De-Puff Eyes wird mit dem Wirkstoffpulver aktiviert und ermöglicht eine schonende, doch effektive Augenpflege mit Vitamin C.

Formulierung & Inhaltsstoffe

Viele schrecken von Produkten zurück, die wenige Inhaltsstoffe aufweisen, da sie denken, dass sie so nicht funktionieren können. Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass in vielen Produkten sehr viele Inhaltsstoffe zu finden sind, die wir kaum aussprechen können. Die SEPAI-Produkte kann ich nicht nur für ihre sehr hochwertigen, wenigen Inhaltsstoffe empfehlen, sondern auch für ihre ganz wunderbaren Formulierungen. Der Auftrag ist stets seidig, lässt sich gut verteilen, verstopft die Poren nicht und pflegt die Haut, ohne sie zu überladen. Aktuell trage ich die Produkte einzeln auf, im Winter würde ich sie sicher noch mit einer Tages- oder Nachtpflege kombinieren.

SEPAI De-Puff Eyes & Glow Pro Booster
SEPAI De-Puff Eyes, Booster Recovery+ & GLOW v6.11 PRO Booster

Was sagt meine Haut nach vierwöchiger Anwendung?

Positiv aufgefallen ist mir, dass meine leichten Augenschatten weniger geworden sind. Im Normalfall entstehen Augenschatten (umgangssprachlich auch Augenringe) wegen einer unzureichenden Sauerstoffzufuhr oder Flüssigkeitsmangel: Sauerstoffarmes Blut ist dunkler als sauerstoffreiches Blut; zu wenig Flüssigkeit lässt das Blut zäher durch die Adern fließen.

Vitamin C hat eine aufhellende Wirkung, daher werden leichte Augenschatten gemildert, was ich bei mir – wenn auch kameratechnisch nicht einfangbar – sehen kann. Wie ich eingangs erwähnt hatte, leide ich seit einigen Monaten unter einem totalen Hormonchaos. Das SEPAI Booster Recovery+ Serum verhalf mir in dieser Zeit immerhin zu einer schnellen Abheilung einiger Unreinheiten und zu einem frischeren Aussehen. Auch trockene Stellen, die sich gebildet haben, waren sehr schnell verschwunden.

SEPAI De-Puff Eyes, Booster Recovery & Glow Pro Booster
Auf einen Blick:

SEPAI
• Premium-Skincare-Konzept aus Spanien
• individuelle Pflegeserie
• für jedes Hautbedürfnis passende Komponenten
• hochwertige & sichere Inhaltsstoffe
• hat Spezialaugenpflege mit Wirkstoffmix gegen Augenschatten im Sortiment
• feuchtigkeitsspendend

Mein Fazit

Du möchtest eine gute und vor allem sichere Pflege, die deiner Haut und deinem Körper gut tut? Dann kannst du mit den Produkten der Premiummarke SEPAI nichts falsch machen. Mach auf der offiziellen Website von SEPAI doch ruhig mal den kurzen Test, von dem ich zu Beginn dieses Beitrags sprach, und du weist wohin deine Reise geht und welche Produkte für deine Hautbedürfnisse geeignet sind.

Ja, die Produkte sind hochpreisiger, doch so hat man nicht so viele verschiedene Tiegel im heimischen Bad stehen – eine ideale Lösung für Minimalisten.

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

2
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei

Ich bin absolut verliebt in das Produkt. Ich habe die Global Recovery Creme zuerst ein paar Tage ohne den Booster verwendet – ich wollte einfach wissen, ob die Creme alleine auch schon eine Wirkung hat und ja, hat sie! Nach ca. 1 Woche habe ich dann aber doch den Booster untergemischt. Meine Haut wirkt viel lebendiger und straffer, wobei mir auch bereits ohne dem Booster aufgefallen ist, dass meine Haut etwas glatter wirkt. Das Produkt hat eine eher flüssige Konsistenz, lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten, zieht schnell ein, klebt nicht, pellt nicht ab und meine Haut spannt… Weiterlesen »

Hallo Linda!
Lieben Dank für deine Rückmeldung, es freut uns sehr, dass du so zufrieden bist und für dich die richtige Linie gefunden hast 🙂
Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße!
Isabel