Haarpflege

Neue Kraft für Haar & Kopfhaut – die neue GUARANÁ-Pflegelinie von TAYA vorgestellt

1. August 2019

QVC begrüßt eine neue Haarpflegelinie von TAYA HAIRCARE im Sortiment: GUARANÁ verspricht aktive Stimulation der Kopfhaut und ist als System im 3-er Set mit Shampoo, Spülung und Kopfhautserum erhältlich (Zum Artikel).

Von der Wurzel bis in die Spitzen

Kopfhaut ist das Stichwort: Die neue Formulierung basiert auf einem Wirkkomplex aus Guaraná-Samenextrakt und weiteren aktiven pflanzlichen Inhaltsstoffen (z.B. Kokosnussöl sowie Lupinen-, Soja-, Weizen- und Artischockenextrakte), die nicht nur die Haare reinigen und pflegen, sondern auch gezielt die Kopfhaut adressieren. Der Duft der Produkte riecht minzig, denn die Pfefferminze steht an vorderer Stelle der Liste mit Inhaltsstoffen. Gerade jetzt im Sommer finde ich die belebende Wirkung ausgesprochen angenehm – es prickelt herrlich erfrischend auf dem Kopf, in der Nase und in der Seele! Das Shampoo nennt sich Active Stimulation Cleanser – Reiniger. Und so würde ich die Konsistenz und das Anwendungsgefühl auch beschreiben. Nach der Haarwäsche sind die Haar quietsauber und sehr griffig.

TAYA HAIRCARE GUARANÁ Active Stimulation Cleanser

TAYA HAIRCARE GUARANÁ Active Stimulation Cleanser

Um dem „Stumpfheitsgefühl“ der nassen Haare nach der Reinigung entgegenzuwirken, folgt im zweiten Schritt der Active Stimulation Conditioner. Meine Haare werden damit soft und weich. Das Tolle: Auch nach dem Trocknen behalten sie trotzdem ihre Griffigkeit und lassen sich wie gewohnt frisieren. Sie fühlen sich durchaus fülliger an – ein Effekt, den ich mit dem Trocknen meiner Haare mittels warmer Fönluft noch verstärken kann.
TAYA HAIRCARE GUARANÁ Active Stimulation Conditioner

TAYA HAIRCARE GUARANÁ Active Stimulation Conditioner

Die TAYA-Rezeptur – hochwirksame Pflege mit Tradition

Keiner kennt die Geheimnisse der Wirkstoffe, die aus den Pflanzen des Regenwald gewonnen werden, besser als die Ureinwohner des Amazonasgebiets. Über viele Jahre hinweg hat das dort lebende Indianervolk der Wayúu die Wirkstoffe der Pflanzen und ihre pflegenden Fähigkeiten für die Haare erkannt und das Wissen von Generation zu Generation weitergegeben. Auf diesen Originalrezepturen des Wayúu-Volkes basiert die Haarpflege von TAYA.
Auch der Markenname gründet auf dem Indianervolk, denn TAYA bedeutet in ihrer Sprache: „Ich bin“. Mit einer großen Symbolkraft spiegelt TAYA so die Verbundenheit zur Natur und den Schätzen des Regenwaldes wider und verdeutlicht die zeitlose, mystische Beziehung zwischen Mensch und Regenwald.
Eine besondere Kombination von wundersamen botanischen Schätzen aus dem Regenwald pflegt das Haar. Dafür werden Drachenblutharz, Avocadoöl, Buritinussöl und Brasilnussöl mit weißer oder schwarzer Tonerde verbunden, die unter umweltverträglichen und nachhaltigen Bedingungen kultiviert werden. Das Haar wird entfettet, erhält einen auffälligen Glanz, wird geschmeidig und bleibt dabei gut frisierbar. Die Produkte von TAYA HAIRCARE sind frei von Parabenen, Sulfaten und Gentechnik.

Das Serum

Das Active Stimulation Serum der GUARANÁ-Linie ist für mich das spannendste Produkt aus dem Set, denn Haar- und Kopfhautseren verwende ich eher selten. Die Anwendung erfolgt nach der Haarwäsche. Eine kleine Menge Serum arbeite ich direkt auf der Kopfhaut ein. Die Rezeptur soll gezielt die Kopfhaut anregen und wieder in Balance bringen. Ich verwende das Produkt ein- bis zweimal pro Woche.

TAYA HAIRCARE GUARANÁ Active Stimulation Serum

TAYA HAIRCARE GUARANÁ Active Stimulation Serum

Auf einen Blick:

TAYA HAIRCARE GUARANÁ Active Stimulating Haarpflege
• im 3-teiligen Set erhältlich: sanftes Shampoo, pflegender Conditioner & Kopfhautserum
• Benefits: verleiht mehr Volumen & kann stimulierend auf die Kopfhaut wirken
• sanftes Shampoo, pflegender Conditioner & Kopfhautserum
• enthält Mischung aus Guaraná-Samenextrakt & weiteren aktiven pflanzlichen Inhaltsstoffen
• Ergebnis: gesünder, dichter & voller aussehendes Haar


TAYA HAIRCARE GUARANÁ Active Stimulation Haarpflege

TAYA HAIRCARE GUARANÁ Active Stimulation Haarpflege

Mein Fazit

Ich habe einen Faible für aufeinander abgestimmte Haarpflege-Sets. Haarpflege darf man ruhig öfter man wechseln. Ich verwende dabei immer gerne Produkte einer Pflegelinie, um Wirkung und Ergebnisse optimal ausschöpfen zu können. Mit dem GUARANÁ-Set von TAYA HAIRCARE hast du ein Rundum-glücklich-Paket, wenn du dich vollere Haare und eine ausgeglichene Kopfhaut wünscht, für mindestens drei Monate, denn die einzelnen Produkte sind sehr ergiebig. Und die Flaschen sehen mit ihrer metallisch-seidigen Folierung in einem eleganten Cognac-Ton ausgesprochen dekorativ im Badezimmer aus.

Wünscht du dir mehr Haarvolumen?

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar