Hautpflege Hautpflege Körper

Straffende & hauterneuernde Pflege – von Kopf bis Fuß, von morgens bis abends

31. Juli 2018

Während ich diese Zeilen tippe, sitze ich an meinem Lieblingsarbeitsplatz: Unter dem Apfelbaum im Garten. Sonnenschutz ist da natürlich Pflicht, um frühzeitiger Hautalterung und gesundheitlichen Schäden vorzubeugen. Was es darüber hinaus aktuell an spannenden, hautregenerierenden Produkten in Sortiment von QVC zu entdecken gibt, habe ich in diesem Beitrag für dich zusammengestellt. Collagen, Neuropeptide, Vitamin C, Retinol … Wir tauchen ein in die Welt vielversprechender Neuentdeckungen und nachweislich wirksamer Anti-Aging-Helden!

PROF. DR. MANG Nachtcreme mit Retinew A 16

Nach einem langen Tag im Büro oder in der Sommersonne benötigt deine Haut am Abend eine Extraportion Feuchtigkeit und Pflege? Die Nachtcreme von PROF. DR. MANG – aktuell im praktischen Doppelpack erhältlich (Zum Artikel) – bietet all das. Collagen aus Meeresalgen und Hyaluronsäure bringen Feuchtigkeit zurück in die Haut. Panthenol beruhigt, natürliches Retinol aus Mattenbohnenextrakt kann die Bildung von hauteigenem Collagen unterstützen und den Zellstoffwechsel ankurbeln.
Eine etwa erbsengroße Menge, die ich abends sanft in die Gesichtshaut einklopfe, genügt mir. Am nächsten Morgen wirkt meine Haut frisch und ausgeruht. Sie fühlt sich seidenweich an. Das ist der guten Versorgung mit Feuchtigkeit geschuldet. Zusätzlich zu diesem Soforteffekt zahlt sich ein wenig Geduld aus, denn Retinol entfaltet seine hautverjüngende Wirkung bei regelmäßiger Anwendung über einen längeren Zeitraum von mehreren Wochen hinweg.

PROF. DR. MANG Nachtcreme

Pflanzliches Retinol, Collagen und Co. bilden einen spannenden Anti-Aging-Cocktail.

DR. PERRICONE NEUROPEPTIDE Creme für Hals & Dekolleté

Diese Creme (Zum Artikel) finde ich persönlich besonders spannend, denn Hals und Dekolleté werden bei mir meistens etwas stiefmütterlich behandelt. Dabei wollen auch diese Hautpartien gepflegt und geschützt werden! Die Creme ist lobenswerterweise mit einem Lichtschutzfaktor von 25 ausgestattet. Sie lässt sich auch gut auftragen und zieht schnell ein. Das passt ganz gut in meinen Alltag, denn viel Zeit habe ich nicht. Morgens muss es bei uns schnell gehen, damit alle rechtzeitig in Kindergarten, Schule und Arbeitsstelle ankommen.
Die in der Creme enthaltenen Peptide (kleine Eiweiße) können die Collagenproduktion der Haut ankurbeln. Vitamin C lindert unter anderem das Erscheinungsbild von Pigmentflecken und schützt die Haut vor freien Radikalen. Vitamin B3 glättet die Hautoberfläche. DR. PERRICONE bietet mir einen luxuriösen Wirkstoffmix, der meine Haut im Handumdrehen erleuchten lässt.

DR. PERRICONE NEUROPEPTIDE

Stärkung, Schutz & Regeneration – DR. PERRICONE vereint alles in seinen Tiegeln der NEUROPEPTIDE-Pflegelinie.

DR. PERRICONE NEUROPEPTIDE Augencreme – für einen strahlenden Blick

Diese Augencreme (Zum Artikel) ist ein kleines Wundermittel gegen dunkle Augenschatten. Dank der mineralischen Komponenten wird das einfallende Licht reflektiert und der Bereich unter den Augen optisch aufgehellt. Ein netter Kniff, den ich mir gerne zu Nutze mache. Schlaf ist in unserer Familie nämlich immer noch Mangelware. Auch in der Augencreme sorgen die Vitamine C und B3 neben den Neuropeptiden für ein nachhaltiges Pflegeergebnis. Weitere Inhaltsstoffe wie Ceramide helfen dabei, die natürliche Hautbarriere zu stärken. Die Textur der Creme wirkt im ersten Moment sehr reichhaltig, zieht aber gut ein und hinterlässt einen frischen, zarten „Glow“.

ELIZABETH GRANT COLLAGEN RE-INFORCE Triple Effect Miracle Serum

Collagen ist das wichtigste Stütz- und Strukturprotein des menschlichen Körpers. Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Kollagenproduktion des Körpers. Unsere Haut verliert an Spannkraft, feine Linien und Falten bilden sich. Neben natürlichem Collagen kommen in diesem Serum Vitamin B3, Peptide und TorricellumTM zum Einsatz, ein exklusiver Wirkstoffkomplex aus dem Meer, der das zentrale Element aller Pflegeprodukte von ELIZABETH GRANT ist.
Das Serum ist sehr leicht und verleiht der Haut einen tollen Feuchtigkeits-Boost. Auf der Website von QVC habe ich gesehen, dass es aktuell zum reduzierten Preis in der limitierten Sonderedition (Zum Artikel) erhältlich ist. Jetzt im Sommer trage ich das Serum gerne solo unter meiner Sonnencreme auf. Es lässt sich aber auch problemlos mit jeder anderen Gesichtscreme kombinieren. Das Triple Effekt Miracle Serum ist frei von Duftstoffen. Wenn du auf diese besonders empfindlich reagierst, kannst du hier also bedenkenlos zugreifen.

ELIZABETH GRANT COLLAGEN RE-INFORCE 3D-LIFT Körpercreme

Über diese Creme habe ich bereits hier eine glühende Lobeshymne verfasst . An meiner Begeisterung hat sich bis heute nichts geändert. Das Eincremen gelingt schnell und ist komfortabel. Textur, Duft und Pflegewirkung sind wunderbar. Da macht die Körperpflege einfach Spaß. Und auch in der Körpercreme sorgen Collagen, Torricelumn, Vitamin B3 und viele andere hochwertige Inhaltsstoffe für ausreichend Schutz und Pflege.

ELIZABETH GRANT COLLAGEN RE-INFORCE 3D-LIFT

Die Produkte von ELIZABETH GRANT zählen bis heute zu meinen Favoriten.

SBC BODY SCULPT Körperpflegegel zur täglichen Anwendung

Bei SBC setzt man auf die belebende Wirkung von Koffein und Meeresextrakten. Auszüge aus roten Algen, Meereslotus aber auch Gingko Biloba machen dieses Gel (Zum Artikel) zu einem Hautschmeichler mit Urlaubs-Flair. Die Haut wird gezielt mit Feuchtigkeit versorgt und danke der leichten Geltextur sofort erfrischt. Das ist besonders bei den aktuellen Temperaturen ein Segen.

SBC BODY SCULPT Everyday Body Gel

Belebend, pflegend & herrlich erfrischend – das BODY SCULPT Körperpflegegel von SBC

Mein Fazit

Es gibt eine Menge zu entdecken, wenn man sich für das Thema „Straffen & Erneuern“ interessiert. Retinol, Vitamin B3, Vitamin C und Collagen verwende ich schon seit Jahren und möchte sie nicht mehr missen. Erstere sind erwiesenermaßen effektiv bei der nachhaltigen Straffung und Regeneration der Haut, letzteres verleiht meiner Haut einen wunderbaren Boost, der sie zusätzlich optisch praller erscheinen lässt. So kann ich meine Haut optimal von innen und außen unterstützen!

Frau Kirschvogel

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar