Hautpflege Hautpflege Körper

Was ist eigentlich der „FLORA-MARE-Komplex“?

27. Juli 2016

Schon oft haben wir, wenn es um FLORA MARE ging, den „FLORA-MARE-Komplex“ erwähnt – und auch in den TV-Shows hört man immer wieder von dem Wirkprinzip. Um die Frage einmal detailiert zu beantworten, ergreife ich die Gelegenheit dieses Blog Posts, ähnlich wie ich es mit dem Torricelumn von ELIZABETH GRANT auch schon gemacht habe.

Bei FLORA MARE handelt es sich um eine maritime Premiumpflege – wie der Name und die blauen Tiegel auch schon andeuten. In jedem Produkt werden vor allem hochwertige Anti-Aging-Wirkstoffe aus dem Meer verarbeitet. In Anlehnung an die Anpassungsfähigkeit maritimer und mariner Pflanzen, die an der Küste der Bretagne und in den Tiefen des Atlantiks beheimatet sind, wurde die Wirksamkeit dieser natürlichen Rohstoffe auf eine wirksame Hautpflege übertragen – und das schon lange bevor die wirkungsvollen Algen, denen man aktuell so oft begegnet, als Beauty-Trend in der Kosmetik- und Hautpflegebranche wiederentdeckt wurden!

FLORA MARE Platinum-Mare-Complex
Der umgangssprachlich oft genannte „FLORA-MARE-Komplex“ heißt eigentlich Platinum-Mare-Complex. Diese besondere Wirkstoffrezeptur ist der Grundstein für die verschiedenen Produktlinien – quasi der „Signature“-Inhaltstoff. Der Komplex besteht aus vier maritimen Pflanzenwirkstoffen und kostbarem Platin. Eine Kombination aus Küstenkamille, Kalpariane® (Braunalgenextrakt), Oligophycocorail® (Blumenalgenextrakt) und Oligogeline® (Rotalgenextrakt) sowie ein Platinpeptid bilden diesen einzigartige, patentierte Anti-Aging-Rezeptur!

Zusätzlich dazu gibt es außerdem noch den Diamare-Complex, der sich in Produkten der DIAMARE-Linie finden lässt, die vor allem auf die besonderen Bedürfnisse reifer Haut ausgelegt ist. Der luxuriöser Wirkstoffkomplex besteht aus Diamantpeptiden, Bioplasma und Phormiskin. Geschädigte Zellen sollen regeneriert und der Stoffwechsel sowie die Reparaturmechanismen der Haut angeregt werden.

Dem Markengründer und Beauty-Experten Axel Ruth ist es daher besonders wichtig, dass der ökologische Kreislauf der Meere bewahrt wird. Wenn FLORA MARE sich aus dem Meer bedient, möchte die Marke auch etwas zurückgeben, indem internationale Organisationen unterstützt werden, die sich für den Schutz der Meere und ihrer Bewohner einsetzen.

FLORA MARE Straffende Körpercreme
FLORA MARE hat schon lange erkannt, dass der Ozean nicht nur voll unergründlicher Schönheit ist, sondern auch eine Schatzkammer für natürliche Schönheitspflege, die kraftvoll den Anzeichen der Hautalterung entgegenwirken kann.

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

6
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei

Hallo liebe Lynne, ein sehr schöner Beitrag. Ich mag die Sendungen auch immer sehr gerne sehen, weil die Präsentationen immer sehr angenehm und ruhig sind. Leider verträgt meine Haut diese Kosmetik nicht so gut. Hab ja schon erwähnt, dass meine Haut auf viele Produkte zickig reagiert. Liebe Grüße, britti

Hallo liebe Lynne, ein sehr schöner Beitrag. Ich mag die Sendungen auch immer sehr gerne sehen, weil die Präsentationen immer sehr angenehm und ruhig sind. Leider verträgt meine Haut diese Kosmetik nicht so gut. Hab ja schon erwähnt, dass meine Haut auf viele Produkte zickig reagiert. Liebe Grüße, britti

Nicki

Hallo Lynne so gesehen habe ich die Flora Mare noch nie. Danke für die tolle Erklärung. Gruß Nicki

Nicki

Hallo Lynne so gesehen habe ich die Flora Mare noch nie. Danke für die tolle Erklärung. Gruß Nicki

bea

Hab mir vor einigen Monaten die „Zaubercreme“ als sie als 2er Set im Angebot war , gekauft und war richtig überrascht wie gut eine tönende Creme aussehen kann an mir. Ich habe jahrelang BB Cremes von vielen Firmen getestet. Pappig, zu dunkel, alles an unangenehmen Adjektiven war dabei. Für mich mit 50 + ist diese hier das Optimum. Man ist leicht getönt und sieht gesund aus ohne zugekleistert zu wirken. Gut , dass ich zwei erwischt habe. So werde ich noch lange Freude daran haben und wieder darauf zurück greifen, wenn sie alle sind.

bea

Hab mir vor einigen Monaten die „Zaubercreme“ als sie als 2er Set im Angebot war , gekauft und war richtig überrascht wie gut eine tönende Creme aussehen kann an mir. Ich habe jahrelang BB Cremes von vielen Firmen getestet. Pappig, zu dunkel, alles an unangenehmen Adjektiven war dabei. Für mich mit 50 + ist diese hier das Optimum. Man ist leicht getönt und sieht gesund aus ohne zugekleistert zu wirken. Gut , dass ich zwei erwischt habe. So werde ich noch lange Freude daran haben und wieder darauf zurück greifen, wenn sie alle sind.