Haarpflege

Meine Haarpflegeroutine à la TWEAK’D™ BY NATURE

29. September 2018

Kennt ihr denn bereits TWEAK’D™ BY NATURE? Mir war die Marke bis dato unbekannt – ich war jedoch schon nach erstem Schnuppern sehr gespannt und habe sie auch direkt ausprobiert. Ganze fünf Produkte kann ich dir heute zeigen – eine vollständige Haarpflegeroutine.

TWEAK’D™ BY NATURE Dhatelo Shampoo, Conditioner & Haarbalsam

Bevor ich ins Detail gehe, möchte ich gleich vorweg sagen, wie gut die gesamte Serie duftet! Die Basis einer Haarpflegeroutine à la TWEAK’D™ BY NATURE bildet das dreiteilige Set (Zum Artikel), bestehend aus Shampoo, Conditioner und Haarbalsam. Das Dhatelo Restore Hair Strengthening Shampoo wurde für trockenes, beschädigtes Haar einwickelt. Mein heller gefärbtes Haar nimmt solch eine Pflege immer dankbar an, da meine Spitzen gerne mal spröde werden. Die Drücktube ist für ein Shampoo eher ungewöhnlich und erinnert eher an Conditioner oder Haarmasken, man bekommt so allerdings auch den letzten Rest Produkt heraus! Das Shampoo schäumt nicht besonders stark, daher habe ich sicherlich etwas mehr Produkt für meine langen Haare verwendet als üblich. Bitte keinen Schaumkopf erwarten! Der zarte Schaum ist für die Reinigungsleistung völlig ausreichen. Meine Haare werden wunderbar saber, ich benötige aber auf jeden Fall eine Pflege danach!

TWEAK’D™ BY NATURE Dhatelo Restore Hair Strengthening Shampoo

Das aufbauende, kräftigende Shampoo in der praktischen Tube: Dhatelo Restore Hair Strengthening Shampoo

Hier kommt der TWEAK’D™ BY NATURE Restore Hair Strengthening Conditioner des dreiteiligen Sets ins Spiel: Eine walnussgroße Menge des gut duftenden Conditioners gebe ich in die nassen Haare und lasse die Pflege 2-4 Minuten einwirken. Nach dem Auswaschen sind meine Haare angenehm weich und entwirrt. Genau so mag ich meine Haare nach einem Conditioner! Trotzdem braucht mein blondiertes Haar noch mehr: Ich will den „Ojon-Effekt“ sehen, denn der Gründer der Marke TWEAK’D™ BY NATURE war auch der Kopf hinter den legendären Produkten von OJON!
TWEAK’D™ BY NATURE Dhatelo Restore Hair Strengthening Conditoner

Für die Pflege nach der Haarwäsche: der Dhatelo Restore Hair Strengthening Conditioner

Deshalb geht es gleich weiter mit dem Haarbalsam von TWEAK’D™ BY NATURE. Der feuchtigkeitsspendende Haarbalsam bleibt im Haar und soll das Haar nicht nur stärken, sondern ihm auch Halt und einen besonders schönen Glanz verleihen. Eine haselnussgroße Menge gebe ich in die Haare und föhne sie trocken. Die Haare sind tatsächlich griffiger und lassen sich viel einfacher stylen. Normalerweise sind meine Haare nach dem Waschen leicht und glatt. Locken machen, ist fast nicht möglich, weil sie die Wellen so frisch gewaschen und geföhnt einfach nicht annehmen. Mit dem Haarbalsam klappt das hingegen ziemlich gut und ich mag den Glanz und Duft wirklich sehr!

Revitalisierende Sprühpflege: Rhassoul Lava Clay Rise & Shine Wellness Conditioning Mist

Den Haarbalsam gebe ich nur auf die Spitzen und leicht in die Längen, damit meine Haare nicht so schnell nachfetten. Die Sprühpflege Wellness Conditioning Mist (Zum Artikel) kann ich hingegen problemlos auch auf das gesamte Haar verteilen. Selbst bei meiner Tochter habe ich die Pflege schon angewendet und bin froh, dass ich endlich ein nussfreies Produkt gefunden habe! Sie liebt Haarpflege genauso wie ich, doch ich habe immer Sorge, ihr etwas in die Haare zu geben, da sie eine Nussallergie hat und viele herkömmliche Pflegeprodukte Bestandteile von Nüssen enthalten können nen. Wenn ich nur das Spray verwende, lassen sich meine und auch die Haare meine Tochter richtig gut durchkämmen – ganz ohne Ziepen!

TWEAK’D™ BY NATURE Rhassoul Lava Clay Rise & Shine Wellness Conditioning Mist

Kämmbarkeit & Wellness für die Haare zum Aufsprühen: der Rhassoul Lava Clay Rise & Shine Wellness Conditioning Mist

Der krönende Abschluss – dank des Restore Hair Treatment Finishing Sprays

Auch das Finishing Spray von TWEAK’D™ BY NATURE – es handelt sich um ein Haarspray – kommt bei mir ziemlich gut an (Zum Artikel). Die Menge ist beträchtlich und es hält in unserem Haushalt mit drei Familienmitgliedern einige Monate. (Pro Jahr verbrauchen wir bei täglichem Gebrauch etwa zwei bis drei Haarsprays.) Ich liebe den Duft dieses Finishing Sprays und der Halt ist für mich absolut ausreichend. Ich möchte eigentlich nur erreichen, dass kleine abstehende Haare geglättet sind und meine Locken einen lockeren Grip haben und nicht direkt auseinander fallen.

TWEAK’D™ BY NATURE Dhatelo Restore Hair Treatment Finishing Sprays

Der perfekte Abschluss für ein natürliches Finish der Frisur – mit dem Dhatelo Restore Hair Treatment Finishing Spray

Was du hier nicht erwarten solltest, ist ein bombenfester Halt – das Spray ist bewusst als Finishing Spray für den krönenden Abschluss mit leichtem Halt deines Stylings gedacht. Ein besonders fester Halt für mich persönlich in der Regel nicht von Interesse, da es einfach unnatürlich im Alltag wirkt. Und noch ein kleiner Tipp von mir: Nimm einen engen kleinen Kamm, sprüht ihn mit etwas Spray ein und gehe vom Ansatz direkt über das Deckhaar. Et voila – fliegende Haare gebändigt!
Kennst du TWEAK’D™ BY NATURE? Welches Produkt interessiert dich besonders?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

4
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Petra

Leider enthalten diese Produkte Silikone, was wieder keine optimale Pflege ist. Schade, denn ich war bereits sehr neugierig und suche immer wieder gute Produkte

Liebe Petra, hast du dir ahuhu organic hair care einmal angeschaut? Vielleicht ist das das Richtige für deine Haare. Viele Grüße, Lynne

Petra

Leider enthalten diese Produkte Silikone, was wieder keine optimale Pflege ist. Schade, denn ich war bereits sehr neugierig und suche immer wieder gute Produkte

Liebe Petra, hast du dir ahuhu organic hair care einmal angeschaut? Vielleicht ist das das Richtige für deine Haare. Viele Grüße, Lynne