Beauty Night Hautpflege Hautpflege Körper

Frag Lynne: „Kann ich unterschiedliche Hautpflege miteinander kombinieren?“

23. Juni 2016

QVCbeauty.de-Leserin Elke1 hat in der Beauty Night gefragt:

„Liebe Grüße an Marianne [von ELIZABETH GRANT]. Ich habe auch gleich eine Frage: Kann ich die CAVIAR-Linie und VITAMIN C unbedenklich mischen?“

 

Deine Frage wurde ja bereits während der Sendung aufgegriffen, dennoch denke ich, dass sich viele LeserInnen früher oder später einmal mit ihrer Hautpflege beschäftigt haben, ob sie verschiedene Pflegelinien von ELIZABETH GRANT oder auch anderen Marken kombinieren können.

Es lassen sich natürlich Produkte unterschiedlicher Linien oder Hersteller in die tägliche Pflege integrieren. Wenn man sich Hautpflege eine Weile beschäftigt, findet man heraus, was einem in bestimmten Momenten oder bei spezifischen Problemen besonders gut tut. Produkte bewähren sich und man greift immer wieder gerne darauf zurück.

ELIZABETH GRANT CAVIAR NUTRURICHE Magic Kur Face Oil
Es kann aber manchmal bei besonderen Rezepturen oder aktiven Inhaltsstoffen passieren, dass die gewohnte Wirkung plötzlich ausbleibt. Das kann an einem Pflegeprodukt liegen, das von seiner Wirkungsweise womöglich die umfassende Aktivierung des bewährten Produkts verhindert. Daher entwickeln Hersteller, wie ELIZABETH GRANT, meist aufeinander abgestimmte Produkte – insbesondere bei sehr ausgefeilter Pflege und neuen Produkttechnologien, die sich einem Problem der Haut im Speziellen annehmen möchten. Die einzelnen Linien sind vorwiegend als Angebot zu verstehen. Wenn man einmal die Wirkungsweisen, Philosophien und Inhaltsstoffe vergleicht, wird man schnell Gemeinsamkeiten identifizieren. Solche Linien lassen sich in der Regel problemlos kombinieren, denn sie unterstützen sich gegenseitig. Im Falle der CAVIAR-Linie und VITAMIN C von ELIZABETH GRANT ist eine Kombination problemlos möglich.

ELIZABETH GRANT Green Power C 2-Phasen-Peeling
Anders mag es aussehen bei sehr speziellen Treatments, deren Effekt auf eine ganzheitliche Pflege in mehreren Schritten aufbaut. Hier sollte man dem ganzen System eine Chance geben, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Hersteller weisen normalerweise aber deutlich darauf hin, wenn es sich bei ihrem Produkt um Systemkosmetik handelt oder alle benötigten Produkte sind ohnehin nur im Set erhältlich.

Es gibt auch Produkte, die sich wortwörtlich zu jeder anderen Kosmetik hinzumischen lassen. SBC ist beispielsweise eine Marke, die mit ihren Skincare Gels das Prinzip der „Kosmetik zum Selbermischen“ aktiv verfolgt und uns ermutigt, mit verschiedenen Gelen zu experimentieren, um eine maßgeschneiderte Pflegelösung zu schaffen.

SBC Pflege-Gele
Doch auch viele Seren oder Konzentrate, wie das großartige 100 % Torricelum von ELIZABETH GRANT, sind nicht nur zum puren Auftrag gedacht, sondern werden explizit vom Herstellen zum Anreichern der gewohnten Tages- oder Nachtpflege empfohlen.

Natürlich kann eine empfindliche Haut unter zu viel Hautpflege auch leiden, doch dieses Gefühl der „Überpflegtheit“ bemerkt man eigentlich sehr schnell. Die Haut wird rot, sie spannt vielleicht, obwohl sie sich glatt und geschmeidig fühlen sollte, und insgesamt stimmt das Hautgefühl über den Tag nicht. Dann ist es wichtig, die Ursache für die Reaktion zu identifizieren. Hier empfehle ich immer, zunächst nur auf ein gut verträgliches Produkt als Basispflege zurückzugreifen und im Abstand von einigen Tagen nach und nach die Routine wieder aufzubauen!

Noch mehr Beauty-Fragen? Ab in die Kommentare – oder jeden Montag ab 20 Uhr live in der Beauty Night stellen!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

16
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Ott Gisela

welsche produktlinie ist für ältere Haut von vorteil .?

Danke für ihre antwort .

Ott Gisela

welsche produktlinie ist für ältere Haut von vorteil .?

Danke für ihre antwort .

nickat

Hallo Lynne,
da hast du vollkommen Recht. Man kann/sollte verschiedene Pflegeprodukte wechseln auch kombinieren.Ist auch meine Erfahrung. Ich habe den Eindruck das es vorkommt,wenn die Haut sich an einem Produkt gewöhnt hat,manchmal die Wirkung aus bleibt.Ich benutze beispiels weise sehr gerne nach bedarf die Gele von SBC in verschiedenen kombinationen miteinander allerdings auch Elisabeth Grant im wechsel mit M.Asam untereinander.Wichtig bleibt die Verträglichkeit,wie du schon schreibst,macht sich diese schnell bemerkbar.
LG

nickat

Hallo Lynne,
da hast du vollkommen Recht. Man kann/sollte verschiedene Pflegeprodukte wechseln auch kombinieren.Ist auch meine Erfahrung. Ich habe den Eindruck das es vorkommt,wenn die Haut sich an einem Produkt gewöhnt hat,manchmal die Wirkung aus bleibt.Ich benutze beispiels weise sehr gerne nach bedarf die Gele von SBC in verschiedenen kombinationen miteinander allerdings auch Elisabeth Grant im wechsel mit M.Asam untereinander.Wichtig bleibt die Verträglichkeit,wie du schon schreibst,macht sich diese schnell bemerkbar.
LG

Silke

QVC hat mittlerweile so tolle Kosmetik-Marken und jede Marke hat seine Must-Haves, da wäre es auch echt schade wenn man der Haut nicht am großen Büfett teilhaben läßt 😉

Silke

QVC hat mittlerweile so tolle Kosmetik-Marken und jede Marke hat seine Must-Haves, da wäre es auch echt schade wenn man der Haut nicht am großen Büfett teilhaben läßt 😉

Ruhr-Cat

Ich kombiniere auch gerne die Hautpflege. Morgens nehme ich Aqua Intense von M. Asam, Abends Vino Gold, 2x die Woche die Maske von Aqua Intense, dann aber machmal nichts mehr hinterher. Oder ich nehme auch schon mal Night Wonder von E. Grant, wenn wieder Pickelalarm ist, da kann man dann Vino Gold gut drüber geben. Oder das V-Serum aus der Vino-Reihe ist auch mal dran (jetzt das 3er-Set bestellt), natürlich habe ich auch das Set mit den 2 Flaschen Torricelnumn (super, wenn es mal im Sommer an den Armen juckt). Ich mache das aber nach Gefühl. Wenn ich denke, meine… Weiterlesen »

Ruhr-Cat

Ich kombiniere auch gerne die Hautpflege. Morgens nehme ich Aqua Intense von M. Asam, Abends Vino Gold, 2x die Woche die Maske von Aqua Intense, dann aber machmal nichts mehr hinterher. Oder ich nehme auch schon mal Night Wonder von E. Grant, wenn wieder Pickelalarm ist, da kann man dann Vino Gold gut drüber geben. Oder das V-Serum aus der Vino-Reihe ist auch mal dran (jetzt das 3er-Set bestellt), natürlich habe ich auch das Set mit den 2 Flaschen Torricelnumn (super, wenn es mal im Sommer an den Armen juckt). Ich mache das aber nach Gefühl. Wenn ich denke, meine… Weiterlesen »

Myriam

Hallo und Guten Tag,

ich habe eine Frage – wie geht es dem Pünktchen von Myriam aus Frankfurt am Main
ich habe eine Katze – sie ist 20 Jahre alt – Habe sie in Südfrankreich gefunden als sie
ca. sechs Wochen alt war. Ich weiß, es gehört nicht zum Schönheits-Thema, aber egal.

Myriam

Hallo und Guten Tag,

ich habe eine Frage – wie geht es dem Pünktchen von Myriam aus Frankfurt am Main
ich habe eine Katze – sie ist 20 Jahre alt – Habe sie in Südfrankreich gefunden als sie
ca. sechs Wochen alt war. Ich weiß, es gehört nicht zum Schönheits-Thema, aber egal.

Anna

Sehr interessanter Artikel. Vielen dank für die Informationen. Habe leider eine sehr empfindliche Haut und weiß nie so recht wie ich mit meiner Haut umgehen soll.
Gruß Anna

Anna

Sehr interessanter Artikel. Vielen dank für die Informationen. Habe leider eine sehr empfindliche Haut und weiß nie so recht wie ich mit meiner Haut umgehen soll.
Gruß Anna

Dori 67

Hallo, kann ich die Kosmetiklinie von Prof. Dr. Mang mit anderen Kosmetiklinien untereinander mischen?

Dori 67

Hallo, kann ich die Kosmetiklinie von Prof. Dr. Mang mit anderen Kosmetiklinien untereinander mischen?