Beauty Beauty Night Schminktipps

Frag Lynne: „Wie kann ich meine Lippen größer schminken?“

4. Mai 2017

Blog-Leserin Aileen hat gefragt:

„Liebe Lynne, wie kann ich meine Lippen größer schminken? Ich weiß, dass man über die Lippenkontur malen kann, habe aber Angst, dass es wie ein Clown aussieht!“

Ich habe spontan ein Video aufgezeichnet, da sich ein paar Kniffe, wie man die Lippen größer wirken lassen kann, so einfacher demonstrieren lassen.



Vorbereitend empfiehlt sich, mit Concealer eine weiße Leinwand zu schaffen und alles abzupudern – so werden die Konturen exakt und insbesondere kräftige Farben bluten später nicht aus.
Variante 1 spielt mit der natürliche Lippenfarbe – nur verbessert. Du kannst bei mir etwas sehen, was nicht wenige Leute haben: von Natur aus zwei Lippenkonturfarben. Schau dir deine Lippen einmal genau an – hast du auch zwei Pigmentierungen? Will ich meine schmalere Oberlippe an die vollere Unterlippe angleichen, arbeite ich oben mit der äußeren Lippenlinie und unten mit der inneren Kontur.
Über den Lipliner kann man natürlich auch noch einen Lippenstift geben – vor allem cremige Lippenstifte mit satiniertem Finish können durch Lichtreflexe die Lippen zusätzlich frisch und voller wirken lassen.
Bei Variante 2 habe ich einen Lipliner eine Nuancen dunkler gewählt – die äußere Kontur bildet eine Schattierung. Wer es lieber matter mag, nimmt den Schein einfach mit einem Kosmetiktuch zurück.
Beim Overlining hilft es übrigens, den Lippenbogen mit einer mehr gerade gedachten Linie zu verbinden, anstatt den Bogen rund nachzuzeichnen. Ich verwende bei kräftigen Farben auch gerne einen Lippenpinsel, da die Konturen so präziser gelingen. Nimm dir Zeit! Mit Wattestäbchen lässt sich die Kontur weicher zeichnen, wer das lieber mag, oder auch ganz einfach korrigieren, falls man gepatzt hat. Ein Highlighter in der Mitte aufgetupft spendiert zum Abschluss noch einmal einen vollen Glanzpunkt!
Noch mehr Beauty-Fragen? Dann stelle sie gerne hier in den Kommentaren – oder jeden Montag ab 20 Uhr live in der Beauty Night!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

10
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Sanna

Das sieht super aus und so erklärt, daß ich es nachmachen kann. Und deine Lippen sehen fantastisch aus. Du brauchst die fast gar nicht größer schminken, find ich!

Sanna

Das sieht super aus und so erklärt, daß ich es nachmachen kann. Und deine Lippen sehen fantastisch aus. Du brauchst die fast gar nicht größer schminken, find ich!

annett

Wie kann man denn plissefalten über der Oberlippe wegschminken,und geht dieses überhaupt..vielen lieben dank

annett

Wie kann man denn plissefalten über der Oberlippe wegschminken,und geht dieses überhaupt..vielen lieben dank

Steffi

Hallo liebe Lynne hab eine Frage zu einem anderen Thema. Wenn ich abends meine Nachtcreme auftrage und nach einer weile nochmal übers Gesicht streiche –dann kann ich die Creme wie kleine Krümel wieder abrubbeln. Hab die Creme geschenkt bekommen–ist von Lancome–. Multi Vitaform.
Was mach ich falsch.
LG STEFFI

Steffi

Hallo liebe Lynne hab eine Frage zu einem anderen Thema. Wenn ich abends meine Nachtcreme auftrage und nach einer weile nochmal übers Gesicht streiche –dann kann ich die Creme wie kleine Krümel wieder abrubbeln. Hab die Creme geschenkt bekommen–ist von Lancome–. Multi Vitaform.
Was mach ich falsch.
LG STEFFI