Beauty Color-Kosmetik

Lip Treats – neue Lippenpflege & Lippenstifte von bareMinerals®

9. Oktober 2019

Neben den vielen bunten Blättern bringt der Herbst mir vor allem eines: trockene, rissige Lippen. Die Umstellung von warmer Sommerluft auf die kühlen, windigen Tage merke ich am Mund zuerst. Und das gerade dann, wenn ich Lust auf intensiveres Make-up bekomme!

Warum leiden unsere Lippen im Winter? 

Nun, bareMinerals® liefert mit dem Duo aus Lip Treats Lip Balm und Lip Scrub (Zum Artikel) alles, was man für zarte und geschmeidige Lippen braucht – und mit dem Trio der bareMinerals® BAREPRO® Longwear Lipsticks mit mattem Finish auch gleich den passenden Lippenstift dazu!

Warum leiden unsere Lippen denn so unter der Wetterumstellung? Die Haut an den Lippen ist besonders dünn, viel dünner als im restlichen Gesicht – das macht sie anfälliger für äußere Einflüsse wie Wind und Kälte.

Und als wäre das noch nicht genug, haben die Lippen auch – anders als unsere übrige Haut – keine eigenen Talgdrüsen. Trotz des schlechten Rufs, den Talg bei allen Pickelgeplagten genießt, hat er eine wichtige Funktion auf der Haut: Er verhindert den sogenannten Trans Epidermal Water Loss (TEWL), also den Verlust von Feuchtigkeit aus der Haut. Keine Talgdrüsen gepaart mit kaltem Wind bedeutet also: trockene, rissige Lippen – kein schöner Look!

bareMinerals Lip Treats Lip Scrub & Lip Balm
bareMinerals® präsentiert mit den Lip Treats ein Pflegeduo gegen trockene, spröde Winterlippen.

Was kannst du gegen trockene Lippen tun?

Zunächst einmal gilt es, sanft abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Dazu eignen sich Lippen-Peelings auf Zuckerbasis wie das bareMinerals® Lip Scrub besonders gut.

Die Zuckermoleküle sind in feuchtigkeitsspendendem Jojobaöl gelöst. Zudem sorgt Sheabutter für extra Geschmeidigkeit und Vitamin E für Antioxidantien. Frischen Duft und gute Durchblutung gibt das zugesetzte Pfefferminzöl. Bereits nach der ersten Anwendung habe ich glatte, geschmeidige und volle Lippen.

bareMinerals Lip Treats Lip Scrub
bareMinerals® Lip Treats Lip Scrub ist ein Lippen-Peeling, das aus sanften Zuckermolekülen besteht, die in feuchtigkeitsspendendem Jojobaöl gelöst wurden.

Damit das so bleibt, kommt danach der bareMinerals® Lip Balm aus der Lip Treats-Reihe zum Einsatz. Er besitzt ebenfalls einen frischem Duft dank Pfefferminzöl und Vitamin E.

Im Gegensatz zum bareMinerals® Lip Scrub kommt der Pflegestift in Lippenstiftform – perfekt, um ihn mitzunehmen und auch zwischendurch aufzutragen. Und bitte wende nicht erst dann einen Lippenpflegestift an, wenn die Lippen wieder trocken werden!

bareMinerals Lip Treats Lip Balm
Der bareMinerals® Lip Treats Lip Balm hat eine praktische Lippenstiftform – perfekt für die Anwendung unterwegs!

Der bareMinerals® Lip Balm hat für die Lippen die gleiche Funktion wie eine Creme fürs Gesicht: Es ist die Schutzschicht, die verhindert, dass die Feuchtigkeit in der trockenen Luft einfach verdunstet. Regelmäßig aufgetragen haben trockene Herbstlippen so keine Chance mehr.

Farbe für die Lippen

Jetzt, wo der Mund perfekt vorbereitet ist, wie wäre es da mit einem neuen Lippenstift? Die bareMinerals® BAREPRO® Longwear Lipsticks überzeugen mit einer Auswahl von insgesamt 20 warmen Farben.

Du kannst dich nicht entscheiden? Kein Problem, denn bei QVC gibt es gleich drei Lippenstifte im Set zu einem Vorteilspreis (Zum Artikel).

bareMinerals BAREPRO Longwear Lipsticks
Die bareMinerals® BAREPRO Longwear Lipsticks mit mattem Finish bietet QVC als Trio zu einem Vorteilspreis an.

Alle drei Lippenstifte sind vegan, haben ein mattes Finish und fühlen sich in ihrer Textur leicht auf den Lippen an. Matte Lippenstifte sind nicht unbedingt für ihren Tragekomfort berühmt und auch die bareMinerals® BAREPRO® Longwear Lipsticks sind nicht gerade feuchtigkeitsspendend.

bareMinerals Lip Treats & BAREPRO Longwear Lipsticks
Colour & Care – die bareMinerals® Lip Treats & das BAREPRO® Longwear Lipstick Trio auf einen Blick

Mit einem durch bareMinerals® Lip Scrub und Lip Balm vorbereiteten Mund aber ist das kein Problem und die Farbe hält, ohne zu verschmieren, stundenlang – auch beim Essen und Trinken. Erst nach einer fettigen Pizza musste ich nachlegen, aber der hat bislang noch kein Lippenstift standgehalten!

Mein Fazit

Mein klarer Favorit ist die Nuance Spice, denn gerade im Herbst liebe ich bräunlich warme Lippen gepaart mit einem ebenfalls braunen Smokey Eye.

bareMinerals BAREPRO Longwear Lipstick Spice
Mein persönlicher Favorit aus dem Trio: bareMinerals® BAREPRO® Longwear Lipstick in Spice, ein kräftiges pfirsichfarbenes Nude

Doch auch Bloom kommt regelmäßig zum Einsatz, vor allem wenn ich die Augen dezent schminke und auf die Lippen als Farbakzent setze – gerne auch im Büro, denn dank der langen Haltbarkeit kann ich mich dann ganz auf die Arbeit konzentrieren und weiß auch ohne ständigen Blick in den Spiegel: Mein Lippenstift sitzt perfekt.

bareMinerals BAREPRO Longwear Lipsticks Bloom
Ein warmer Rosenton: bareMinerals® BAREPRO® Longwear Lipstick in Bloom
bareMinerals BAREPRO Longwear Lipstick Peony
Ein pinkes Nude: bareMinerals® BAREPRO® Longwear Lipstick in Peony

Wie sorgst du im Herbst für den perfekten Kussmund? Und welche Farbe gefällt dir am besten?

Anne




Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei