„Hallo! Habe eine Frage an LEIGHTON DENNY, die ihr bestimmt nicht mehr hören könnt: Wie bekommt man Glitzernagellack ohne Probleme wieder runter? Danke!“
Glitzerlacke – die Effekt-Topper sind einfach klasse, um einer schlichten Maniküre im Handumdrehen etwas Besonderes zu verleihen. Zur festlichen Weihnachtszeit und Neujahr gehört Glitzer ins Pflichtprogramm, aber in diesem Jahr setzen Labels wie LEIGHTON DENNY ganzjährig gezielt auf das Funkeln und veredeln ihre limitierten Kollektionen mit dem ein oder anderen Effektlack, die grobe (wie der elektrisierende The After Party aus der Front Row Collection mit Artikelnr. 291555) oder feine Glitterpartikel (wie im Schwarz-Rot-Gold Set mit Artikelnr. 291242) aufweisen.
Leider ist das Abnehmen von Glitzerlacken aber auch stets mühsam und zeitaufwändig – die lichtreflektierenden Partikel laden sich unter der Reibung mit Wattepad und Entferner statisch auf, lassen sich nur schwer bewegen und bleiben einfach an Nagel oder Nagelhaut haften. „Beauty- Hacker“ wissen sich aber helfen: Die Zauberwaffen heißen Bastelleim und Bastelvlies!
Der Bastelleim wird vor der Maniküre aufgetragen: Anstelle eines normalen Unterlacks wird eine Schicht Bastelleim (Weißleim, bestehend aus PVA bzw. Polyvinyl Acetate Emulsion) verwendet!

Auch die Kosmetikindustrie ist auf diesen Trick aufmerksam geworden: Tatsächlich bieten inzwischen einige Hersteller spezielle Base Coats an, deren Zusammensetzung Bastelleim ähnelt. Sie sind aber noch hautverträglicher und besonders empfehlenswert, wenn du zu empfindlicher oder trockener Nagelhaut neigst.

Lass mich gerne wissen, ob du die Tipps ausprobiert hast und wie es geklappt hat, liebe Heike! Vielleicht hat auch einer der anderen Leser und Nagellack-Fan, der das hier gerade liest, zusätzliche Tricks, die er mit uns teilen mag? Wir freuen uns über mehr Kniffe und Wissenswertes rund um die funkelnde Maniküre!