Beauty Night Color-Kosmetik

Frag Lynne: „Trägt man Concealer vor oder nach der Foundation auf?“

10. März 2016

QVCbeauty.de-Leserin Ingrid hat in der Beauty Night gefragt:

„Hallo Ihr Lieben! Weiß immer noch nicht genau, wie was und wann aufgetragen wird. Erst die Tagescreme, dann der Primer und jetzt höre ich gerade, dass der Concealer nach der Foundation aufgetragen wird. Ist das korrekt?“

 

Liebe Ingrid, uns hat „Die alte Make-up-Schule“ stets gelehrt: Concealer wird vor der Foundation aufgetragen. „Die alte Make-up-Schule“ ist allerdings auch eher als Leitfaden zu verstehen, weniger als gesetztes Regelwerk – sie ist nicht unantastbar. Und wie heißt es so schön? Regeln sind da, um gebrochen zu werden! Zumindest in Sachen Make-up ist das mehr als wahr und jeder Make-up Artist entwickelt früher oder später eine eigene Technik. Schauen wir uns doch einfach mal zusammen die Technik von Make-up-Koryphäe Eve Pearl an!

Bei Tagescreme und Primer verhält es sich noch recht deutlich – erst die Tagespflege, danach ein Make-up Primer. Das EVE PEARL Priming Moisturizer Treatment (Zum Artikel) ist deswegen besonders, weil es direkt wertvolle Aspekte einer Tagespflege beinhaltet!

EVE PEARL Priming Moisturizer Treatment
Tagespflege & Make-up Primer in einem:
EVE PEARL Priming Moisturizer Treatment
Es bildet nicht nur die ideale, haftende Grundlage für die Foundation, der Primer pflegt, hydratisiert und schützt die Haut zudem mittels Astaxanthin – einem wirkungsvollen, starken Antioxidans. Wer eine normale Hautbeschaffenheit hat und keine speziellen Pflegeanforderungen, kann die Tagescreme unter dem Make-up mit diesem Primer glatt überspringen!

Anschließend fährt Eve gerne mit der HD Dual Foundation (Zum Artikel) fort, um den Teint zu ebnen.

EVE PEARL HD Dual Foundation
EVE PEARL HD Dual Foundation mit Pinsel
Erst danach verwendet sie den Dual Salmon Concealer (Zum Artikel) – oder auch Dual Salmon Concealer Treatment, da das Produkt sowohl abdeckende als auch pflegende Eigenschaften vereint – und zwar mit der „Reversed Contouring“-Technik! „Reversed Contouring“ – das bedeutet, dass dunkle Stellen im Gesicht mit einer hellen Nuance hervorgehoben werden, während ein etwas dunklerer Ton die von Natur aus höher stehenden Partien angleicht. Bereiche, die bereits mit der Foundation ebenmäßig erscheinen, werden nicht zusätzlich „concealed“.

EVE PEARL Dual Salmon Concealer Treatment
Ein fantastischer Concealer bei Augenschatten & voller Pflege –
das EVE PEARL Dual Salmon Concealer Treatment
Diese Technik bietet den Vorteil eines gleichmäßigen, ausgewogenen Teints, der jugendlich und gepflegt wirkt, aber keineswegs zu dramatisch oder gar überschminkt erscheint. Die Haut wird nicht mit zu viel Produkt verdeckt. Oft ist es einfacher, Concealer nach der Foundation nur noch gezielt dort aufzutragen, wo eine höhere Deckkraft oder eine Korrektur gewünscht ist. Darum arbeitet Eve Pearl auch gerne mit jeweils zwei aufeinander abgestimmten Nuancen bei ihren Grundierungsprodukten – die Töne basieren auf der Farbenlehre und korrigieren bläuliche Augenschatten, grünliche Äderchen und Rötungen im Gesicht!

Wenn du neugierig geworden bist – mehr dazu findest du zum Beispiel im umfangreichen Concealer- Tutorial von meiner Co-Autorin Magi: Concealer, Korrektor, Highlighter … Unterschiede, Auftrag & Tipps – so geht’s!

Noch mehr Fragen? Ran an die Tasten und ab in die Kommentare damit – wir helfen gern!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei