Color-Kosmetik

Swatches: JAY MANUEL BEAUTY Lippenstifte, Concealer & Eyeliner unter die Lupe genommen

8. Mai 2017

Der Make-up Artist Jay Manuel hat seine eigene Kosmetiklinie herausgebracht, die in Deutschland
exklusiv bei QVC erhältlich ist. Ich kannte seine Beauty-Produkte bisher nicht und fand es sehr interessant einige Sachen auszuprobieren. Bekannt wurde Jay Manuel einem breiten Publikum in den USA unter anderem als Make-up Artist für America’s Next Top Model.
Das Design seiner Produkte ist schlicht gehalten – die matt-schwarzen Verpackungen wurden mit dem Schriftzug von JAY MANUEL BEAUTY verziert. An den Lippenstiften gefällt mir besonders gut, dass man von außen bereits die jeweilige Farbe erkennen kann. So ist die gewünschte Nuance auf einen Blick zu erfassen und man braucht nicht lange danach zu suchen!

JAY MANUEL BEAUTY

Auf einen Blick: eine bunte Auswahl an Produkten aus der Make-up-Linie von JAY MANUEL BEAUTY

Qualitativ finde ich die Produkte grandios! Sie halten dem Vergleich mit anderen professionell aufgestellten internationalen High-End-Marken allemal stand. Die Texturen sind absolut hochwertig, gut pigmentiert und mit einer tollen Haltbarkeit und feinen Konsistenz ausgestattet. Jay Manuel weiß als Profi, worauf es ankommt und wo die Herausforderungen liegen – er hat sein Wissen eingesetzt und tolle Produkte kreiert!
Getestet habe ich eine Fülle an Produkten und so einen sehr guten Überblick bekommen. Die JAY MANUEL BEAUTY Ultimate Lipsticks (Zum Artikel) verfügen beispielsweise über eine extrem satte Pigmentierung, so dass bereits eine dünne Schicht Farbe ausreicht. Trotzdem ist die Konsistenz so fein, dass sie nicht auf den Lippen spürbar ist, was einen hohen Tragekomfort ermöglicht, ohne auszutrocknen.
JAY MANUEL BEAUTY Ultimate Lipstick Shame

JAY MANUEL BEAUTY Ultimate Lipstick in Shame

Die Farbe haftet lange auf den Lippen und verläuft selbst nach dem Essen nicht. Das Finish ist ebenfalls sehr schön konzipiert – es ist nicht komplett matt, sondern hat eine Satin-Oberfläche, so dass feine Fältchen und trockene Stellen nicht betont werden. Mein Favorit ist der tolle Beerenton Shame, den ich gleich für einen Look getragen habe. (Du siehst ihn auf dem Foto oben!) Außerdem habe ich noch ein klassisches Rot in Thrust erhalten.
JAY MANUEL BEAUTY Make-up

(v.l.n.r.) JAY MANUEL BEAUTY Ultimate Creme Eyeliner in Captive, Infamous & Latex, The Ultimate Lipstick in Thrust & Shame, Photo Illusion Concealer in Light & Medium

Gel-Eyeliner mag ich sehr gerne und war daher neugierig auf die Version von Jay Manuel – die Ultimate Creme Eyeliner [Artikelr. 292198]. Sie können entweder als klassischer Liner oder auch dünn aufgetragen wie ein cremiger Lidschatten verwendet werden.
JAY MANUEL BEAUTY Ultimate Creme Eyeliner

JAY MANUEL BEAUTY Ultimate Creme Eyeliner

Beim Auftrag gilt es schnell zu arbeiten, denn sie trocknen in Sekunden an und sind dann nicht mehr so einfach zu verblenden. Wenn sie erst einmal getrocknet sind, ist die Textur wasser- und wischfest – sie halten daher wahnsinnig gut auf der Haut! Ich habe die Ultimate Creme Eyeliner gleich für beide Varianten ausprobiert: Den Bronzeton Captive habe ich als Lidschatten auf dem gesamten Lid aufgetragen und das Lila Infamous als Eyeliner. Außerdem erhältlich ist noch ein klassischen Schwarz in der Farbe Latex. Wir erhalten zu den Eyelinern jeweils einen Liner Brush dazu, den man unbedingt zum Auftrag benötigt, falls man noch keinen Pinsel daheim hat!
JAY MANUEL BEAUTY Make-up

Die letzten Produkte, die testen durfte, waren die Photo Illusion Concealer (Zum Artikel) aus der Filter Finish Collection. Die Produkte aus der Kollektion versprechen einen Effekt auf der Haut, als wäre ein weichzeichnender Filter darüber gelegt worden. Ich habe die zwei hellsten Farben bekommen: Light für blasse Haut und Medium für normale bis leicht gebräunte Haut. Für mich passt Light perfekt. Insgesamt kann man aus fünf verschiedenen Nuancen wählen – von hell bis dunkel.
JAY MANUEL BEAUTY Photo Illusion Concealer

JAY MANUEL BEAUTY Photo Illusion Concealer

Die Concealer haben eine cremige, pflegende Textur und werden mit einem kühlenden Metallapplikator aufgetragen. Das wirkt abschwellend und beruhigt die Haut. Er eignet sich daher sehr gut als „Undereye Concealer“, um Augenringe abzudecken, da er nicht austrocknet oder Falten betont. Die Konsistenz fühlt sich angenehm cremig an und deckt relativ stark. Stark deckende Concealer fallen häufig eher trocken und fest aus, das ist hier nicht der Fall!
JAY MANUEL BEAUTY Make-up

Ich bin begeistert von der Qualität der JAY MANUEL BEAUTY-Linie. Da ich die Marke und auch Jay Manuel als Person noch nicht näher kannte, hatte ich zuerst gar keine großen Erwartungen und wurde daher positiv überrascht! Mein erster Eindruck ist hervorragend. Ich würde mich sehr freuen in Zukunft eine noch größere Produktauswahl und Neuheiten von Jay Manuel bei QVC Deutschland zu sehen.

Karina

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei