Beauty Guide: Tipps für Nagelwachstum

14. Februar 2020

Wusstest du, dass ein Fingernagel im Schnitt 3 mm pro Monat wächst? Und wusstest du, dass beim Menschen meist der Nagel des Mittelfingers am schnellsten wächst? Lange Fingernägel gelten für viele als Schönheitsideal. Auf dem Weg dahin können jedoch einige Herausforderungen warten: Die Nägel splittern, reißen ein oder brechen ab und die Nagelhaut kann sich unschön lösen. Diese Woche widmen Kerstin und ich uns im Beauty Guide Tipps und Tricks, um das Nagelwachstum zu unterstützen.

Nail Detox

Tipp 1: Schonendes Feilen gegen Nagelbruch

Nicht zuletzt brüchige Fingernägel profitieren von der einzigartigen Eigenschaft von Nagelfeilen aus Kristallglas. Sie bieten den Vorteil, dass sie den Nagel nicht aufspalten. Die Nagelspitze wird mit dem feinen Keratinstaub, der sich bildet, gleich wieder versiegelt. Zudem sind Kristallglasfeilen für ihre Langlebigkeit bekannt. Wenn die Feile nicht runterfällt (dann kann sie natürlich, wie für Glas typisch, zerbrechen!), nutzt sich das Blatt im Grunde niemals ab.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Ich schwöre auf Kristallglasfeilen: Sie versiegeln die Nagelkanten und beugen brüchigen Nagelspitzen vor. Von PERFECT FORMULA gibt es ein tolles Duo mit Nagelfeilen aus Kristallglas (Zum Artikel). Neben der regulären Größe ist eine kleinere Reisegröße dabei – mein Highlight und eine dicke Empfehlung, denn so hat man immer eine kleine Nagelfeile griffbereit. Beide Feilen kommen in einer schützenden Samthülle.“

PERFECT FORMULA Kristallnagelfeile
Die Nagelfeilen aus Kristallglas von PERFECT FORMULA sind perfekt zum Kürzen und Formen der Nägel. Die Nagelspitzen werden versiegelt, was Nagelbruch wirkungsvoll vorgebeugen kann.

Tipp 2: Elastizität & Stärkung für die Nägel

Um das Wachstum der Nägel zu verbessern, sind Nagelöle wertvolle Helfer. Sie nähren und halten Nägel und Nagelhaut elastisch. Das Wichtigste: Nagelöl sollte regelmäßig angewendet werden. Und noch ein Extratipp von mir: Du kannst dein Nagelöl an strategisch guten Punkten platzieren – zum Beispiel in der Handtasche für Wartezeiten unterwegs oder am Schreibtisch auf der Arbeit. Ein Aufbaulack kann zudem brüchige Nägel stabilisieren.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Maniküre, Pediküre – und die nährende Nagelpflege von PERFECT FORMULA im Doppelpack: Daily Moisture (Zum Artikel) enthält Jojobaöl, Keratinprotein und Vitamin E zur Behandlung der Nagelhaut und auch zur Vorbeugung von brüchigen Nägeln. Die Pflege kann täglich angewendet werden – einfach nach Bedarf auf Nägel und Nagelhaut auftragen und sanft einmassieren. Was ich besonders mag: Daily Moisture kann auch auf bereits lackierten Nägeln angewendet werden. Und zum Aufbau empfehle ich den Pink Gel Coat von PERFECT FORMULA (Zum Artikel) – viel Pflege für die Nägel, die damit gleichzeitig auch noch toll aussehen! Der Lack hellt den Nagel optisch auf und bildet er eine proteinreiche Schicht, wodurch der Nagel gesund und stark wachsen kann.“

PERFECT FORMULA Nail Care Kit
Perfekt zum Aufbau der Nägel und für besseres Wachstum: Der PERFECT FORMULA Ruby Pink Gel Coat, das Daily Moisture Maniküreöl und die Kristallglasfeile.

Tipp 3: Erholung für Gelnägel

Du hast Gelnägel und möchtest zurück zu deinen Naturnägeln? Dann gilt es für deine Nagelpflege besondere Anforderungen zu erfüllen, um ein stabiles, gesundes Nachwachsen zu unterstützen.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Deine Nägel sind von Gelmaniküren stark strapaziert, doch du möchtest nicht auf regelmäßige Farbmaniküren verzichten? Kein Problem! Das NAILS INC. Mail Detox Nailcare Set (Zum Artikel) ist auf die Erholung der Nägel spezialisiert – auch über Nach. Die Gel Rehab-Pflege eignet sich besonders gut für trockene und beschädigte Gelnägel und kann die Naturnägel wieder mit Feuchtigkeit versorgen. Für intensive Pflege in der Nacht sorgt die Overnight Detox Mask. So sind deine Nägel top gepflegt, können gesund nachwachsen und sind trotzdem bereit für Nagellack zwischendurch.“

NAILS INC. Detox Nailcare Kit
Intensive Nagelpflege für tagsüber und nachts: das NAILS INC. Detox Nailcare Kit

Hast du eine Beauty-Frage zu diesem oder einem anderen Thema? Wir freuen uns, von dir in den Kommentaren zu lesen!

Kerstin & Lynne

1
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Ruth Sedivy

Ruth
Ja, liebe Lynne und liebe Kerstin.
Auch ich bin total begeistert von diesen Kristallglas Nagelfeilen. Die Nägel splittern nicht mehr und sie sind werden nie stumpf.
Auch das Nagelöl zur Pflege ist wunderbar. Steht neben meinem Bett so vergesse ich nicht es aufzutragen.
Ich freue mich jede Woche auf neue Präsentationen von Euch.
Lb. Gruß