Beauty Night Hautpflege Hautpflege Gesicht

Frag Lynne: „Was ist Mizellenwasser?“

10. November 2016

QVCbeauty.de-Leserin Nicki hat gefragt:

„Hallo Lynne! Mich würde interessieren wie Mizellenwasser funktioniert und ob es für die Haut genügend ist.“

 

Mizellenwasser sind seit einigen Jahren sehr beliebt, wenn es um die Gesichtsreinigung und das Entfernen von Make-up geht. Den Grundstein für diesen anhaltenden Trend hat unter anderem das berühmte Reinigungswasser Sensibio H2O von BIODERMA gelegt – inzwischen gibt es einige spannende Alternativen, die nicht nur die Reinigung, sondern noch erweiterte Pflegeansätze verfolgen.

Die Zusammensetzung von Mizellenwasser ist besonders: Es handelt sich um winzige Moleküle in einer flüssigen Konsistenz, die sowohl wasser- wie auch fettliebend sind. So können sie jegliche Art von Schmutz an sich binden und einschließen. Eine sehr schonende und trotzdem gründliche Reinigung ist das Ergebnis – selbst bei wasserfestem Make-up!

Vor allem sensible Haut, die zu Rötungen oder auch Couperose und Rosacea neigt, kann von der Reingigung durch Mizellenwasser profitieren, da so gut wie keine mechanische Einwirkung, zum Beispiel durch vermehrtes Reiben oder ein Reinigungstuch, nötig ist. Die Mizellenlösung wird einfach auf ein Wattepad geträufelt, mit dem man sanft das Gesicht nachfährt – fertig!

Der neue HYDRA CELL ACTIVE 3-in-1 Hydrating Cleanser von ELIZABETH GRANT (Zum Artikel) basiert auf der Mizellentechnologie. Die Haut wird nicht nur schonend von Schmutz, Fett und Make-up befreit, sondern dank Hyaluronsäure, Kaktus- und Gurkenextrakten sowie dem wertvollen Torricelumn gleichzeitig auch gepflegt und durchfeuchtet. Die Haut wird so bereits bei der Reinigung auf die nachfolgenden Pflegeprodukte vorbereitet. Ein separates Gesichtswasser ist nicht mehr nötig!

ELIZABETH GRANT HYDRA CELL ACTIVE 3-in-1 Hydrating Cleanser
Reinigt gründlich & pflegt zugleich – der HYDRA CELL ACTIVE 3-in-1 Hydrating Cleanser von ELIZABETH GRANT
Ein weiteres Mizellenwasser ist das DR. PERRICONE Blue Plasma Cleansing Treatment, das manchmal einzeln, aktuell aber nur im Set mit der Artikelnr. 281671 verfügbar ist. Hier wird die Mizellen-Technologie mit dem Pflegekomplex Blue Plasma verbunden. Einfach das Flüssigkeit auf ein Wattepad geben, über das Gesicht fahren – nicht abwaschen! Make-up und Schmutz werden entfernt und die Haut wird gepflegt. Das Blue Plasma Cleansing Treatment ist auch bei Hautunreinheiten sehr wirkungsvoll. Karina hat zu diesem besonderen Produkt eine ausführliche Rezension hier auf dem Blog veröffentlicht, die du hier findest: Jetzt wird’s blau – DR. PERRICONE Blue Plasma Gesichtsreinigung im Test.

DR. PERRICONE Blue Plasma Cleansing Treatment
Ein Hingucker: die einzigartige blaue Färbung des Blue Plasma Cleansing Treatments!
Mizellenwasser sind von sich heraus bereits sehr schonend. Für extrem empfindliche Haut, die mit wenig zurecht kommt, habe ich aber auch eine Mizellenlösung recherchiert: den SENSITIVE 3-in-1 Gentle Cleanser von ELIZABETH GRANT – derzeit verfügbar im Set mit Artikelnr. 281976! Hierbei handelt es sich um eine noch schonendere Rezeptur als beim Mizellen-Cleanser aus der HYDRA CELL ACTIVE-Linie – natürlich dermatologisch getestet und frei von Parabenen oder Parfum.

Noch mehr Beauty-Fragen? Dann stelle sie gerne hier in den Kommentaren – oder jeden Montag ab 20 Uhr live in der Beauty Night!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

10
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Nicki

Hallo Lynne vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ein schönes Wochenende Gruß Nicki

Nicki

Hallo Lynne vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ein schönes Wochenende Gruß Nicki

bernadette ridder

vielen dank für die Erklärung mizellenwasser…
ich benutze es seit einiger zeit von elizabeth grant…ich habe alle Produkte der Hydra cell active Linie..und sehr zufrieden damit..meiner haut…bin 70 jahre…bekommt es wunderbar.
ich habe es für meine tochter bestellt und auch sie ist begeistert
.nicht zuletzt die tolle und professionelle Beratung von marianne….die es für mich vertrauenvoll verkauft.
lieber gruß
Bernadette ridder

bernadette ridder

vielen dank für die Erklärung mizellenwasser…
ich benutze es seit einiger zeit von elizabeth grant…ich habe alle Produkte der Hydra cell active Linie..und sehr zufrieden damit..meiner haut…bin 70 jahre…bekommt es wunderbar.
ich habe es für meine tochter bestellt und auch sie ist begeistert
.nicht zuletzt die tolle und professionelle Beratung von marianne….die es für mich vertrauenvoll verkauft.
lieber gruß
Bernadette ridder

Conni

Hallo liebe Lynne, wieder ein ausführlicher Bericht. Ich persönlich nehme Mizellenwasser vor allem für meine Augen, ich lege den getränkten Wattebausch auf die Wimpern, warte ein paar Minuten und die Tusche ist im Wattepad und nicht an den Augenrändern. Es gibt allerdings Kosmetikerinnen die davon abraten, da das Mizellenwasser schlecht für die Augenpartie sein soll. Solange ich keine Probleme bemerke, werde ich mein Augenmake-up weiterhin so entfernen. Für meine tägliche Gesichtsreinigung empfinde ich das Mizellenwasser als zu wenig Reinigung, als Ersatzt, wenn es mal schnell gehen soll, ist es okay. Ich habe das von EG noch nicht getestet/probiert, wäre mal… Weiterlesen »

Conni

Hallo liebe Lynne, wieder ein ausführlicher Bericht. Ich persönlich nehme Mizellenwasser vor allem für meine Augen, ich lege den getränkten Wattebausch auf die Wimpern, warte ein paar Minuten und die Tusche ist im Wattepad und nicht an den Augenrändern. Es gibt allerdings Kosmetikerinnen die davon abraten, da das Mizellenwasser schlecht für die Augenpartie sein soll. Solange ich keine Probleme bemerke, werde ich mein Augenmake-up weiterhin so entfernen. Für meine tägliche Gesichtsreinigung empfinde ich das Mizellenwasser als zu wenig Reinigung, als Ersatzt, wenn es mal schnell gehen soll, ist es okay. Ich habe das von EG noch nicht getestet/probiert, wäre mal… Weiterlesen »

Polsterprinzessin

Hallo Lynne danke fuer den tollen Beitrag, kann mich trotzdem nicht mit dem System anfreundn. Hatte bereits das Produkt von E.G und hatte immer das Gefuehl mir fehlt der Toner und die Haut ist nicht richtig „sauber“. Vielleicht bin ich altmodisch, jedenfalls ist Dein Beitrag toll wie immer.
Lg. und bis Montag die Polterprinzessin.

Polsterprinzessin

Hallo Lynne danke fuer den tollen Beitrag, kann mich trotzdem nicht mit dem System anfreundn. Hatte bereits das Produkt von E.G und hatte immer das Gefuehl mir fehlt der Toner und die Haut ist nicht richtig „sauber“. Vielleicht bin ich altmodisch, jedenfalls ist Dein Beitrag toll wie immer.
Lg. und bis Montag die Polterprinzessin.

Brünette

Danke für die Erklärung! Heute bis heute Abend ! Beauty Night
Brünette

Brünette

Danke für die Erklärung! Heute bis heute Abend ! Beauty Night
Brünette