Beauty Trends aus Korea Korean Beauty Nägel-Nageldesign Nagelpflege

Good Lack: Shattered Glass Nails – ein Nageltrend aus Korea

30. April 2017

Hier widmen wir uns der Verschönerung unserer Nägel. Wir geben Pflegetipps und stellen dir unsere Lieblingslacke und -designs vor. Was interessiert dich?


 
Bereits seit 2015 stößt man im World Wide Web immer wieder auf die sogenannten „Shattered Glass Nails“. Der Trend stammt aus Südkorea und wird auch gerne „Broken Glass Nails“, „Mirror Nails“ oder „Cracked Nails“ genannt. Ich bin ein großer Fan von asiatischer Kosmetik und den dazugehörigen Trends. Aus diesem Grund musste ich die „Shattered Glass Nails“ auch ausprobieren und habe für dich heute ein kleines Tutorial!
Um dieses Nageldesign zu kreieren benötigt man eine spezielle Folie, die es z. B. von der koreanischen Kosmetikmarke Etude House gibt. Es gibt sie aber auch noch von anderen Marken in diversen Online-Shops oder bei Ebay.
Je nach Grundfarbe funkelt die Folie wie Glasscherben auf den Nägeln in den verschiedensten Farben. Dieser Effekt ist definitiv ein Hingucker! Ich habe schon unterschiedliche Farben ausprobiert und auf schwarzem Nagellack erzielst du den größten Effekt. Ein schwarzer Nagellack zusammen mit einem tollen Rot und einem Grauton ist z.B. im Set The Modern Woman von LEIGHTON DENNY (Zum Artikel)!
Shattered Glass Nails
Die Folie kommt in einem langen Stück und du musst die „Splitter“ selbst zurecht schneiden.
Als Erstes lackierst du eine Schicht mit der Farbe deiner Wahl und lässt den Nagellack trocken. Die zweite Schicht sollte nur leicht angetrocknet sein, damit du die Folie anbringen kannst. Mit einem Wachsstift, der für diverse Nageldesigns genutzt wird, oder einer Pinzette wird ein Stück der Nagelfolie aufgelegt. Wenn du mit einem Nagel fertig bist, gibst du noch einen Top Coat darüber, wie z.B. Crystal Finish von LEIGHTON DENNY (Zum Artikel).
Shattered Glass Nails
„Scherbe für Scherbe“ werden die Shattered Glass Nails auf der Nageloberfläche aufgesetzt – Geduld ist gefragt!
Das Anbringen erfordert Geduld und ist für Anfänger sicherlich nicht ganz so einfach wie es zunächst klingt – doch das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Shattered Glass Nails
So sieht das Ergebnis aus!
Wie gefallen dir die „Shattered Glass Nails“?

Beauty Mango

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar