Color-Kosmetik

Schöne Brauen in Sekunden – mit SHAVATA

16. August 2017

Shavata Singh, die Gründerin von SHAVATA Brow Studio, weiß aus Erfahrung: „Perfekt geformte Augenbrauen können dich 15 Jahre jünger erscheinen lassen“. Ob dramatisch betont, buschig oder dezent gehalten – Augenbrauen rahmen das Gesicht ein und verpassen deinem Make-up den entscheidenden Schliff. Bedauerlicherweise finden sich die Studios von SHAVATA derzeit nur in England. Das ist leider etwas zu weit weg, um sich „mal schnell“ die Brauen in Form bringen zu lassen. Doch nicht verzagen – in Deutschland ist eine Auswahl ihrer Produkte exklusiv über QVC erhältlich.

SHAVATA Arch Enhancer Defining Pencil Swatch

Von links nach rechts aufgetragen: 

SHAVATA Arch Enhancer Highlighter-Stift & Defining Pencil in der Nuance Dawn

Im Alltag betone ich meine Brauen meist nur dezent mit einem Hauch Farbe. Trage ich ein intensives Augen-Make-up, passe ich die Augenbrauen an und gestalte sie ebenfalls etwas markanter. Beides geht mir mit einem schlanken Augenbrauenstift wie dem SHAVATA Defining Pencil [erhältlich im Set mit Artikelnr. 292443] besonders leicht von der Hand. Bevor ich allerdings mit dem Stift ans Werk gehen kann, bändige ich zunächst meine störrischen Härchen mit der Brauenbürste.
SHAVATA Eyebrow Brush

Der Eyebrow Brush zähmt auch die wildesten Brauen.

Sind die Haare gezähmt und in Form gebürstet, beginne ich mit dem Auffüllen meiner Brauen. Dazu ziehe ich mit dem Defining Pencil in der Nuance Dawn (ein mittleres, warm getöntes Braun) kleine, kurze Striche und arbeite mich so vom Nasenrücken in Richtung Schläfe vor. Da das Endergebnis dezent ausfallen soll, bleibe ich innerhalb der natürlichen Form meiner Brauen und achte darauf nicht zu viel Farbe aufzutragen.
SHAVATA Defining Pencil Dawn

Mit dem Defining Pencil lassen sich die Brauen in Sekunden auffüllen.

SHAVATA Arch Enhancer

Der Arch Enhancer Highlighter-Stift hebt die Partie um die Brauen optisch hervor.

Danach verblende ich die Farbe so lange mit dem Eyebrow Brush, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Um die Form der Brauen klarer anzugrenzen, trage ich oberhalb und unterhalb des Haaransatzes den SHAVATA Arch Enhancer Highlighter-Stift [erhältlich im Set mit Artikelnr. 292444] auf und verblende ihn vorsichtig mit den Fingern. Der matte Rosaton des Stiftes hebt die Partien um die Augenbrauen optisch hervor. Er verleiht dir einen wachen Blick und sorgt für einen definierten Übergang zwischen Braue und Haut.
SHAVATA Arch Enhancer Defining Pencil FOTD

Das fertige Ergebnis: Augenbrauen à la SHAVATA

Und dann bin ich auch schon fertig. Die Augenbrauen sind leicht betont, fügen sich aber harmonisch in das Gesamtbild ein. Für alle, die es beim Zupfen mal übertrieben haben, empfiehlt sich ergänzend der Brow Strengthener von SHAVATA aus dem Set mit Artikelnr. 292443, das in Kürze verfügbar sein sollte.. Regelmäßig aufgetragen soll das darin enthaltene Rizinussöl die Augenbraue stärken und das Haarwachstum fördern. Das Öl kann für Brauen und Wimpern gleichermaßen verwendet werden und lässt sich dank des Kugelapplikators leicht auftragen.
Wie trägst du deine Augenbrauen am liebsten – dezent oder markant betont?

Frau Kirschvogel

Das könnte dir auch gefallen

4
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Liniger

Ich suche einen Wasser und wischfesten Augenbrauen Stift. Mein Alter ist 58 Jahre / Wechseljahe .Bin ständig am schwitzen.
Gibt es da etwas ?
L. G ANNE

Liebe Anne, herzlich willkommen auf dem Beauty Blog! Es gibt in der Tat wisch- und wasserfeste Augenbrauenstifte. Manchmal steht es nicht explizit auf der Verpackung, doch die Formulierung entpuppt sich als sehr langanhaltend und gut haftend. Ich kann dir zum Beispiel den Brow Sculpting Marker von LAURA GELLER empfehlen. Du findest den Stift aktuell unter Artikelnr. 274174 auf QVC.de. Es handelt sich im eine schnelltrockende liquide Textur. Der dreispitzige Applikator ermöglicht einen besonders natürlichen, täuschend echten Farbauftrag und immitiert einzelne Härchen, während die Augenbrauen in eine schöne, volle Form gebracht werden können. Auch das getönte Evercolor Brow Defining Gel von… Weiterlesen »

Liniger

Ich suche einen Wasser und wischfesten Augenbrauen Stift. Mein Alter ist 58 Jahre / Wechseljahe .Bin ständig am schwitzen.
Gibt es da etwas ?
L. G ANNE

Liebe Anne, herzlich willkommen auf dem Beauty Blog! Es gibt in der Tat wisch- und wasserfeste Augenbrauenstifte. Manchmal steht es nicht explizit auf der Verpackung, doch die Formulierung entpuppt sich als sehr langanhaltend und gut haftend. Ich kann dir zum Beispiel den Brow Sculpting Marker von LAURA GELLER empfehlen. Du findest den Stift aktuell unter Artikelnr. 274174 auf QVC.de. Es handelt sich im eine schnelltrockende liquide Textur. Der dreispitzige Applikator ermöglicht einen besonders natürlichen, täuschend echten Farbauftrag und immitiert einzelne Härchen, während die Augenbrauen in eine schöne, volle Form gebracht werden können. Auch das getönte Evercolor Brow Defining Gel von… Weiterlesen »