Hautpflege Hautpflege Gesicht

Vollständige Anti-Aging-Routine im Set gesucht? Lerne SKINSENSE kennen

13. Februar 2020

Ich liebe Reisen und ich liebe Hautpflege. Und da ich dazu noch zwei Kinder habe, für die ich immer Unmengen an Sachen einpacken muss, stehe ich oft vor einem Problem: Wenn ich verreise, kann ich nur selten eine wirklich komplette Hautpflegeroutine mitnehmen. All die Töpfchen und Tiegel brauchen einfach zu viel Platz.

Die Lösung für das Problem? Hautpflege-Travel-Sets – wie die 5-teilige Discovery Collection (Zum Artikel) der neuen Anti-Aging-Hautpflegemarke SKINSENSE aus England. Gegründet wurde SKINSENSE von Skincare-Expertin Abi Cleeve. Unter anderem wurde die Schweizer Sonnenschutzmarke ULTRASUN von ihr entwickelt. Mit SKINSENSE widmet sie sich nun der Anti-Aging-Pflege, um vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen.

SKINSENSE ANTI AGEING Discovery Collection
Alles eingepackt – eine komplette Pflegeroutine bietet das 5-teilige Kennenlern-Set von SKINSENSE inklusive Kosmetiktasche.

Ein Set für die umfassende Anti-Aging-Pflege

Aus diesem Set lassen sich problemlos eine Morgen- und eine Abendroutine zusammenstellen. Sogar eine Gesichtsmaske ist dabei, falls die Haut ein bisschen mehr Aufmerksamkeit benötigt. Das Einzige, was noch zusätzlich eingepackt werden muss, ist ein Gesichtsreiniger, der in der beiliegenden Kosmetiktasche mit den anderen Produkten verstaut werden kann.

Eine Eigenschaft, die alle Produkte auszeichnet und sie besonders geeignet für Personen mit reiferer Haut macht, ist der Zusatz von Bis(Tripeptide-1) Copper Acetate. Hinter diesem Begriff verbirgt sich ein Kupferpeptid, das die Kollagenbildung anregen soll und so die Gesichtskonturen mit der Zeit straffen kann.

SKINSENSE ANTI AGEING Facial Serum Eye Cream Night Cream
(v. l. n. r.) SKINSENSE ANTI-AGEING Facial Serum, Eye Cream & Day Cream

Nach der morgendlichen Reinigung trage ich zuerst eine dünne Schicht des SKINSENSE ANTI-AGEING Facial Serums auf. Es fühlt sich leicht an und zieht ohne klebrigen Film ein, während die enthaltenen Feuchthaltemittel wie Glycerin und Trehalose Wasser in der Haut binden und so Trockenheitsfältchen verschwinden lassen. Das ebenfalls enthaltene Panthenol wirkt hautberuhigend und reduziert Rötungen.

Damit das gebundene Wasser nicht direkt wieder verdunstet, kommt danach die SKINSENSE ANTI-AGEING Day Cream. Sie ist ebenfalls leicht und schnell einziehend. Neben Glycerin für noch mehr Feuchtigkeit ist hier zum Beispiel Sonnenblumenöl enthalten, dass reich an Vitamin E und essentiellen Fettsäuren ist und zusätzlich das Verdunsten der Feuchtigkeit aus der Haut reduziert. Auch Arginin ist zu finden, eine Aminosäure, die ebenfalls über antioxidative Eigenschaften verfügt. Mit dieser Creme als Basis lässt sich Make-up wunderbar auftragen. Es setzt sich nicht in kleine Fältchen ab.

Ob man auch morgens eine Augencreme aufträgt oder nicht ist vermutlich Geschmackssache – ich persönlich schwöre darauf. Die feuchtigkeitsspendende SKINSENSE ANTI-AGEING Eye Cream sorgt dafür, dass die morgendlichen Knitterfältchen gemildert werden und ich insgesamt frischer aussehe. Die Augenpflege verzichtet im Gegensatz zu den anderen SKINSENSE Anti-Aging-Produkten komplett auf Parfum, was ich für die empfindliche Augenpartie begrüße.

SKINSENSE ANTI AGEING Facial Serum Eye Cream Night Cream Swatches
(v. l. n. r.) SKINSENSE ANTI-AGEING Facial Serum, Eye Cream & Day Cream – das sind die Konsistenzen nebeneinander aufgetragen.

Abends ist für mich der beste Zeitpunkt, der Haut etwas reichhaltigere Pflege anzubieten. Ich greife also zu Produkten, die mehr als Feuchtigkeit bieten. Nach der Gesichtsreinigung kommt daher zuerst erneut eine Schicht des SKINSENSE Anti-Ageing Facial Serums, sozusagen als Feuchtigkeitsgrundlage. Danach greife ich zur SKINSENSE ANTI-AGEING Night Cream. Sie enthält mehr pflegende Öle als die Tagescreme, unter anderem das beliebte Mandelöl. Es schenkt der Haut wichtige Fettsäuren, ohne sich zu schwer anzufühlen. Dazu kommen noch Theobroma Grandiflorum Seed Butter (eine Nussbutter aus den Samen der Cupuaçu-Frucht, die für ihre pflegenden und feuchtigkeitsspeichernden Eigenschaften bekannt ist) und Hyaluronsäure als Feuchtigkeitsbinder – perfekt, um die Haut nachts zu regenerieren.

Die SKINSENSE ANTI-AGEING Eye Cream kommt auch abends bei mir zum Einsatz, um im Schlaf gegen feine Linien zu wirken.

SKINSENSE ANTI AGEING Leave on Mask
Für das gewisse Extra – die SKINSENSE ANTI-AGEING Leave on Mask

Einmal pro Woche (oder auch öfter, wenn meine Haut besonders fahl und glanzlos aussieht) greife ich zu einer Gesichtsmaske. Die SKINSENSE ANTI-AGEING Leave on Mask enthält neben den auch in den anderen Produkten enthaltenen Feuchtigkeitsbindern noch Lactic Acid, ein sogenanntes AHA, das sanft abgestorbene Hautschüppchen entfernt und so das Hautbild verfeinert.

Auf der Haut fühlt sich die Maske eher wie ein Gel als wie eine klassische Gesichtsmaske an. Sie zieht rasch ein. Da kein Abspülen nötig ist, habe ich hier die Möglichkeit, meiner Haut in kürzester Zeit etwas Gutes zu tun, ohne Stunden im Badezimmer verbringen zu müssen.

SKINSENSE ANTI AGEING Discovery Collection
Das handliche Set mit den Produkten der ANTI-AGEING-Linie von SKINSENSE ist ideal zum Kennenlernen der Marke und für unterwegs.
SKINSENSE ANTI-AGEING Discovery Collection:

Day Cream für den Tag (25 ml), Night Cream für die Nacht (25 ml), Facial Serum (25 ml), Leave on Mask (25 ml) & Eye Cream (15 ml) inkl. Kosmetiktasche
• setzt sogenannte Lamellar-Technologie ein
• Lamellenstruktur aus feinen, alternierenden Schichten, die gleichmäßige Verbindung mit der Haut eingehen
• lamellare Gelstrukturen emulgieren kosmetische Öle & bilden unsichtbaren Film um Wirkstoffe
• liefert Antioxidantien, um äußere Aggressoren zu bekämpfen

Mein Fazit

Kurz zusammengefasst bietet dieses Kennenlern-Set von SKINSENSE alles, was man für eine vollständige Anti-Aging-Gesichtspflege braucht. Es ist ideal um entweder auf Reisen gut ausgestattet zu sein oder einfach ein Gefühl für die Marke aus England zu bekommen. Eine schicke silberne Kosmetiktasche ist dabei und ermöglicht das praktische Verstauen.

Vor allem reifere Haut wird von der angenehm leichten, aber intensiv feuchtigkeitsspendenden Textur überzeugt sein. Ich persönlich hätte mir eine weniger starke Beduftung der Produkte gewünscht. Der blumige Geruch ist auch nach dem Auftrag deutlich wahrnehmbar und könnte empfindlicher Haut Probleme bereiten. Doch bekanntlich ist ja nichts so individuell wie das Geruchsempfinden, also schnuppere am besten selbst!

Anne

Das könnte dir auch gefallen

1
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Kristanna

Vielen Dank für diesen sehr schönen, ausführlichen Bericht. Leider reagiert meine Haut auf die meisten parfümierten Pflegeprodukte unverträglich. Schade, die Inhaltsstoffe finde ich sonst bei allen Produkten sehr gut….hätte ich gern bestellt, da ich solche Reisegrößen im Set super finde. Viele Grüße