Ja, richtig gesehen – es gibt ein Bügeleisen für das Gesicht bzw. den Körper! Durch Mikrostrom-Technologie inklusive Vibration und Wärmemassage wird die Haut angeregt, gestrafft, geglättet und die Poren für eine bessere Wirkstoffaufnahme geöffnet. SKINIRON ist ein praktisches Tool für eine effektive Kosmetikbehandlung in den eigenen vier Wänden (Zum Artikel), das als heutiges Tagesangebot zu einem Vorzugspreis bei QVC erhältlich ist.
SKINIRON erinnert bereits auf den ersten Blick an ein kleines Bügeleisen – ein kreatives, stylisches und funktionales Design für ein Skincare Tool, finde ich! Das Gerät wirkt hochwertig verarbeitet, macht einen guten Eindruck und liegt schön in der Hand. Durch die typische spitz zulaufende Form eines Bügeleisens, werden mit dem SKINIRON sowohl kleinere Gesichtspartien erreicht, als auch großflächige Bereiche, wenn die breite Seite zum Einsatz kommt.

Die Bedienung von SKINIRON ist total unkompliziert und schnell verständlich. Es gibt einen „Ein/Aus“-Schalter, mit dem du das Gerät einschaltest und die verschiedenen Funktionen wählen kannst. Zur Auswahl stehen ein Programm für Gesicht oder Körper in jeweils zwei verschiedenen Intensitätsstufen. Das LED leuchtet blau für „schwach“ und rot für „stark“. Für die Wärmefunktion gibt es einen separaten Knopf, der aussieht wie eine kleine Sonne. Dann wird zusätzlich Wärme von der Anwendungsfläche abgegeben.

Am besten an der Wirkung von SKINIRON gefällt mir, dass durch die Wärmefunktion in Kombination mit der Vibration, die Gesichtspflege deutlich schneller einzieht und besser von der Haut aufgenommen wird. Der Trend, die Haut für Pflegeprodukte mit Hilfe von Tools vorzubereiten oder diese sogar mit einem Tool einzumassieren, stammt aus Asien. Der Effekt der Pflegeroutine mit SKINIRON ist bei mir ganz deutlich bemerkbar! Die Poren wirken zudem feiner und meine Gesichtskonturen definierter. Das sind unmittelbare, sichtbare Ergebnisse, die ich sofort nach der ersten Anwendung bemerken konnte. Für einen dauerhaften Anti-Aging-Effekt sollte das Gerät selbstverständlich über einen längeren Zeitraum getestet werden. Regelmäßigkeit ist bei apparativer Kosmetik das A und O.

So geht die Anwendung
Für die Gesichtsbehandlung streiche mit SKINIRON immer von unten nach oben und bearbeite gegen die Schwerkraft vor allem Stellen wie die Gesichtskonturen (vom Kinnbereich bis zum Ohr), Stirn und Hals. Um die Konturen zu straffen, starte ich mit dem SKINIRON direkt am Hals hinter dem Ohr und bewege das Tool aufwärts. Zum Abschluss setze ich die angenehme Wärmebehandlung gerne auch in der Gesichtsmitte ein. Dies öffnet die Poren und erhöht ihre Aufnahmefähigkeit. So wird das Einziehen von Pflegeprodukten verbessert.
Während der Anwendung ist durch den Mikrostrom gegebenenfalls ein leichtes Kribbeln spürbar, das weder Schmerzen verursacht noch unangenehm ist. Man sollte nur nicht länger regungslos mit dem Device auf einer Stelle verweilen, denn dann wird das Kribbeln mit der Zeit immer intensiver.

Das SKINIRON ist eine tolle Ergänzung zur täglichen Pflege und kann zusammen mit Seren und anderer Wirkstoffkosmetik verwendet werden. Neu angekommen bei mir sind zum Beispiel die Ampullen von ID LUXE. Diese habe ich direkt in meine Pflegeroutine mit SKINIRON integriert und getestet. Entwickelt und hergestellt werden diese Ampullen im Hause Babor in Aachen. Wenn du bereits Fan der BABOR-Ampullen bist, werden dir die Versionen von ID LUXE sicher gefallen!

Erhältlich sind drei verschiedene Sorten der Wirkstoffampullen, die entweder als einwöchige Kur oder zwischendurch ganz nach Bedarf verwendet werden können. Die Sets enthalten jeweils sieben Ampullen à 2 ml. Wenn dir diese Dosierung großzügig vorkommt: Der Hersteller selbst empfiehlt die Konzentrate vollständig bei einer Anwendung aufzubrauchen, da die Menge genau für eine Anwendung abgestimmt wurde, um die Depots in der Haut aufzutanken. Die Menge von 2 ml lässt sich mit den Händen in zwei oder drei dünnen Schichten optimal einklopfen. Für die Behandlung mit dem SKINIRON empfehle ich die eine Hälfte vor dem Tool und die andere Hälfte danach auftragen! Dadurch ist die Haut toll vorbereitet und nach dem SKINIRON ist sie so schön aufnahmefähig, dass die zweite Schicht besonders tief einziehen kann.
Eine Exraportion Feuchtigkeit in die Hauttiefe
An den Supreme Hydration Ampullen (Zum Artikel) gefällt mir die leichte Textur, die schnell einzieht und keinen klebrigen Film hinterlässt. In Verbindung mit dem SKINIRON hat meine Haut die Pflege regelrecht aufgesaugt und das Produkt war nicht mehr auf der Haut spürbar. Supreme Hydration spendet intensiv Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Die ist auch ideal nach dem Urlaub oder dem Sonnenbad. Trockene Hauttypen profitieren ausgezeichnet von dieser Ampulle, da die Feuchtigkeittanks von innen gefüllt werden.
Regeneration über Nacht
Deep Night Repair (Zum Artikel) eignet sich für die Anwendung gemeinsam mit dem SKINIRON als abendliche Gesichtspflegeroutine. Diese Nachtampullen mit Ceramiden und Hyaluron bauren die Hautbarriere über Nacht wieder auf und du wachst mit einem frischen, erholten Teint auf.
Für den besonderen Moment: Glow Booster
Für den sofortigen Glow Boost sorgen die Golden Glow Ampullen (Zum Artikel). Die enthaltenen Goldpartikeln verleihen fahler, müder Haut ein tolles, strahlendes Finish. Verschiedene Pflanzenextrakte pflegen und glätten zudem. Allein optisch ist diese Ampulle mit ihrem Sofort-Effekt schon ein Highlight für den Teint!
