Gewinnspiele Hautpflege Hautpflege Körper

THE BODY SHOP® Body Butter Trio im Test

3. März 2018

Der QVC Online-Shop feiert seinen 16. Geburtstag und beschenkt dich mit tollen Highlights zu Geburtstagspreisen. Das ist natürlich noch nicht alles: Täglich erhältst du die Chance bei einem großen Gewinnspiel mitzumachen – und das den ganzen März lang! QVC bietet aktuell das THE BODY SHOP® Body Butter Trio Mango, Shea & British Rose Erster Artikelname (Zum Artikel) zum günstigen Geburtstagspreis an. Das Set eignet sich perfekt um die Marke und ihre „leckeren” Pflegeprodukte kennenzulernen.

Im Set erhalten:

THE BODY SHOP® Body Butter Shea, 200 ml
THE BODY SHOP® Body Butter Mango, 200 ml
THE BODY SHOP® British Rose Instant Glow Body Butter, 200 ml
Mich begeistert die Vielfalt von THE BODY SHOP® immer wieder aufs Neue! Ob süß- und schokoladig oder fruchtig und frisch – hier findet jeder seinen Duft. Die britische Kultmarke THE BODY SHOP® steht für ethisch, nachhaltig und tierfreundlich produzierte Körperpflegeprodukte.
Das Pflege-Trio enthält Produkte für unterschiedliche Hauttypen und Bedürfnisse. Ich durfte das THE BODY SHOP® Body Butter Trio Mango, Shea & British Rose vorab testen und möchte nun meine Eindrücke mit dir teilen.

THE BODY SHOP® Body Butter Shea

THE BODY SHOP® Body Butter Shea

200 ml reichhaltiger Vorrat für die Haut – THE BODY SHOP® Body Butter Shea

Die reichhaltige Shea-Körperbutter ist für ihre pflegenden Eigenschaften bekannt und schafft es trockene und strapazierte Haut babyweich zu pflegen. Die wertvollen Wirkstoffe wie die Sheabutter, welche aus der Sheanuss gewonnen und in Nordghana angebaut wird, war der erste Inhaltsstoff aus fairem Handel. Zusätzlich wird die Pflege mit Community Trade Bio-Babassuöl aus Brasilien angereichert.
Die Produkte aus der Shea-Pflegelinie waren mit unter meine ersten Körperpflege Produkte, die ich mir von THE BODY SHOP® gegönnt habe. Ich liebe es die nussige Note der Sheabutter auf der Haut zu schnuppern und die Pflege zu genießen.
Die Shea Körperbutter unterscheidet sich nicht nur durch ihre zartschmelzende, buttrige Textur von den anderen Linien sondern durch ihren schützenden Mantel, der sanft auf der Haut liegt und sich besonders an kalten Tagen bewährt. Meine Empfehlung ist, abends die besonders trockenen Stellen wie Ellenbogen und Schienbeine damit einzucremen. Über Nacht hat die Körperbutter dann viel Zeit um einzuziehen und ihre Wirkung zu entfalten. Die Produkt ist sehr ergiebig und lässt sich mithilfe der Hautwärme super leicht auftragen. Man spürt förmlich wie die Butter mit der Haut verschmilzt. Meine Haut fühlt sich am nächsten Morgen geschützt und gut genährt an.

THE BODY SHOP® Body Butter Mango

THE BODY SHOP® Body Butter Mango

Fruchtiger Duft zum Verlieben – THE BODY SHOP® Body Butter Mango

Fruchtig-frisch wird es bei der Body Butter Mango – Achtung – hier besteht Sucht-Gefahr! Die Mango Körperbutter verspricht einen feuchtigkeitsspendenden Soft-Effekt auf der Haut und riecht so unglaublich lecker nach frischen Mangos, dass einem das Wasser im Munde zusammenlaufen kann.
Der Mango-Duft ist nach dem Öffnen des Produkts sehr intensiv, wirkt auf mich aber keinesfalls künstlich. Das feuchtigkeitsspendende Mangokernöl, die pflegende Kakaobutter und ein tropischer Duft umhüllen die Haut mit einer Duftnote, die mich an einen exotischen Fruchtcocktail erinnert. Die Note ist wahrlich zum Anbeißen – dies wurde mir auch schon von der Familie bestätigt. Die Textur der Body Butter Mango fühlt sich sahnig, weich an und zieht schnell in die Haut ein. Diese nimmt das Produkt auf und selbst bei einer dickeren Schicht der Körperbutter zieht sie bei mir vollständig ein.

THE BODY SHOP® Body Butter Instant Glow British Rose

THE BODY SHOP® Body Butter Instant Glow British Rose

Blumiger Duft mit Soforteffekt – THE BODY SHOP® Body Butter Instant Glow British Rose

Den Abschluss des Trios bildet die British Rose Instant Glow Body Butter mit einer sehr blumigen Duftnote. Das Produkt enthält eine hochwertige Essenz britischer Rosen und verspricht die Haut gesund und strahlend aussehen zu lassen. Mir war der Rosenduft leider zu intensiv, weswegen ich die British Rose Körperbutter nicht ausprobiert habe. Allerdings fiel mir der hübsche rosafarbene Tiegel mit der Rose auf dem Deckel sofort auf. Ich finde ihn optisch sehr gelungen.
THE BODY SHOP® Body Butter Trio

Insgesamt finde ich die Aufmachung der Produkte sehr schön, die Tiegel sind farblich passend zum Inhalt abgestimmt. Wie ich zu Beginn schon erwähnt habe, ist das dreiteilige Set ideal, um unterschiedliche Pflegeserien zu testen. Praktischerweise hält es auch eine ganze Weile wenn man alle drei Produkte verwendet. Zusätzlich eigenen sich die kleineren Tiegel auch wunderbar für Reisen. Mir gefällt die Vielfalt des Sets sehr gut, die unterschiedlichen Duftrichtungen sorgen für Abwechslung – selbst wenn für mich nur zwei Lieblinge dabei waren.
Kennst du die Körperbutter Produkte von THE BODY SHOP® schon und hast einen Favoriten?

Isabell

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei