Hautpflege Hautpflege Körper

Revitalisierende Pflege aus dem Meer – THE BODY SHOP® Spa of the World™ Dead Sea Salt Scrub & Atlantic Seaweed Cream

9. Dezember 2017

Als ich vor wenigen Wochen las, dass THE BODY SHOP® in das vielfältige Sortiment von QVC einzieht, habe ich mich riesig gefreut! Als ich vor sieben Jahren den Einstieg in die Beauty-Blogger-Welt fand, waren Seife und ein Duschgel meine ersten Produkte, die ich von der britischen Kultmarke getestet habe. Nach und nach testete ich mich durch das duftende Sortiment und war immer zufrieden.

Entspannung, Revitalisierung, Erholung für Körper & Sinne

Dank der besonderen Körperpflege-Serie Spa of the World™ kommt der Wohlfühlmoment, den man sonst nur in teuren Spas genießen kann, direkt zu dir nach Hause. Mit betörenden Düften und hochwertigen Wirkstoffen inspiriert von der Vielfalt der Natur lädt THE BODY SHOP® zu einer „kleinen Auszeit daheim“ ein.
Sehr spannend finde ich, dass Spa of the World™ die traditionellen Schönheitsrituale aus aller Welt vereint. Ich durfte das mediterrane Körperpflege-Set (Zum Artikel) kennenlernen und testen.

THE BODY SHOP®  Spa of the World™ Dead Sea Salt Scrub & Atlantic Seaweed Cream

Das Körperpflege-Set von THE BODY SHOP® enthält das Dead Sea Salt Scrub und die Atlantic Seaweed Cream mit je 350 ml Inhalt.

„Echte Wachmacher, die Körper und Sinne stimulieren und beleben […]“

Der erste Schritt des Pflegerituals beginnt mit einem Peeling. Durch das enthaltene Meersalz ist die Textur des Dead Sea Salt Scrub (inzwischen auch Mediterranean Sea Salt Scrub genannt) zwar grobkörnig, doch dennoch sehr sanft zur Haut. Die Peeling-Kristalle werden aus dem Toten Meer gewonnen, das für seinen hohen Mineralanteil bekannt ist.
Die Haut wird schonend von abgestorbenen Hautschüppchen befreit und während des Peelings zusätzlich gepflegt. Das Seesalzgranulat wurde getränkt in pflegenden Ölen. Dadurch fühlen sich die behandelten Körperstellen sofort weicher und gepflegter an.
Ein weiterer Pluspunkt: Das Peeling regt während der Behandlung die Durchblutung an.

THE BODY SHOP® Spa of the World™ Dead Sea Salt Scrub

Das Dead Sea oder auch Mediterranean Sea Salt Scrub genannte Peeling pflegt, entfernt Hautschüppchen von trockener Winterhaut und regt gleichzeitig die Durchblutung an.

Den perfekten Abschluss findet das Pflegeritual mit der feuchtigkeitsspendenden Atlantic Seaweed Cream, die mir sehr gut gefällt. Die Creme basiert auf einer geligen Konsistenz und enthält Wirkstoffe wie Meeresalgenextrakt, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Die Textur fühlt sich sehr leicht auf der Haut an, ohne einen Film zu bilden. Die in der Rezeptur enthaltenen Meeresmineralien wirken laut THE BODY SHOP® revitalisierend. Außerdem verstehe ich nun auch, was der Hersteller mit dem „Wachmacher-Effekt“ ausdrücken möchte: Die Creme enthält zusätzlich Menthol und belebt den müden Körper durch seine kühlenden Eigenschaften!
Die Atlantic Seaweed Cream stelle ich mir im Sommer sehr angenehm vor, wenn die Hitzewelle beginnt. Ich vermute, wer schnell zum Frieren neigt, wird vermutlich lieber nur das Peeling in die Pflegeroutine einbeziehen und mit einer sahnigen Körpercreme abschließen, die keinen kühlenden Spezialeffekt beinhaltet, sondern stattdessen die Sinne in einen kuscheligen Duft hüllt.
THE BODY SHOP® Spa of the World™ Atlantic Seaweed Cream

Die Atlantic Seaweed Cream ist der ideale Abschluss für die Pflegeroutine.

Hast du schon Produkte aus der Spa of the World™-Linie kennengelernt?

Isa

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei