Schönheit von Innen

Mische deinen perfekten Duft – SOLINOTES Eau de Parfums vorgestellt

15. September 2018

Ich liebe Parfums und freue mich daher sehr, dir das französische Duft-Label SOLINOTES vorstellen zu dürfen, das ganz neu bei QVC erhältlich ist. Es handelt sich dabei um ein besonders spannendes Konzept, denn die Düfte können nicht nur solo getragen, sondern auch kombiniert werden, um ein ganz individuelles Parfum zu kreieren. In dieser Beauty Review stelle ich dir die „Mix & Match“-Düfte von SOLINOTES genauer vor und verrate dir meine Lieblingskombination!

SOLINOTES – das „Mix & Match“-Parfum aus Frankreich

Die Parfums von SOLINOTES wurden speziell dafür entwickelt, dass sie entweder alleine getragen werden oder kombiniert werden können, um eine einzigartige Duftsignatur zu kreieren.
Bei jedem Eau de Parfum von SOLINOTES steht eine Duftkomponente im Vordergrund, die mit passenden weiteren Duftnoten zu einem einzigartigen und ganz persönlichen Parfum ergänzt wird. Alle Düfte lassen sich jedoch auch wunderbar alleine tragen, da sie in sich stimmig sind.
Die bunten, modernen Flakons sind ein Hingucker und unterstreichen das Konzept der Marke. Hier geht es um Spaß und Kreativität! Bei QVC sind drei der „Mix & Match“-Sets von SOLINOTES erhältlich, auf die ich im Folgenden genauer eingehen möchte.

Mix „Irresistible“ – für Fans von blumigen Düften

Das erste Set ist ideal für Fans von blumigen Düften und umfasst die beiden Parfums mit Kirschblüte und Jasminblüte.

SOLINOTES Eau de Parfum Cerisier & Jasmin

SOLINOTES Eau de Parfum in Cerisier & Jasmin

SOLINOTES Cerisier Eau de Parfum (blumig & fruchtig)
Kopfnote: Zitrone, Mandarine
Herzknote: Kirsche, Rose, Himbeere
Basisnote: Moschus, Apfel

Das Eau de Parfum in Cerisier (Kirsche/Kirschblüte) im zart-rosa Flakon ist ein frühlingshafter und weiblicher Duft. In der Kopfnote zuerst frisch und belebend durch Zitrone, Mandarine und Kardamom, wird das Parfum im weiteren Verlauf wärmer und fruchtig-blumig durch die Kirsche, Rose und Himbeere. Abgerundet wird der Duft durch Moschus und Apfel.
SOLINOTES Jasmin Eau de Parfum (blumig & moschusartig)
Kopfnote: Bergamotte, weiße Gewürze
Herznote: Arabisches Jasmin, Freesie, Maiglöckchen
Basisnote: weißes Zedernholz, Amber, samtiger Moschus

Das elegante Eau de Parfum in Jasmin von SOLINOTES ist ein blumiger Duft mit holziger Basisnote. Im Auftakt begegnet es uns frisch und spritzig durch Bergamotte und die weißen Gewürze. Die blumige Herznote aus arabischem Jasmin, Freesie und Maiglöckchen wird durch Zedernholz, warmes Amber und samtige Moschusnoten abgerundet. Ein sehr sinnlicher, zeitloser und weiblicher Duft.
Die Kombination: Ich finde die beiden Parfums aus dem Mix „Irresistible“ ergänzen sich wunderbar. Der Kirschblütenduft wird durch die sinnliche Jasminblüte facettenreicher, denn die holzigen, warmen Noten von Zedernholz, Amber und Moschus verleihen dem fruchtig-süßen Duft mehr Tiefe und eine interessante Aura.

Mix „Poetic“ – ein sinnlicher Herbst & Winter

Vor allem im Herbst und Winter liebe ich Vanilledüfte, daher war ich sehr gespannt auf den Mix mit dem dichterischen Namen „Poetic“.

SOLINOTES Eau de Parfum Vanille & Oranger

SOLINOTES Eau de Parfum in Vanille & Oranger

SOLINOTES Vanille Eau de Parfum (orientalisch & sinnlich)
Kopfnote: Vanille, weiße Blumen
Herznote: Tonkabohnen
Basisnote: weiße Gewürze

Ich bin ein großer Fan von Vanilledüften und SOLINOTES kann mich voll und ganz überzeugen. Ein orientalisch-sinnlicher Vanilleduft mit einer leicht würzigen Basisnote. Ein köstlicher Gourmand-Duft, der sich vor allem im Herbst und Winter auch solo gut tragen lässt!
SOLINOTES Oranger Eau de Parfum (floraler Orangenduft)
Kopfnote: Bitterorangenöl, Bergamotte, Zitrone
Herznote: Jasmin, Orangenblüte, Rose
Basisnote: Honig, Moschus

Der Orangenduft von SOLINOTES ist als mediterran zu beschreiben. Ein Duft, der von den strahlenden Akkorden der Orangenblüten angenehm dominiert wird, während im Auftakt passend dazu Bergamotte und Zitrone spritzig und belebend wirken. Honig und Moschus in der Basisnote runden das Parfum ab. Ein sehr sinnlicher, spritzig-floraler Duft mit einer interessanten, angenehmen leicht herben Note.
Die Kombination: Dieser Duftmix ist mein Favorit! Der belebende Orangenduft mit seinen zitrischen Komponenten wird durch die köstliche Vanille weicher. Ein Duft, der sowohl in den Sommer passt wie auch in der kalten Jahreszeit gute Laune verbreiten wird!

Mix „Captivating“ – fruchtig-pikant & erfrischend leicht

Beim SOLINOTES-Mix „Captivating“ handelt es sich im Gegensatz zu den anderen Sets um zwei Eau de Toilettes statt Eau de Parfums. Sie sind fruchtig-frisch und haben eine belebende Wirkung, so dass sie super in den Frühling und Sommer passen. Sie eignen sich für alle Fans von fruchtigen und erfrischenden Düften.

SOLINOTES Eau de Parfum Grenade & Pomelo

SOLINOTES Eau de Parfum in Grenade & Pomelo

SOLINOTES Grenade Eau de Toilette (fruchtig & pikant)
Kopfnote: Zitrone
Herznote: Brombeere, Granatapfel
Basisnote: Moschus

Das SOLINOTES Grenade Eau de Toilette ist – wie man es sicherlich auch erwartet – fruchtig-süß und erfrischend. Die roten Beeren in der Herznote riechen so unglaublich lecker und bekommen durch das samtige Moschus in der Basisnote mehr Tiefe. Gerade fruchtige Düfte können schnell künstlich riechen, doch SOLINOTES gelingt es, sehr natürliche und authentische Duftkreationen zu kreieren.
SOLINOTES Pomelo Eau de Toilette (pikanter & belebender Grapefruit-Duft)
Kopfnote: Blutorange, Grapefruit, Zitrone
Herznote: Jasmin, Zedernholz, Melone
Basisnote: Iris, Vetiver, Moschus

Ein toller „Gute Laune“-Duft für den Sommer ist Pomelo (Pink Grapefruit). Verschiedene Zitrusfrüchte machen den Duft frisch und belebend. Der Duft ist nicht zu süß, sondern sehr zitrisch und leicht bitter, was durch die Basisnote etwas abgerundet wird.
Die Kombination: Beide Düfte aus dem Set ergeben im Mix fruchtige, gute Laune zum Aufsprühen. Die Kombination ist ausgesprochen belebend und erfrischend. Bei diesem Mix stehen fruchtigen Komponenten im Vordergrund, doch auch solo getragen gefallen mir beide Eau de Toilettes sehr gut.

Mein Fazit zu den SOLINOTES Parfum & meine Lieblingskombination

Die Idee eines „Mix & Match“-Parfums gefällt mir! Je nach Vorlieben, Stimmung oder Jahreszeit hat man damit die Möglichkeit seinen ganz eigenen, persönlichen Lieblingsduft zu erschaffen.
Die Haltbarkeit unterscheidet sich je nach Duft. Die fruchtigen Düfte „halten“ teilweise nur ein paar Stunden, da Zitrusdüfte generell schneller verfliegen. Die intensiveren Düfte hingegen halten auf meiner Haut länger. Bei der Haltbarkeit spielt sicherlich auch die individuelle Hautchemie eine Rolle und wie schnell sich die eigene Nase an ein Parfum gewöhnt.
Mein Lieblingsduft von SOLINOTES, der sich auch wunderbar alleine tragen lässt, ist die Kirschblüte aus dem „Irresistible“-Mix. Ein weibliches, fruchtig-blumiges Parfum, das einfach immer zu mir passt. Während der heißen Sommertage kürzlich habe ich aber auch sehr gerne zu den beiden Eau de Toilettes mit Grapefruit und Granatapfel aus dem „Captivating“-Set gegriffen, da sie sehr erfrischend und belebend wirken!

SOLINOTES Eau de Parfums

Meine liebste Duftkombination für den kommenden Herbst und Winter ist der Mix „Poetic“ mit Vanille und Orange. Ich bin ein großer Fan von Vanilledüften und finde die Kombination mit der fruchtigen, leicht bitteren Orange perfekt. Beide Düfte kombiniert ergeben einen tollen Gourmand-Duft, der gute Laune macht und lange auf meiner Haut hält. Jetzt im Spätsommer sprühe ich den Orangenblütenduft zweimal auf und den Vanilleduft einmal, um den Duft fruchtiger zu machen. Im Herbst und Winter werde ich den Vanilleanteil erhöhen.
Und ghenau das finde ich am Konzept von SOLINOTES so spannend. Man kann seinen Lieblingsduft je nach Lust und Laune anpassen!
Welche Duftnoten würdest du für dein perfektes Parfum mixen?

Diana

Das könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar