Hautpflege

Im Nu schön braun – VITA LIBERATA Rapid Tan Mousse & Body Blur im Test

22. Juni 2016

Man hat sich vielleicht spontan zum Fußballgucken verabredet, hat früher Feierabend und möchte sich ein wenig hübsch machen. Das klappt auch ganz gut, doch irgendwie wirken die Arme, die unter den kurzen Ärmeln hervorschauen, etwas fahl und überhaupt, alles ist ein bisschen blass … Das beschreibt mein Szenario. 😉 Für die Extraportion Frische und optische Erholung kann ein Bräuner mit Soforteffekt sorgen – und genau diesen Effekt bieten die beiden neuen Produkte von VITA LIBERATA.

Beim VITA LIBERATA Rapid Tan Mousse (Zum Artikel) handelt es sich um ein „Fast Acting Tan Mousse“ – eine Mousse, die sehr schnell ihre Farbe entwickelt. Die Intensität kann man dabei selbst bestimmen, indem man festlegt, ob man sich nach 30 Minuten oder drei Stunden duschen möchte. Der Mousse, die in einem praktischen 100-ml-Pumpspender abgefüllt ist, liegt ein kleiner Tanning- Handschuh aus Schaumstoff bei. Die großen Tanning Mitts, in denen die ganze Hand verschwindet und die einem die streifenfreien Auftrag am ganzen Körper erleichtern, kenne ich bereits von VITA LIBERATA, JAMES READ und anderen Marken, diesen kleinen Handschuh aber finde ich clever für die schnelle Anwendung auf einzelnen Partien, wie zum Beispiel die Arme. Drei bis vier Finger passen hinein, der Daumen bleibt frei.

VITA LIBERATA Rapid Tan Mousse
VITA LIBERATA Rapid Tan Mousse & Tanning Mitt
VITA LIBERATA Rapid gibt es nur in einer einzigen Farbe – wie dunkel die Bräune werden soll, bestimmt man selbst. Die Mousse wird zunächst zügig mit dem Handschuhe auf die hellen Bereiche aufgetragen. Tipp: Vor dem ersten Pumpstoß die Flasche einmal ordentlich schütteln, damit die Pigmente sich noch einmal gleichmäßig verteilen können. Dank der braunen Tönung lässt sich leicht erkennen, wo bereits Produkt aufgetragen wurde oder wo man noch ein wenig besser den Übergang verblenden sollte. Anschließend lässt man das Produkt zwischen 30 Minuten und drei Stunden auf der Haut. Man kann sich ganz normal ankleiden – es färbt nichts ab.

VITA LIBERATA Rapid Tan Mousse
VITA LIBERATA Rapid Tan Mousse
Ist die gewünschte Intensität erreicht, wird das Produkt unter der Dusche abgewaschen. Gerade für blasse Häutchen halte ich diese Technologie für ideal, da es schwer sein kann, den geeigneten Farbton zu finden. Ich bin mit dem natürlichen, sanften Ergebnis nach bereits 30 Minuten sehr zufrieden.

VITA LIBERATA Rapid Tan Mousse
Sehr natürliches Ergebnis – VITA LIBERATA Rapid Tan Mousse nach 30 Minuten
Bei VITA LIBERATA Body Blur (Zum Artikel) handelt es sich um ein Effektprodukt, das keine übermäßig langanhaltende Bräune schenkt, sondern sich auf das Perfektionieren der Haut spezialisiert. Es trägt daher auch den Zusatz Instant HD Skin Finish und kann sowohl im Gesicht mit Hals, Schultern und Dekolleté als auch auf den Armen und Beinen aufgetragen werden. Alle sichtbaren Hautbereiche lassen sich mit der getönten und duftneutralen Creme pflegen und verschönern. Die Anwendung erfolgt mit den bloßen Händen, die man anschließend gründlich abwäscht. Alternativ kann man natürlich auch einen Handschuh verwenden, der aber hier nicht direkt mitgeliefert wird, weil er eigentlich nicht vorgesehen wird.

Ich habe die Farbe 001 Latte getestet, die bereits sehr satt ist.

VITA LIBERATA Body Blur
VITA LIBERATA Body Blur in 001 Latte
Unebenheiten werden ausgeglichen, die Haut erhält einen sonnengeküssten Look und ausgewählte Inhaltsstoffe auf überwiegend pflanzlicher Basis spenden zusätzliche Feuchtigkeit und Pflege. Das Produkt färbt nicht ab. Nach der nächsten Dusche ist der Effekt wieder verschwunden.

VITA LIBERATA Body Blur
VITA LIBERATA Body Blur im „Vorher/Nachher“-Vergleich
Ich halte es vor allem für diejenigen geeignet, die nicht dauerhaft gebräunt sein möchten, aber ab und an ein wenig Farbe auflegen möchten, um beispielsweise ein Outfit oder Styling zu unterstreichen. Bestimmte Farben, wie Orange, Petrol oder auch Neontöne, kommen auf einer leicht bis mittel gebräunten Haut ja bekanntlich noch schöner zur Geltung.

VITA LIBERATA Rapid Tan Mousse
Während Body Blur eine etwas knackigere, ausgefeiltere Bräune verleiht, ist die Rapid Tan Mousse variabel – daher gefällt mir die Mousse persönlich ein wenig besser für meine helle Haut, obwohl ich das weiche, ebenmäßige Hautbild von Body Blur sehr mag.

VITA LIBERATA Rapid Tan Mousse & Body Blur

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei