Der Sommer ist da – und mit ihm luftige Kleidung. Wenn du dir ein bisschen straffere, feste Haut wünschst, haben Kerstin und ich in diesem Beauty Guide passende Produktipps für dich, die helfen können.
Straffungswirkstoff OPC
OPC – das steht für „Oligomere Proanthocyanidine“. OPC gehört zu den Polyphenolen, eine Gruppe aus dem Bereich der sekundären Pflanzenstoffe. Bemerkenswert ist seine antioxidative Kraft. OPC ist eines der stärksten verfügbaren Antioxidantien, die bekannt sind, und kann unsere Haut bei der täglichen Abwehr freier Radikaler unterstützen.
Freie Radikale sind aggressive Moleküle, die durch äußere Umwelteinflüsse in unserer Haut entstehen. Sie greifen kontinuierlich die Zellen an und rauben ihnen die Spannkraft. Besonders tiefe und hartnäckige Falten oder schlaffe Haut entsteht, wenn freie Radikale nicht nur die Hautzellen selbst angreifen, sondern zudem die beiden Faserproteine Kollagen und Elastin, die sich zwischen den Hautzellen befinden und unsere Haut glatt und elastisch halten. Ein Teufelskreis: Denn je weniger Kollagen in unserer Haut vorhanden ist, umso weniger Spannkraft besitzt sie. Hier hat Kerstin einen tollen Produkttipp:

Körperstraffung mit RF-Technologie
RF – das steht für „Radiofrequenz“. Hier dringen Radiowellen mittels eines Beauty Tools in die Haut ein, das gleichzeitig noch für einen angenehmen Massageeffekt sorgt und die Durchblutung anregt.
Radiowellen haben hervorragende medizinische Eigenschaften. Fokussierte elektromagnetische Radiofrequenzenergie dringt in Haut und Unterhaut ein. Dort werden eingelagerte Wassermoleküle zum Schwingen gebracht. Durch die Reibung der Moleküle entsteht Wärme in der Zielstruktur und eine ganze Reihe positiver Prozesse werden in der Haut angeregt. Fetteinlagerungen werden reduziert und erschlaffte Haut tiefenwirksam verbessert. Auch der Umfang von beispielsweise Oberarmen und Oberschenkeln kann sich messbar verringern. Weiterer Pluspunkt: Radiowellen funktionieren ganz ohne chemische Substanzen und sind somit auch für empfindliche Haut geeignet.

Schön von innen
Collagen ist ein Protein, aus dem unsere Haut zu rund 30 % besteht. Stell es dir die collagenen Fasern wie ein Stützgerüst im Inneren des Körpers vor. Collagen kann zu einem jugendlicheren Aussehen und einer glatteren, strafferen Haut beitragen. Die beste Wirkung wird erzielt, wenn die körpereigene Collagensynthese stimuliert wird. Man kann Collagen auch über Nahrungsmittelergänzung zuführen und dem Körper zur Verfügung stellen. Das kann sogar richtig lecker sein – lies weiter für Kerstins dritten Tipp.

Hast du eine Frage zu diesem oder einem anderen Thema? Wir freuen uns, von dir in den Kommentaren zu lesen!