Nutrition

Statt Schokolade – die gesunde Alternative von shuyaho mit weniger Zucker

14. September 2019

Tee und Herbst gehören für mich zusammen wie Weihnachten und Winter. shuyao kannte ich natürlich bereits schon und freue mich nun sehr, dir eine neue Geschmacksrichtung vorzustellen. Es handelt sich hierbei nämlich nicht nur um ein Teegetränk, sondern auch um eine passende kleine Snack-Alternative in dem neuen „Weniger Zucker“-Set (Zum Artikel)!

Leckerer Kakao-Snack ohne Zuckerzusatz

Ich glaube, wir kennen alle hin und wieder dieses kleine Nachmittagstief, in dem wir nichts lieber hätten als einen großen Kaffee und Schokolade. Für alle, die standhaft bleiben wollen, gibt es jetzt eine tolle Lösung! Den Fruity Choc Chocolate Snack von shuyao kannst du lecker snacken! Darin finden sich Kakaobruch und verschiedene Trockenfrüchte wie Mango, Goji, Apfel und Sauerkirsch. Die Trockenfrüchte sind komplett ohne Zusätze von Aromen und Zucker, schonend getrocknet und ungeschwefelt. Sowohl für die vegetarische, vegane als auch für die rohköstliche Ernährung ist sie geeignet. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt: Nasche Fruity Choc zwischendurch, misch ihn unter dein Müsli oder nutze ihn als Topping für Desserts oder Joghurt!

shuyao „Weniger Zucker“-Snack-Set
Das shuyao „Weniger Zucker“-Snack-Set beinhaltet den Tee Fruit Delight und den Snack Fruity Choc, den du vielfältig einsetzen kannst.

Fruit Delight – ein köstlicher, bunter Früchtemix

Ein ganz besonderes Geschmacks- und Dufterlebnis bekommen wir mit der Teemischung Fruit Delight. Das Zitronengras, das einem schon beim Öffnen der Tüte in die Nase steigt, ist genau mein Fall! Ich liebe Zitronengras nicht nur in Tee, sondern auch in Kokossoße. Zusätzlich schmecke ich noch eine beerige Note heraus, die perfekt mit der kräftig frischen Note des Zitronengrases harmoniert. Der Tee enthält kein Koffein und ist ebenfalls frei von Zusätzen, Füllstoffen oder Aromen. Die Mischung kann übrigens problemlos drei- bis fünfmal aufgegossen werden, ohne bitter zu schmecken. Die 100 % naturreine Blatt- und Fruchtqualität schmecke ich heraus!

shuyao Fruit Delight Tea
Ein bunter Früchtemix ohne Koffein: shuyao Fruit Delight Tea

shuyao macht die Sache rund: Dem „Weniger Zucker“-Set liegt außerdem noch ein #besseressen-Protokoll bei, das dir dabei hilft, Zuckerfallen im Alltag zu erkennen und dir gesündere Gewohnheiten anzugewöhnen!

Vergiss Einwegbecher!

Ich bin froh, dass das allgemeine Umweltbewusstsein immer größer wird. Daher finde ich den passenden shuyao Teamaker (Zum Artikel) mit Teesieb sehr interessant. Der Thermobecher hat ein Fassungsvermögen von 360 ml und ist frei von Weichmachern, was für mich persönlich Priorität hat. Er lässt sich problemlos in der Spülmaschine reinigen, was mir natürlich auch sehr gut gefällt. Das integrierte Teesieb wird einfach herausgedreht, loser Tee eingefüllt und der Becher mit heißem Wasser aufgegossen – einfacher könnte die Handhabung wirklich nicht sein! Der Tee kann lose im Becher schwimmen und sein volles Aroma entfalten, während das Sieb die Teemischung beim Trinken herausfiltert. Der Becher hält das Getränk warm und ich kann ihn trotzdem problemlos außen festhalten.

shuyao Teamaker
Tea to Go – mit dem shuyao Teamaker ist das Aufgießen und Mitnehmen von Tee überall möglich

Kinderleicht zum perfekten Teegenuss

Es könnte einfacher nicht sein: Mit einer Portion Tee bist du den ganzen Tag versorgt. Einfach einen gehäuften Teelöffel von dem Früchtetee in den Teamaker geben, heißes Wasser dazu gießen und das bis zu 4-mal über den Tag wiederholen. Der Tee bittert nicht nach und kann den ganzen Tag im Becher bleiben. Wenn du deinen Becher nun fünfmal über den Tag füllst, hast du schon 1,8 Liter getrunken! Diese Trinkmethode ist perfekt, um die Kontrolle über das eigene Trinkverhalten zu bewahren.

Mein Fazit

Du trinkst zu wenig und willst das ändern, weißt aber nicht so genau wie? Wasser schmeckt dir zu langweilig, aber mehrfach am Tag eine Tasse oder ein Kännchen Tee aufsetzen, kostet dir zu viel Zeit? Dann könnte shuyao dein perfekter Begleiter sein! Mit den praktischen Post-Its und dem Ernährungsprotokoll, die den Produkten beiliegen, kannst du dein Trink- und Ernährungsverhalten sogar noch besser festhalten. Mit bis zu fünf Bechern Tee und damit ca. 1,8 Liter Flüssigkeit ohne Kalorien kommt man einem perfekten Trinkverhalten sehr nahe. Wenn ich ausreichend trinke, fühle ich mich besser und sehe auch besser aus!

Das „Weniger Zucker“-Set mit der fruchtigen Teemischung Fruit Delight und dem Kakao-Snack Fruity Choc trägt zu einer ausgewogenen, zuckerreduzierten Ernährung bei.

Wäre der Teamaker mit den Teemischungen auch etwas für dich?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei