Tools

Diamant-Peeling: Mikrodermabrasion von SILK’N ReVit Prestige

13. August 2020

Mikrodermabrasion nennt sich die sanfte Form der kontrollierten Hautabschleifung mit Mikrokristallen. Es ist eine mechanische Peeling-Therapie, die mit Hilfe spezieller Geräte zum Ziel der Hautverjüngung durchgeführt wird. Chemische Wirkstoffe finden bei der Mikrodermabrasion keinen Einsatz. SILK’N bietet jetzt ein starkes Mikrodermabrasions-Tool für die Heimanwendung an (Zum Artikel) – das Besondere am ReVit Prestige: die Diamantbehandlungsaufsätze für verschiedene Bereiche des Gesichts und Körpers, die ein tolles Ergebnis ermöglichen.

SILK’N ReVit Prestige Mikrodermabrasion
SILK’N ReVit Prestige ist ein starkes Mikrodermabrasionsgerät für die sichere und effektive Heimanwendung.
Wusstest du, dass …?

… sich der Begriff „Mikrodermabrasion“ aus den griechischen Begriffen für „klein“ und „derma“ für „Haut“ sowie dem lateinischen Wort „Abrasion“ für „Abkratzung“ zusammensetzt. Sinngemäß übersetzt sich Mikrodermabrasion also als „kleines (sanftes) Abschleifen der Haut“.

Im professionellen Bereich wird Mikrodermabrasion in Kosmetikinstituten und beim Dermatologen eingesetzt. Dabei wird aus einem großen Gerät ein starker Kristallstrahl mit hoher Geschwindigkeit auf die Hautoberfläche geschossen und mit den abgeschliffenen Hautschüppchen durch ein Vakuum direkt wieder abgesaugt. In seinen Grundzügen entspricht dieses Verfahren dem Sandstrahlen, ist jedoch natürlich deutlich schonender. Behandelt werden mit dieser Methode zum Beispiel Faltenbildung im Gesicht, an Hals und Dekolleté, denn als Tiefeneffekt wird die hauteigenen Kollagen- und Elastinproduktion effektiv aktiviert. Das macht die Haut spürbar elatischer, Poren werden feiner und die Wirkstoffaufnahme der Haut für nachfolgende Präparate kann verbessert werden. Auch Narben, Pigmentstörungen, verhornte Hautstellen, Dehnungsstreifen, Hautunreinheiten und große Poren können durch diese Therapie wirkungsvoll gemildert werden. Für optimale Resultate sind wiederholte Behandlungen nötig, wobei die genaue Anzahl abhängig von der Hautbeschaffenheit, dem Hauttyp und dem zu behandelnden Hautproblem ist. Und hier kommt SILK’N ins Spiel!

SILK’N ReVit Prestige Mikrodermabrasion
SILK’N ReVit Prestige funktioniert kabellos und liegt leicht und griffig in der Hand – perfekt für die regelmäßige Anwendung zu Hause.

Das Gerät ReVit Prestige ermöglicht ein regelmäßiges, sicheres Mikrodermabrasions-Peeling zu Hause. Sei es, dass du dich erst einmal an dieses besondere Verfahren herantasten möchtest oder um deine Haut in den Intervallen zwischen deinen professionellen Behandlungssitzungen effektiv zu unterstützen und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Ich habe in den letzten Jahren bereits mehrfach professionelle Therapien mit Mikrodermabrasion durchführen lassen. Das Ergebnis ist wirklich toll: Meine Haut wird klarer, ebenmäßiger, findet leichter zurück in ihre Balance und wirkt insgesamt deutlich erholter und frischer. Doch für einen nachhaltigen Effekt ist die Regelmäßigkeit der Behandlungen sehr wichtig! Häufige Sitzungen machen sich natürlich in höheren Kosten bemerkbar. Ist das Institut zudem weit entfernt, kommt noch organisatorischer Aufwand hinzu. Ein Gerät für zu Hause ist eine spannende Alternative, finde ich.

SILK’N ReVit Prestige Mikrodermabrasion
SILK’N ReVit Prestige kommt direkt mit vier Behandlungsköpfen, die einfach gewechselt werden und sowohl fein als auch großflächiger arbeiten können – im Gesicht und am Körper.

Besonders gut gefallen mir die unterschiedlichen Diamantbehandlungsspitzen, die einfach aufgesteckt werden und eine feine wie auch großflächigere Behandlung einzelner Hautpartien in Gesicht und am Körper ermöglichen. Das Gerät liegt leicht in der Hand und wird kabellos betrieben. Das Aufladen erfolgt mit dem mitgelieferten Ständer, der mittels USB-Kabel mit dem Netzteil verbunden wird.

Durch Betätigen des „Power“-Buttons lässt sich das Tool einfach an- und ausschalten. Zusätzlich gibt es Regler für die verschiedenen Intensitätsstufen und den automatischen Behandlungsmodus, der zeigt, wo das Gerät im Gesicht aufgesetzt werden soll und jeweils den Wechsel vorgibt. Nun legt man den Behandlungskopf einfach auf, er saugt sich an – und los geht’s: Bahn für Bahn wird jede Hautpartie entlanggefahren. Die Diamantbehandlungsspitzen schleifen dabei tote Hautschüppchen ab, die sofort abgesaugt und von einem kleinen Filter aufgefangen werden. Die Filter lassen sich einfach austauschen. So bleibt das Gerät stets hygienisch sauber.

SILK’N ReVit Prestige Mikrodermabrasion
Dem Set liegen die kleinen Filter bei, die regelmäßig ausgetauscht werden sollten, da sie die toten Hautschüppchen beim Absaugen aufsammeln.

Alternativ zum automatischen Behandlungsmodus kann natürlich auch manuell nach Gefühl behandelt werden. Haut ist individuell und manchmal sind es nur einzelne Hautareale, die eine spezielle Behandlung benötigen. Für die manuelle Anwendung mein Tipp: Nicht zu oft über die gleiche Hautpartien gehen und nicht zu harschen Druck ausüben – das kann vor allem beim empfindlicher Haut Rötungen verursachen! SILK’N ReVit Prestige hat durchaus Kraft, damit auch effektive Ergebnisse erzielt werden können. Hältst du dich an die vom Hersteller empfohlene Anwendung ist diese Form der Mikrodermabrasion eine sehr gut verträgliche Behandlungsmethode von fahler oder auch zu Unreinheiten neigender Haut!

Auf einen Blick:

• Mikrodermabrasionsgerät SILK’N ReVit Prestige (Zum Artikel)

• starkes Mikrodermabrasionsgerät für die Heimanwendung mit Diaman-Peeling-Effekt

• entfernt abgestorbene Hautzellen

• kann Bildung neuer Zellen anregen & Durchblutung stimulieren

• kann Hautstruktur & Elastizität verbessern

• kann Altersflecken, Hautunregelmäßigkeiten und Aknenarben mildern

• feine Fältchen können gemildert werden

• (4) Diamantbehandlungsspitzen: Fine, Regular, Body & Massage

• (3) Vakuumeinstellungen/Intensitätsstufen

• inkl. Filter zum Austauschen

• mit automatischem & manuellem Behandlungsmodus

• inkl. Ständer (Ladeschale) & Aufbewahrungsbeutel

SILK’N ReVit Prestige Mikrodermabrasion

Mein Fazit

Hat man die Behandlung erst ein paar Mal durchgeführt und ein Gefühl für die richtige Intensitätsstufe bekommen, lässt sich die Mikrodermabrasion mit SILK’N ReVit Prestige wirklich praktisch in die Pflegeroutine integrieren. Ich verwende das Gerät derzeit ein- bis zweimal pro Woche – ganz nach Bedarf meiner Sommerhaut. Wichtig ist natürlich tagsüber Sonnenschutz aufzutragen – nicht nur bei Peeling-Behandlungen, sondern generell! Ansonsten bemerke ich, dass besonders während Hitzewellen, wie wir sie gerade erlebt haben, meine zu Glanz und Unreinheiten neigende Haut durch das Diamant-Peeling ausgeglichener ist und frischer wirkt. Sie fettet weniger und Pflegeprodukte können spürbar besser aufgenommen werden.

SILK’N ReVit Prestige ist eine praktische Lösung für daheim. Ambitionierte Hautpflege-Fans, die ihre Routine upgraden und ihrer Haut eine Problemlösung anbieten wollen, finden hier einen wertvollen Helfer.

Hast du bereits Erfahrungen mit Mikrodermabrasion im Kosmetikinstitut oder beim Dermatologen gemacht?

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare