Beauty Night Nagelpflege

Frag Lynne: „Wie entfernt man Glitzerlack am einfachsten?“

28. April 2016

QVCbeauty.de-Leserin Heike hat in der Beauty Night gefragt:

„Hallo! Habe eine Frage an LEIGHTON DENNY, die ihr bestimmt nicht mehr hören könnt: Wie bekommt man Glitzernagellack ohne Probleme wieder runter? Danke!“

 

Glitzerlacke – die Effekt-Topper sind einfach klasse, um einer schlichten Maniküre im Handumdrehen etwas Besonderes zu verleihen. Zur festlichen Weihnachtszeit und Neujahr gehört Glitzer ins Pflichtprogramm, aber in diesem Jahr setzen Labels wie LEIGHTON DENNY ganzjährig gezielt auf das Funkeln und veredeln ihre limitierten Kollektionen mit dem ein oder anderen Effektlack, die grobe (wie der elektrisierende The After Party aus der Front Row Collection mit Artikelnr. 291555) oder feine Glitterpartikel (wie im Schwarz-Rot-Gold Set mit Artikelnr. 291242) aufweisen.

Leider ist das Abnehmen von Glitzerlacken aber auch stets mühsam und zeitaufwändig – die lichtreflektierenden Partikel laden sich unter der Reibung mit Wattepad und Entferner statisch auf, lassen sich nur schwer bewegen und bleiben einfach an Nagel oder Nagelhaut haften. „Beauty- Hacker“ wissen sich aber helfen: Die Zauberwaffen heißen Bastelleim und Bastelvlies!

Der Bastelleim wird vor der Maniküre aufgetragen: Anstelle eines normalen Unterlacks wird eine Schicht Bastelleim (Weißleim, bestehend aus PVA bzw. Polyvinyl Acetate Emulsion) verwendet!

Bastelleim macht Glitzerlack gefügig
Ob grob, ob fein – mit Bastelleim als Unterlack wird das Entfernen von Glitzerlacken zum Kinderspiel!
Wenn du die Maniküre dann wieder entfernen möchtest, kannst du sie in der Regel ganz einfach mit Hilfe eines Rosenholzstäbchens abziehen.

Auch die Kosmetikindustrie ist auf diesen Trick aufmerksam geworden: Tatsächlich bieten inzwischen einige Hersteller spezielle Base Coats an, deren Zusammensetzung Bastelleim ähnelt. Sie sind aber noch hautverträglicher und besonders empfehlenswert, wenn du zu empfindlicher oder trockener Nagelhaut neigst.

LEIGHTON DENNY Nail Polish Tell Me Aurora
Wenn sich der Glitzer trotz Unterlacks immer noch als hartnäckig erweist, empfehle ich dir, es zusätzlich beim Entfernen mit Bastelvlies zu probieren. An der rauen Vliesoberfläche bleiben die Glitzerpartikel besser haften – so können auch die letzten Reste abgenommen werden!

Lass mich gerne wissen, ob du die Tipps ausprobiert hast und wie es geklappt hat, liebe Heike! Vielleicht hat auch einer der anderen Leser und Nagellack-Fan, der das hier gerade liest, zusätzliche Tricks, die er mit uns teilen mag? Wir freuen uns über mehr Kniffe und Wissenswertes rund um die funkelnde Maniküre!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

2
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
'Brigitte

Danke für den Tip.

'Brigitte

Danke für den Tip.