Nagelpflege

Zwei neue Nagellacke von HANDMADE BEAUTY – 7-free & vegan

18. Dezember 2019

Wie wichtig mir gepflegte Nägel sind, weißt du vielleicht bereits. Und auch mir geht es wirklich häufig so, dass ich einfach nicht die Zeit finde, sie ausreichend zu nähren. Wenn das passiert, kürze ich meine Nägel lieber für einige Wochen und lackiere einen roten Nagellack. Wieso Rot? Sollte etwas Farbe absplittern, lässt sich der rote Nagellack ganz einfach auf der Spitze lackieren und niemand bemerkt, dass man ihn erneuert hat. Mit dem Lingoberry von HANDMADE BEAUTY funktioniert das einwandfrei. Das ist aber noch nicht alles! Du hast Lust auf das komplette Gegenteil von Rot? Dann findest du im Duo auch den wunderschönen Vanilleton Summer Creta. Hier darfst du dich entscheiden, ob du lieber nur eine Schicht für eine wunderschöne leichte Deckkraft lackieren möchtest oder zwei Schichten für einen fast deckenden Vanilleton.

HANDMADE BEAUTY Nail Polish Lingoberry
HANDMADE BEAUTY Nail Polish in Lingoberry (Rot) & Summer Creta (Vanille)

Was bedeutet „7-free“?

In einem anderem Blog Post bin ich bereits darauf eingegangen, dennoch finde ich, sollte diese wichtige Frage hier auch noch einmal für die neuen Leser thematisiert werden. Du kennst die Ausdrücke „3-free“ oder auch „5-free“ vielleicht schon, doch „7-free“ geht noch einen Schritt weiter. Ich begrüße jede Marke, die sich dazu entscheidet auf mehr und mehr umstrittene Inhaltsstoffe zu verzichten. Je höher die Zahl in der „Free-Formel“ ist, desto weniger kritische Inhaltsstoffe findest du darin. HANDMADE BEAUTY verzichtet zum Beispiel auf Formaldehyd-Harze, die im Verdacht stehen Krebs zu erregen, auf Toluol, Dibutyl Phtalat und Kampfer, außerdem auf alle tierischen Stoffe. Tierversuche sind daher natürlich ebenfalls ausgeschlossen. Hergestellt werden Nagellacke in Spanien.

HANDMADE BEAUTY Nail Polish Lingoberry & Summer Creta
Die Nagellacke der spanischen Marke haben eine „7-free“-Formel, die auf sieben umstrittene Inhaltsstoffe in Nagellacken verzichtet. Alle Farben sind vegan. Hier lackiere ich das neue Duo mit den Nuancen Lingoberry und Summer Creta.

Eine Schicht – perfekte Deckkraft

Wenn man, wie ich, unter farbigen Nagellacken, noch eine Base trägt, ist jede Schicht Farblack, die man für volle Deckkraft benötigt, zu viel. Nicht nur, dass die Schicht auf dem Nagelbett immer dicker wird, sie trocknet auch immer schlechter. Manchmal haut man sich auch noch nach Stunden eine Macke rein. Und lass uns ganz ehrlich sein: Jede Macke im Nagellack stört! Dadurch dass die HANDMADE BEAUTY-Nagellacke so eine tolle Deckkraft besitzen, trocknen sie auch super schnell und sind nach fast schon 30 Minuten so hart und fest, dass man seinen ganz normalen Alltag fortführen kann, ohne ständig auf die Maniküre aufpassen zu müssen.

HANDMADE BEAUTY Nail Polish Lingoberry & Summer Creta
Die HANDMADE BEAUTY-Lacke haben eine hohe Farbkraft und trocknen schnell.

Zwei Nagellacke im neuen Set

Im neuen Nagellack-Set finden wir zwei Farben: Lingoberry, ein klassisches „Tomatenrot“, und Summer Creta, ein heller Vanilleton, der mit zwei Schichten deckend ist.

HANDMADE BEAUTY Nail Polish Lingoberry & Summer Creta
Das neue Nagellack-Duo von HANDMADE BEAUTY

Fazit

Inhaltsstoffe sind dir wichtig – und du achtest sehr darauf, was du an deinen Körper lässt? Oder du beschäftigst dich erst seit Kurzem damit und bist auf der Suche nach einer guten Nagellackmarke, die von außen und innen schön ist? Dann bist du bei HANDMADE BEAUTY genau richtig! Ob du mit diesem schönen Set anfängst oder dir die anderen Farben ansehen möchtest – mit diesem Brand machst du alles richtig!

HANDMADE BEAUTY Nail Polish Lingoberry & Summer Creta

Welche Farbe gefällt dir in diesem Set besser – das rote Lingoberry oder Summer Creta, der alltagstaugliche Vanilleton?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei